Playmobil 4729 Fußballspieler Deutschland Testbericht

Playmobil-4729-fussballspieler-deutschland
ab 4,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Gibts am Dienstag endlich mal wieder eins auf die Kappe?

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Die Playmobil Fußballwelt Figuren gabs nach der EM in einem Spielwarengeschäft zu Dumpingpreisen in einer Aktion zu kaufen. Zu meinem Erschrecken wollte mein Sohn - wir sind Österreicher - auch deutsche Spieler. Der alte Fußballspieler von Playmobil hatte ein schwarz-rot-gold Trikot. Der Neue ist dezenter - siehe Foto. Besonders toll ist die Kick-Funktion mit dem der Spieler den mitgelieferten Fußball "schießen" kann. Passend dazu gibts eine Papp-Torwand. Die finde ich aber unnötig. Da ich mehrere Spieler kaufte (es gab sie um 1 Euro) gab es nun jede Menge unnütze Torwände dazu. Ein Spieler allein bringt ja auch nichts. Der Spieler ist übrigens eine voll funktionsfähige Playmo Figur - die Hände kann er drehen. Braucht er im Fußball ja eigentlich nicht - ist ja kein argentiniescher Fußballspieler.

Die Figur ist sehr robust und hat bei uns schon einiges ausgehalten.
Fußballspieler gibts noch von Italien, Griechenland, Tschechien, Spanien, Polen, England, Frankreich, Portugal, Niederlande, Argentinien, Belgien, Brasilien, Portugal, Kroatien, Türkei und Österreich. Letztere haben wir natürlich auch. Immer Cordoba nachspielen ist auf Dauer natürlich auch fade - wäre schön wenn eure Spieler am Dienstag deswegen mal eine auf die Kappe bekommen :-)

Die Angabe von "nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile" würde ich bei diesem Produkt ernst nehmen. Der Fußball ist recht klein und definitiv nichts für Kleinkinder.
Der Orginalpreis liegt bei stolzen 4,29 Euro und das würde ich als zu teuer empfinden. Zumal man dafür umfangreichere Sets von Playmobil bekommt. Da der Spieler aber Teil des Playmobil Imperiums ist, ist der Spieler unabdingbar. Die große Fußball-Arena im Klappkoffer kostet übrigens 49,99 Euro. Zwei Spieler von Deutschland braucht man dort schon dazu - der Torwart ist dabei. Unserem Kleinen macht die Fußballspielwelt viel Spaß... und bei ihm gewinnt auch mal Österreich :-)

Ich kann den Spieler und die Playmobil Fußballwelt empfehlen, somit 5 Sterne!

37 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sirikit06

    10.09.2012, 22:00 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • kruegerchristine

    10.09.2012, 15:39 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe noch ein paar übrige Lego- und Playmobilfussballspieler aus den letzten beiden Jahren! Falls Du Interesse hast ... melde Dich! :-)

  • katjafranke

    10.09.2012, 15:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • sigrid9979

    10.09.2012, 13:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart...