Vileda Klare Scheibe Testbericht

ab 4,15
Bestes Angebot
mit Versand:
onlinehandeldeutsch...
7,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

Erfahrungsbericht von maus1980

Hilfe bei beschlagenen Autoscheiben: Vileda Klare Scheibe Schwamm

Pro:

hilft schnell bei beschlagenen Autoscheiben ohne Schlieren zu hinterlassen

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo an Alle,


heute berichte ich über den Vileda Autoschwamm "Klare Scheibe".


***Kaufort und Preis***
Irgendwann letztes Jahr gab es in unserem Edeka eine Sonderaktion und es wurden die verschiedensten Arten Schwämme von Vileda für einen Euro angeboten, natürlich habe ich bei diesem Preis sofort zugeschlagen und mir mehrere verschiedene Schwämme gekauft.

Unter anderem den Vileda Autoschwamm "Klare Scheibe".

Der Normalpreis liegt bei ca. 2,69 Euro.


***Hersteller***
Vileda GmbH
Im Technology Park 19
69469 Weinheim


***Produktbeschreibung laut Hersteller***
Name: Vileda Klare Scheibe
- Mit 2 Reinigungsseiten für klare Sicht im Auto

Gelbe Seite:
- Mit einer Spezialbeschichtung veredelt
- Nimmt Nässe auf beschlagenen Scheiben mit einem Wisch vollständig auf
Blaue Seite:
- 100% Microfaser PLUS
- Entfernt selbst hartnäckigsten Schmutz ohne Chemie streifen- und fusselfrei
- Kann nass oder trocken eingesetzt werden
- Extrem saugfähig
- Für Scheiben und Cockpit


***Meine Meinung***
Ich denke jeder von uns kennt das Problem mit den beschlagenen Autoscheiben, egal ob Winter oder Sommer, es trifft einen meist urplötzlich und man sieht dann nicht mehr ordentlich zur Autoscheibe raus was natürlich gefährlich ist.
Natürlich schalte auch ich immer sofort das Gebläse auf Hochtouren ein das befreit die Scheibe auch irgendwann aber eben nicht schnell genug.
Daher habe ich für Notfälle immer einen Autoscheibenschwamm dabei.

In unserem Smart ForFour befindet sich ein ganz normaler scheibenfrei Schwamm welcher komplett aus lederartigem Material ist und welcher richtig gut funktioniert.

Für den Ford Focus nutzen wir nun seit dem letzen Jahr den Vileda Schwamm "Klare Scheibe".
Dieser besteht aus zwei verschiedenen Materialien, die gelbe Seite ist lederartig und die blaue Seite besteht aus Microfaser.

Wenn sich nun während der Fahrt die Scheiben beschlagen wische ich zuerst mit der blauen Seite und dann mit der gelben Seite über die Scheiben.
Die Scheiben sind sofort wieder klar und auch sehr sauber und nach der Anwendung ohne Schlieren oder Putzstreifen. Man merkt dass die blaue Seite einiges an Schmutz aufnimmt, auch wenn man den Schwamm trocken benutzt und über die Scheiben fährt.

Dieser Schwamm enthält jedoch kein Antibeschlagmittel wie es andere Hersteller mittlerweile anbieten.

Laut Hersteller kann man mit der blauen Seite des Schwammes auch die Scheiben oder das Cockpit reinigen, dafür benutze ich den Schwamm allerdings nicht, für mich stellt er wirklich nur die Hilfe bei beschlagenen Scheiben dar. Dadurch ist der Schwamm auch noch einigermaßen sauber und steckt immer trocken neben dem Fahrersitz im Türseitenfach.

Hier die Maße des Vileda Autoschwammes:
Länge: 13cm
Breite: 8cm
Dicke: 4cm

Den Schwamm kann man übrigens bei 95 Grad waschen, das habe ich persönlich allerdings bisher noch nicht getestet.


***Fazit***
Der Vileda Schwamm "Klare Scheibe" ist wirklich ein tolles Produkt was in keinem Auto fehlen sollte.

Wenn ich durch die Gegend düse und meine Scheiben beschlagen sich plötzlich wische ich einfach mit der gelben Seite des Schwammes über die Scheiben und diese sind sofort wieder im Normalzustand und dies hält dann auch lange an.
Natürlich drehe ich zudem das Gebläse im Auto ordentlich hoch.

Der Normalpreis von Euro 2,69 finde ich allerdings etwas hoch da man die blaue Microfaser-Seite nicht wirklich braucht. Wenn ich das Cockpit reinige nehme ich dafür eh immer separates Putzzeug und Mittel.


Der Schwamm erfüllt seinen Zweck, er sorgt für klare Scheiben und ist sehr langlebig und daher spreche ich eine Weiterempfehlung aus.


Danke für Eure Lesungen und Bewertungen!!!

67 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    02.05.2012, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    den habe ich auch schon seit Jahren im Auto...

  • anonym

    26.04.2012, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    15.04.2012, 17:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • pinna

    11.04.2012, 23:05 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super....Liebe Grüße

  • XXLALF

    03.04.2012, 22:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • mima007

    03.04.2012, 15:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.04.2012, 10:34 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Dienstag , Simone

  • morla

    03.04.2012, 03:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    03.04.2012, 00:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • Miraculix1967

    02.04.2012, 23:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • babygiftzwerg

    02.04.2012, 22:53 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • Lale

    02.04.2012, 22:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*