MBM Romeo 160x90cm Testbericht

Mbm-romeo-160x90cm
Abbildung beispielhaft
ab 167,65
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufbau:  sehr einfach
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von strubbine

Mein Gartentisch hat Löcher

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufbau:  sehr einfach
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Pro:

Tisch

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


vor etwa vier Wochen habe ich mir einen größeren Gartentisch gekauft. Lange habe ich im Internet nach einem stabilen, geeigneten Tisch gesucht.

Im Ebay wurde ich dann endlich fündig und habe für nur 189,00 Euro den Tisch ersteigert. Billiger wie wenn ich ihn per Sofort Kauf für 259.00 Euro gekauft hätte.

Geliefert wurde er dann auch recht schnell, das zusammenbauen war kein Problem da die Platte eines war und die Füße bzw, die beiden Fußgestelle nur drangeschraubt werden mußten.

Produktinfos:

MBM - ROMEO: Tisch 90x160cm, Schmiedeeisen verzinkt, grau Hochwertiger Tisch aus
der Romeo - Serie vom Luxushersteller MBM - Münchener Boulevard Möbel. Die
klassisch - zeitlose Form fügt sich nahezu in jeden Garten harmonisch ein und
stellt einen echten Blickfang dar. Die Serie Romeo zeichnet sich durch eine
hervorragende Verarbeitung und äusserste Witterungsbeständigkeit aus. Alle Teile
sind von Hand geschmiedet, durch ein mehrstufiges Verfahren wird eine äusserst
widerstandsfähige Oberfläche erzeugt. Zunächst werden alle Teile
oberflächenverzinkt und anschließend in einem speziellen MBM-Verfahren
pulverbeschichtet, so dass Witterungseinflüsse auf lange Sicht keinen
nennenswerten Schaden an der Oberfläche verursachen können. Die Bildung von Rost
kann so weitehstgehend vermeiden werden. Maße: Breite 160cm Tiefe 90cm Höhe 73cm
Gewicht 21,4kg


Erfahrung:

Der Tisch ist recht stabil und doch schwer. Die Platte verfügt über Löcher, wenn man also etwas schreiben möchte, dann sollte eine Unterlage drunter gelegt werden, sonst wird das nix. Die Ecken sind ein wenig abgerundet, so verletzten sich die kinder nicht ganz so schnell. Das ganze Teil ist pulverbeschichtet und verzinkt und aus einem gehärteten Stahl und Eisen. So sollte der Tisch laut Hersteller nicht so schnell rosten. Bei uns steht der Gartentisch immer im freien, er bekommt also Schnee, Sonne und Regen ab.
Der Tisch bietet Platz für vier Personen, oder wenn man es etwas enger möchte dann gehen auch sechs Personen dran.
Der eine Fuß verfügt über ein drehbaren Fuß damit er festgestellt werden kann und nicht wackelt. Manche Terassen sind ja ein wenig uneben, oder wenn der Tisch auf der Wiese steht dann ist dies recht günstig.

Fazit'

Der Tisch ist recht stabil.
Er bietet genügend Platz für einen ruhigen Grillabend.
Zum schreiben muß eine Unterlage genommen werden.
Der Tisch ist schwer, und witterungsbeständig.
Deshalb kann man hier 5 Sterne geben.

33 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    06.04.2014, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schick, schick

  • Clarinetta2

    29.04.2013, 17:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der gefällt mir

  • Lucky130

    28.04.2013, 08:20 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELEN DANK FÜR DEINEN BESUCH!

  • knuddelfire

    27.04.2013, 21:06 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Samstag Abend LG

  • anonym

    27.04.2013, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    27.04.2013, 18:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß KATJA

  • bella.17@live.de

    27.04.2013, 17:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Miraculix1967

    27.04.2013, 15:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lale

    27.04.2013, 15:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Nina1805

    27.04.2013, 15:04 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!

  • wurmi2010

    27.04.2013, 14:41 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße