Seramis Vitalisierende Blattpflege für Orchideen Testbericht

ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Seramis Experiment Teil 5

Pro:

einfache Handhabung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt aus meinem Seramis Testprojekt berichten.

==Produktbezeichnung==

_SERAMIS-Vitalisierende Blattpflege für alle Orchideen_

==Hersteller==

Mars GmbH

www.seramis.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe das Produkt ja im Rahmen eines großen Produkttestes bei „Whisprs“ bekommen.
Die 250 ml Sprühflasche gibt es für ca,5€ im Handel.

==Herstellerangaben==

SERAMIS® Vitalisierende Blatt-Pflege als Spray
Orchideen mögen eine Umgebung mit hoher Luftfeuchte.
Durch Besprühender Blätter steigt die Luftfeuchte und die Pflanzen bekommen eine extra Portion Wasser. Besonders gut geeignet ist SERAMIS® Vitalisierende Blatt-Pflege, denn sie unterstützt das für die Pflanzen optimale Klima durch Tiefenbefeuchtung der Blätter. Diese milde Pflege und die enthaltenen wichtigen Nährstoffe wirken aufbauend, erhöhen die Blühfreudigkeit und sorgen für gesunde, vitale Pflanzen sowie natürlich glänzende Blätter.
Für ein optimales Ergebnis werden vor der Anwendung die Blätter gesäubert– die Assimilation wird erhöht und die Atmungsfähigkeit der Pflanze gewährleistet.
Im Winter sollten die Orchideen nur morgens besprüht werden, damit die Blätter abends wieder trocken sind. Wenn es im Sommer zu heiß ist sollte nicht besprüht werden, denn die nur kurzzeitige Erhöhung der Luftfeuchte sowie zu schnelles Trocknen kann ansonsten leicht einen Schock für die Pflanzen darstellen. Bitte achten Sie auch darauf, niemals die Blüten zu besprühen.


##Quackys Produktest##

==Die Handhabung==

Diese ist auch , wie sonst schon gewohnt, ganz einfach.
Einfach die Blätter der Orchideen einsprühen und dabei aufpassen das man nicht die Blüten mit besprüht, schon fertig.
Da kann man eigentlich nichts bei falsch machen.


==Wozu verwende ich das Produkt==

Durch das Besprühen der Blätter erhöht sich die Luftfeuchtigkeit und die Pflanze erhält sozusagen eine extra Portion Wasser.
Das soll die Blühfreudigkeit der Orchidee deutlich erhöhen.
Ich habe unsere Orchideen zuerst umgetopft und dann mit der Blatt-Pflege und dem Extra Dünger
„bearbeitet“.
Das Ergebnis sind schöne , gesund aussehende und glänzende Blätter .
Die Orchidee die vorher aussah als wolle sie das zeitliche segnen, erstrahlt und erblüht nun in noch nie da gewesener Pracht.
Die Blatt-Pflege verwende ich zur Zeit fast täglich, wenn es nun aber wärmer wird, werde ich das Besprühen lieber einstellen, damit die Pflanze keinen Schock bekommt.

==Mein Fazit==

Ich bin froh, das ich diese Produkte bei „Whisprs“ testen dufte.
Denn ich war vorher wirklich skeptisch , ob solche Produkte etwas bringen.
Ich habe ja auch schon von unseren Palmen einige „Vorher/Nachher-Fotos „veröffentlicht auf denen die Erfolge deutlich zu sehen sind.Bei den Orchideen habe ich das leider versäumt, denn von denen gibt es nur die Nachher-Fotos.
Ob das Ergebnis mit anderen Pflegeprodukten auch erzielt worden wäre, oder das Ergebnis nur auf die gesteigerten Pflegetätigkeiten meinerseits zurückzuführen sind, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Ich werde die Pflegeprodukte von Seramis nach meinem Produkttest gerne weiter kaufen,zumal ich ja in meinem Testpaket auch 2€ Gutscheine für den Kauf von Seramis Produkten hatte.
50 % davon habe ich schon verteilt,mal sehen wie ich das dann mit dem Rest mache :-)) !!



==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche ein Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure „ ihre Orchideen bewundernde“ Quacky (19.05.2012)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit , für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

48 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Miraculix1967

    21.05.2012, 00:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • winny

    20.05.2012, 15:50 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ganz liebe Grüße

  • mima007

    20.05.2012, 15:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • DIREKT4000

    20.05.2012, 13:15 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße

  • testox

    20.05.2012, 11:26 Uhr von testox
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut geschrieben, lg Testox

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.05.2012, 10:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone

  • Bjanne

    20.05.2012, 08:50 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und LG

  • morla

    20.05.2012, 03:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    20.05.2012, 02:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • Lale

    20.05.2012, 01:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Ronja500

    20.05.2012, 00:23 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja