Playmobil 5194 2 Judokas Testbericht

Playmobil-5194-2-judokas
ab 25,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Ju - Jutsukas ... ähm ... Judokas

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Auch als Ju - Jutsukas verwendbar...

Kontra:

Nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Seit über einem Jahr ist unsere Tochter aktive Ju - Jutsuka. Als sie gesehen hat, dass Playmobil nun auch Sportler im Programm hat, war ihre Freude über die 2 Judokas riesig, denn sie ähneln den Ju - Jutsukas doch sehr.


HERSTELLER

Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, Brandstätterstr. 2 - 10, 90513 Zirndorf

Telefonnummer: 09 11 / 9 66 60
Faxnummer: 09 11 / 96 66 11 20

Internetseite: www.playmobil.de
Emailadresse: [email protected]


JUDOKAS

Zu Playmobil Sports & Action gehören neben den Judokas auch noch Fechter, Gewichtheber, Tischtennisspieler, verschiedene Turner, Bahnradfahrer, Speerwerfer, usw.

Die zwei Judokas sind wirklich tolle Figuren geworden. Ok, ich gebe es zu: besonders die Tatsache, dass beide weiblich sind, finden wir toll. Ju - Jutsu und sicherlich auch Judo wird doch immer noch sehr von Männern dominiert. Unser Verein ist der Beweis dafür, dass immer mehr Mädchen und Frauen sich für solche Sportarten interessieren und da passt das mit dem Geschlecht der Figuren doch perfekt.

Auch schön sind die Unterschiede, sie sehen nicht gleich aus. Das wäre ja langweilig. Eine trägt einen weißen, die Andere einen blauen Anzug, die Hautfarben sind unterschiedlich, genauso wie die Haarfarben. Die beiden schwarzen Gürtel kann man entfernen, aber nur mit Gewalt und hat man sie einmal ab, bekommt man sie kaum mehr um die Anzüge. Also besser gleich dran lassen, wo sie für einen guten Verteidigungssportler hingehören ;-)

Die Funktionen sind nichts außergewöhnliches. Es lassen sich die Arme vor und zurück bewegen, der Kopf drehen und die Beine in die Sitzposition bringen. Sonst nichts, was dem Sport irgendwie ähnlich wäre, aber das ist auch ok.


PREIS

Bei www.amazon.de zahlt man derzeit über einen Händler 2,33 Euro für beide Figuren zusammen. Merkwürdiger Preis, wenn Ihr mich fragt...


MEIN FAZIT

Unsere Tochter spielt kaum mit den Figuren, sie haben einen speziellen Platz bekommen und stehen einfach nur rum. Das liegt allerdings nicht am Spielvergnügen an sich, spielen kann man sicherlich so gut damit wie mit jeder anderen Playmobil - Figur auch. Sie hat die Zwei nur von Anfang an als etwas besonderes, symbolisches für ihren Sport gesehen und ganz schnell beschlossen, dass sie nicht bespielt werden. Dass sie nun Judokas darstellen sollen, ist absolut egal - der optische Unterschied ist nicht groß.

Von uns gibt es für dieses kleine Set 5 Sterne!

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Juri1877

    20.10.2013, 11:19 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer gewinnt

  • Clarinetta2

    13.09.2013, 20:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    12.09.2013, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    12.09.2013, 14:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Little-Peach

    12.09.2013, 12:48 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    12.09.2013, 12:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle.