Landmann 74600 Rundgrill Testbericht

Landmann-74600-rundgrill
ab 603,53
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Jeder ist mal "Grill-Chef"...

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Rundgrill
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Meinung zu sein, dass ein Rundgrill praktischer als ein Rechteckgrill oder ein Gasgrill wirklich funktionaler als ein Holzkohlen- oder Kugelgrill ist, bleibt jedem selbst überlassen und ist rein subjektiv. Oft ist der Kauf eines Grills auch eine Preisfrage, denn es gibt Grills schon ab 15 Euro aufwärts. Im Laufe unserer Grillgeschichte haben wir schon mehrere Grills gekauft, zum Beispiel fürs Campen, für das Wohnmobil und für den Garten. Wir haben aber nie wirklich viel Geld dafür ausgegeben, waren aber immer mit den Grillergebnissen zufrieden. Schick und praktisch fand ich den Landmann Rundgrill, über den ich heute berichten möchte.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Landmann Grillchef-Rundgrill 74600 ist für 34 Euro zu bekommen. Der Rundgrill besitzt eine emaillierte Feuerschüssel, einen verchromten Grillrost mit einem Durchmesser von 48,5 cm und einen ebenfalls verchromten Warmhalterost. Der Grill ist ca. 84 cm hoch. Es existiert die bei Grills übliche Grillrosterhöhung, um die Grilltemperatur zu steuern. Dann sind da noch ein Ablagetisch, ein fahrbares Untergestell mit 2 Rädern und ein Handgriff. Teile des Gestells, sowie die Räder und die Feuerschüssel sind schwarz, während alles andere in einem gedeckten Rot-Ton lackiert wurde. Der Grill ist, laut Hersteller, korrisionsbeständig du pflegeleicht.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir haben den Grill in zerlegtem Zustand gekauft, konnten uns aber ein aufgebautes Exemplar in aller Ruhe anschauen. Zu Hause musste der Grill dann selbst montiert werden, was zum Glück von meinem Mann erledigt wurde. Ich schaute ich dabei über die Schulter und stellte fest, dass ich das auch noch hinbekommen hätte. Wenn es ans Grillen geht, sollte der Grill immer auf einem festen Untergrund und natürlich nicht in Nähe brennbarer Sachen stehen. Da bei dem Landmann - Grill alle Teile sehr heiß werden können, trägt der Grill-Chef bei uns immer Grillhandschuhe. Grill-Chef kann natürlich jeder sein.

Die runde Form und auch die Farbe des Grills haben mir sofort gefallen. Dieser Grill sieht nicht so streng und steif aus wie ein Rechteckgrill. Und mit seiner leuchtenden Farbe passt er bestens zu einem warmen, fröhlichen Sommertag. Auf dem Grillrost haben mindestens fünf normalgroße Koteletts und einige Würstchen Platz. Auf jeden Fall können bis zu acht Personen gleichzeitig mit Würstchen, Kotelette, Frikadellen oder Gemüse bedient werden.

Und wenn das Grillen etwas zügiger gehen sollte als das Essen, kann Fertiggegrilltes oben auf dem Warmhalterost zwischengelagert werden. Der halbrunde Warmhalterost ragt ein bisschen in die Grillfläche hinein, stört aber nicht beim Drehen und Wenden des Grillgutes. Zum Grillrost gehören zwei Metall-Griffe, an denen er aus dem Gestell herausgehoben und in einer anderen Grillhöhe wieder hineingeschoben werden kann. Das kann nötig werden, falls Koteletts oder zarte Gemüsespieße zu schnell grillen und drohen zu dunkel oder zu trocken zu werden.

Sehr nützlich ist das fahrbare Gestell, das vorn zwei feste Stangen und hinten zwei Räder besitzt, auf denen der Grill tatsächlich hin- und hergerollt werden kann. Die Räder laufen schön leichtgängig. Hin- und Hergeschoben wird der Grill auch mit Hilfe des breiten Griffes, der sich vorn an der Feuerschüssel befindet und recht weit über diese überragt.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Klar, der ganze Grill ist leicht zu pflegen. Großes Auswaschen ist nicht vonnöten. Die Feuerschüssel wird gründlich entleert, vielleicht mal aus gefegt und das war es schon. Das Gestell wird nur abgewischt und fertig. Abnutzungserscheinungen sind bei solch einem Gebrauchsgegenstand, mit dem in der Regel nicht gerade zimperlich umgegangen wird, aus meiner Sicht ganz natürlich. Die Funktionalität bleibt trotzdem erhalten und ob Fisch, Fleisch, Gemüse und Würste lecker schmecken, hängt schließlich hauptsächlich von den Grillkünsten des Grill-Chefs ab.

Und so finde ich den Rundgrill
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Den Rundgrill von Landmann finde ich sehr ansprechend. Mir gefallen Design und Farbe ausgesprochen gut. Aber auch mit der integrierten Warmhaltefläche, dem Ablagetisch, dem stabilen Griff und den beiden Rädern für die „Beweglichkeit“ hat mich der Grill überzeugt.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

74 Bewertungen, 14 Kommentare

  • titus01

    11.05.2012, 12:45 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende...

  • Miraculix1967

    01.05.2012, 00:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tanz in den Mai wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • KoRnchick

    30.04.2012, 17:20 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. =)

  • anonym

    30.04.2012, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • nbachmann1986

    30.04.2012, 10:49 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.04.2012, 08:58 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • morla

    30.04.2012, 04:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    30.04.2012, 00:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Berrytale

    29.04.2012, 21:23 Uhr von Berrytale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, gefällt mir gut. Liebe Grüße

  • anonym

    29.04.2012, 21:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Matze081

    29.04.2012, 19:09 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • katjafranke

    29.04.2012, 19:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    29.04.2012, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag noch.

  • FurkanYilmaz

    29.04.2012, 16:02 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan