Wonnemeyer Salatcup Caesar mit Caesar Dressing Testbericht

No-product-image
ab 7,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bercki

== Nicht wirklich überzeugend! ==

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Bereits vor wenigen Wochen habe ich über einen Salat berichtet, der aus der Ecke der Caesar Salate kam - und war begeistert. Nun sollte erneut ein solcher Salat folgen, diesmal aber von Aldi Süd, aber trotzdem aus der Caesar Reihe. Dementsprechend sollen nun die Erfahrungen mit dem
Wonnemeyer Salatcup Caesar mit Caesar Dressing

folgen. Leider muss ich schon jetzt sagen, dass mich dieses 1,99€ Produkt von Aldi Süd nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte. Das Warum soll nun in den kommenden Zeilen folgen.
''Die Verpackung'''
Auf den Produktbildern hier ist die Verpackung recht deutlich zu erkennen. Es handelt sich um eine 280g Kunststoffschale, die durchsichtig ist und um die sich eine Pappbanderole mit weiteren Informationen wickelt. Darin befindet sich zum Einen der Salat, verschiedene Sorten, aber viel Lollo Rosso, exakt drei Cherry Tomaten, das Caesar Dressing einzeln abgepackt, recht viel geraspelter Parmesan, eine Menge Croutons und eine Plastikgabel, die den Namen Gabel aber eigentlich weniger verdient.

'''Der Hersteller'''
Hersteller ist die Firma Wonnemeyer, die viele Produkte für Aldi herstellt. Im Internet finde ich diese Firma leider nicht direkt, weitere Informationen sind aber auch auf den weiteren Produktbildern zu finden.
'''Die Zutaten & Die Nährwerte'''
Letztendlich sind auf den weiteren Produktbildern auch alle Informationen zu den Zutaten und den Nährwerten vorzufinden. Wer hier etwas nicht lesen oder erkennen kann, darf sich gerne bei mir im GB oder PGB melden, ich melde mich dann ebenfalls umgehend.

'''Die Erfahrungen'''
Die eigenen Erfahrungen mit dem Produkt sind leider hier nur recht durchwachsen, vielleicht habe ich aber auch nur einen schlechten Tag erwischt. Zu erst einmal fällt auf, dass der Salat keinen Geruch von sich gibt, das ist mir immer wichtig bei Fertigsalaten, riechen diese doch schnell nicht mehr ganz so appettitlich.
Die Croutons sind noch sehr knusprig, das wundert mich, da ich doch erwartet habe, dass sie in der Salatpackung ein wenig durchweichen. Auch der Parmesan ist recht "Kross" und schmeckt intensiv.
Öffne ich das Dressing und kippe es über den Salat, nehme ich einen intensivenGeruch von Knoblauch war. Also einmal ordentlich umgerührt und der Genuss kann losgehen.
Leider gibt es hier irgendeine Zutat, die mir gar nicht zu schmecken weiss, der Ganze Salat schmeckt nach dem Durchrühren irgendwie komisch, erinnert an einen leicht fischigen Geruch, ohne dabei aber unangenehm aufzustoßen. Im Nachgeschmack bemerke ich dann einen intensiven Geschmack von Knoblauch, aber dieses Gewisse etwas, dass ein Caesar Dressing mit sich bringen sollte, fehlt hier einfach - und das, obwohl ich den Salat vor Ablauf des MHD gegessen habe.
'''Das Fazit'''
Ich werde den Salat sicherlich nochmal testen, derzeit war ich aber nicht zufrieden, daher nur eine unentschlossene Empfehlung und eine Wertung von nur drei Sternen - durchschnittlich!

51 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Leneory

    15.09.2012, 15:53 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    herbstliche Grüße sendet das Lenchen =)

  • mima007

    02.04.2012, 13:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    31.03.2012, 20:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • xSunnyx

    31.03.2012, 19:40 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...viele liebe Grüße

  • sirikit06

    31.03.2012, 19:36 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Dennus

    31.03.2012, 17:09 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht =) - Liebe Grüße!

  • XXLALF

    31.03.2012, 11:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.03.2012, 11:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE , Simone

  • VWCorrado2012

    31.03.2012, 01:40 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    scheint ja nicht so gut zu sein... SH und lg.

  • katjafranke

    31.03.2012, 01:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße KATJA

  • waugl555

    30.03.2012, 23:29 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße! Irene