Bodysol Aroma-Dusche Maracuja-Vanille Testbericht

ab 5,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Duschwoche 2

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

In meiner Online Stamm Apotheke hatte ich ein Großeinkauf gemacht mit Duschgel, das war im Angebot zu je 1,99 Euro für 100 ml. Ein stolzer Preis doch es geht auch noch etwas teurer von diesem Hersteller. Ich liebe fruchtige Düfte, deshalb war dies genau das richtige für mich und konnte mich hier nicht zurück halten einige Tuben davon zu kaufen. Da hier Panthenol drin ist, habe ich auch keine bedenken dies für die tägliche Dusche zu verwenden.

Bodysol Aroma-Dusche Maracuja-Vanille (Deutsche Chefaro Pharma Gmbh)

Von diesem Hersteller gibt es unterschiedliche Duftrichtungen, alles schön fruchtig und bunt zusammen gemischt. Ich brauche etwas fruchtiges beim duschen und so war mir das recht Willkommen. Für mich finde ich den Preis okay, nur geschenkt ist noch günstiger aber da kann ich wohl lange drauf warten.


Aussehen

Die Tube ist so in Orange gehalten, bedruckt mit allem was man wissen muss und das Gel drin ist transparent, leicht gelblich aber nicht so spektakulär. Es ist nicht zu flüssig und auch nicht zu dick, ist recht weich und angenehm duftend.

Duft

Bei dieser Duftkombination dachte ich erst das dies gar nicht geht, aber ich hatte mich geirrt und so ist die Maracuja gut zu riechen. Recht frisch und fruchtig, nicht zu stark oder gar penetrant und ganz dezent ist die Vanille im Hintergrund. Ich finde es frisch, nicht zu aufdringlich und harmoniert klasse miteinander.

Schaum

Das Gel lässt sich gut aus der Tube heraus holen, in den Händen und am Körper kann es gut und leicht verteilt werden, ein leichter Schaum entsteht der leicht und luftig ist. Auch ist er cremig und liegt recht sanft auf der Haut. Er ist recht mild, reizt die Haut nicht und lässt sich auch rasch wieder abspülen. Es bleiben keine Reste auf der Haut zurück und reizt auch nicht.


Pflege

Meine Haut ist richtig weich beim ein schäumen, der zarte Schaum reinigt mild die Haut und pflegt zugleich. Ich glaube das dies das Panthenol macht, das Pflegt die Haut, schützt vor dem Austrocknen und bildet auf der Haut einen dünnen Schutz. Natürlich ist dieser nicht sichtbar, aber man spürt wie weich die Haut ist, sanft gepflegt und absolut nichts aggressives an diesem Duschgel.
Meine Haut juckt hier nicht nach dem duschen, fühlt sich nicht rau oder gar gereizt an, spannt nicht und muss auch nicht separat eingecremt werden. Vertragen habe ich auch hier alles gut, keine Allergischen Reaktionen bekommen und das trotz täglicher Anwendung.

Details

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Panthenol, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Phenoxyethanol, Laureth-2, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Benzoic Acid, Sorbic Acid, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Limonene, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional

Fazit

Der Duft haftet leicht auf der Haut, ist herrlich frisch und fruchtig, recht mild und pflegt recht gut. 100 ml rechen mir recht lange da dies ergiebig ist in der Anwendung. Eine gute Duftkombination finde ich, zumindest beißt es sich nicht und harmoniert klasse miteinander. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

47 Bewertungen, 6 Kommentare

  • pidimaus2

    11.04.2012, 13:29 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidimaus

  • xSunnyx

    11.04.2012, 00:19 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Viele liebe Grüße

  • Miraculix1967

    11.04.2012, 00:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Osterdienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    10.04.2012, 23:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    10.04.2012, 21:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. KATJA..

  • XXLALF

    10.04.2012, 17:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße