Nivea Entspannendes Soft Öl Testbericht

Nivea-entspannendes-soft-oel
ab 5,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Nivea ganz soft *

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

pflegt die Haut

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In meinem heutigen Bericht soll es um ein Nivea Produkt gehen, welches ich mehr oder weniger zufällig bekommen habe und somit vor Kurzem erstmalig getestet habe. Es handelt sich dabei um das entspannende Soft Öl mit natürlichem Avocado-Öl.


Wie ich dazu kam
------------------------------

Das Öl habe ich mir gegen einige andere Produkte im Rahmen einer Tauschaktion quasi ertauscht. Ich finde es richtig gut, dass ich auf diese Art an das Öl gekommen bin, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir in einem Laden niemals aufgefallen wäre. Die Verpackung erinnert mich eher an ein Duschgel und generell achte ich nicht so sehr auf Nivea-Produkte, da diese mir einfach in den meisten Fällen zu teuer sind und ich lieber andere Duschgelmarken verwende. Dass sich in so einer Flasche auf einmal ein Öl versteckt, wäre mir nicht eingefallen.


Das Produkt
-------------------------

In einer lila transparentfarbenen Kunststoffflasche mit Klappdeckel befinden sich 250 ml Hautöl, zu dem ich folgende Herstellerinformationen finden konnte: Das entspannende Soft Öl wurde eigens für sehr trockene Haut entworfen und erzeugt einen sanften Schutzfilm auf der Haut, der die Feuchtigkeit bewahrt. Angereichert mit natürlichem Avocado-Öl pflegt es die Haut und hinterlässt sie leicht duftend und spürbar weich - den ganzen Tag. Verwöhnen Sie Ihre Haut und Ihre Sinne, in dem Sie das Soft Öl am ganzen Körper anwenden. Auch für die Verwendung auf feuchter Haut nach dem Duschen oder Baden ideal geeignet.
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Hersteller ist:
Baiersdorf AG Hamburg
www.nivea.de


Die Inhaltsstoffe
--------------------------------

Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Myristyl Myristate, Alcohol Denat., Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Parfum.


Der Preis
--------------------

Interessanterweise konnte ich das Hautöl auf der Niveaseite nicht mehr finden und auch sonst wird es auf den meisten Internetseiten momentan nicht angeboten. Da ich das Öl ja ertauscht habe, musste ich den Preis recherchieren und bin dann durch die anderen Berichte darauf gekommen, dass das Öl in größeren Supermärkten und Drogeriemärkten zu einem Preis von etwa 4,00 Euro erhältlich ist. dm scheint mit 3,95 Euro mit am Günstigsten zu sein.


Meine Meinung
---------------------------

Das Öl kam mir sehr gelegen, denn ich hatte nur noch ein Schokoladenöl im Schrank, welches ich mir im letzten Urlaub gekauft hatte und von dem ich den Duft in der letzten Zeit irgendwie ein wenig über hatte. Da meine Haut im Winter meistens etwas trockener ist und ich gerade an den Beinen und Armen besonders viel Feuchtigkeitspflege benötige, testete ich das Öl auch sofort nach dem nächsten Duschen aus.
Der Klappdeckel lässt sich einfach und problemlos öffnen und das Öl ist leicht dosier- und entnehmbar. Es ist dünnflüssig, ölig, fast wie Wasser und von der Farbe her ebenfalls absolut klar und transparent. Der Duft ist sehr angenehm und erinnert mich an andere Niveaprodukte. Es ist ein puderiger, cremig- pflegender zarter Duft nach Babypflegeprodukt mit einem Hauch blumigem Hintergrundduft. Einfach toll, dezent und keinesfalls aufdringlich. Man kann schon anhand des Duftes sehr deutlich erkennen, dass es sich um ein hochwertiges Qualitätsprodukt handelt, denn der Duft wirkt keinesfalls zusammengepanscht oder irgendwie billig.

Das Öl kann entweder auf der trockenen oder auch auf feuchter Haut verteilt werden. Ist die Haut noch nicht komplett getrocknet, hat das den Vorteil, dass mehr Feuchtigkeit eingeschlossen wird und die Haut somit noch intensiver gepflegt wird. Das Öl lässt sich allerdings auch auf trockener Haut sehr einfach und sparsam anwenden und verteilen. Eine kleine handvoll reicht aus, um den gesamten Körper mit Öl zu versorgen, wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, wie intensiv man sich einölen möchte. Im Sommer habe ich mich zum Beispiel immer sehr großzügig eingeölt, um die Haut nach dem Sonnenbaden wieder gründlich mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie zu pflegen. Dabei ist dann schonmal etwa ein Achtel von meiner 200 ml Flasche Schokoladenöl draufgegangen.... Wenn man aber davon ausgeht, dass ein erwachsener Mensch mit normalem Hauttyp und einem durchschnittlichen Pflegebedürfnis dieses Öl anwendet, reicht eben auch eine kleine Menge, was für die gute Ergiebigkeit und eine lange Haltbarkeit einer 250 ml Flasche spricht.
Das Öl fühlt sich auf der Haut angenehm an, wobei ich finde, dass es insgesamt irgendwie leicht trocken ist, was ich aber nicht als Nachteil auslegen möchte. Jedenfalls klebt das Öl nicht auf der Haut, sondern zieht relativ schnell ein. Die Haut fühlt sich fast augenblicklich sehr gut gepflegt an und ist schön weich und geschmeidig. In den ersten Minuten ist auch noch ein leicht glänzender Film zu sehen, der dann aber komplett verschwindet, so dass man sich ziemlich schnell wieder anziehen kann, nachdem man das Öl angewendet hat. Abgesehen von der reinen Körperpflege kann man dieses Öl natürlich auch für Massagen sehr gut nutzen
Die Haut duftet noch Stunden nach der Anwendung nach diesem leckeren Babypuder-Niveaduft, was mir sehr gut gefällt. Ich nutze dazu gerne mein Hypnose Parfum von Lancome, da ich finde, dass diese beiden Düfte wunderbar miteinander harmonieren. Bei der Verträglichkeit gab es bei mir überhaupt keine Probleme und es traten weder Juckreiz, Rötungen, noch sonstige allergische Reaktionen auf.


Fazit
------------

Ich bin absolut zufrieden mit diesem Öl und froh darüber, dass ich es mir ertauscht habe.Ich wäre wohl niemals auf die Idee gekommen, nach diesem Hautöl zu suchen und hätte es auch zufällig wohl eher nicht gefunden, da ich immer noch finde, dass es eher wie ein Duschgel aussieht, welches mich rein optisch wenig angesprochen hätte, so dass ich gar nicht erst einen zweiten Blick darauf geworfen hätte. Ich möchte insgesamt 5 von 5 möglichen Sternchen und eine Kaufempfehlung für dieses tolle Hautöl vergeben und kann ehrlich gesagt auch gar nicht verstehen, warum einige es so schlecht bewertet haben. Ich bin rundum zufrieden, da sowohl die Pflegewirkung als auch Verträglichkeit und Ergiebigkeit optimal sind und meine Haut durch die Anwendung wunderbar weich gepflegt wird und toll duftet.


Viel Spaß mit diesem tollen Hautöl..!!


Viele Grüße,

michelle975

40 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Clarinetta2

    06.04.2012, 17:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • karo_82

    05.04.2012, 18:07 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Feiertage und ganz liebe Grüße

  • katjafranke

    05.04.2012, 15:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • anonym

    05.04.2012, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem Schbg. - Land

  • XXLALF

    05.04.2012, 10:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • minasteini

    05.04.2012, 10:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schöne Ostern. LG Marina