edc by Esprit Damen Shorts Testbericht

Edc-by-esprit-damen-shorts
Abbildung beispielhaft
ab 6,01
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
6,01 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von diecordu

Tolle Short, nicht nur für den Sommer …

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

Chic und bequem
gute Qualität

Kontra:

-
-

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Meine Esprit Jeans-Short ist eines meiner Lieblingsteile im Schrank, weil man damit so viele verschiedene Looks erstellen kann. Ich trage sie im Herbst oder Winter mit farbigen, blickdichten Strumpfhosen und Schnürstiefeln oder Booties, ebenso wie im Sommer lässig zu Shirt oder Top und Sneakers. Mit Pumps und Jacket lässt sich daraus im Nu ein richtig schicker femininer Style kreieren, der auch arbeitstauglich ist. Ein modischer Allrounder also…

Design

Das Blau der Hose ist dunkel mit leichter Waschung, diese ist aber sehr dezent, was mit sehr gut gefällt. Unten ist sie etwas hochgeschlagen und durch Nähte fixiert.

Ich habe sie in Größe 27 und sie hat etwa eine Höhe von 24 cm, sitzt also etwas tiefer.
Die Gürtelschlaufen sind recht breit, so dass ich meine breiteren Gürtel mit 4 cm breite gut durchziehen kann.

Sie hat vorne einen Knopf und einen Reißverschluss zum schließen, sowie 2 Taschen. In der rechten befindet sich nochmals eine kleinere Tasche mit Reißverschluss, die ich aber noch nie genutzt habe; für das sichere Verstauen eines Schlüssels, wenn man ohne Handtasche unterwegs ist, aber sicher eine gute Idee. Hinten gibt es zwei Gesäßtaschen mit Logostickerei, schlicht Ton in Ton mit dem Blau der Hose. Die Nähte haben zwei unterschiedlich Farben: es gibt die typisch orangefarbenen, aber auch ein paar in beige. Das bildet einen hübschen optischen Kontrast auf der dunklen Jeansfarbe.

Tragekomfort

Der Jeansstoff ist weich, fest und relativ dick. Er hat einen Elastananteil von 2 % und fühlt sich auf der Haut für mich gut an. Auch im Sitzen oder auf dem Fahrrad zwickt und drückt nichts.

Passform

Die Hose ist zwar figurbetont, engt aber nicht ein und sitzt auch an den Unterschenkeln angenehm locker. Durch den tiefen Schnitt sitzt sie ein ganzes Stück unter der Hüfte. Eine für mich sehr angenehme Passform, weil hoch sitzende Hosen oft (gerade nach dem Essen) auf den Bauch drücken. Außerdem ist der Hüftschnitt sehr modern und sieht schick aus.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität und Verarbeitung der Hose ist sehr gut. Es gibt keine losen Fäden und die Nähte sind sauber und fest vernäht. Der Reißverschluss lässt sich leicht öffnen und klemmt nicht und der Knopf am Bund sitzt fest. Auch nach mehrmaligem Waschen hat die Hose immer noch ihre Form behalten und ist nicht ausgeleiert bzw. eingegangen.

Pflege

Man kann die Hose (laut Etikett) bei 40 Grad in der Waschmaschine optimaler weise mit ähnlichen Farben und von links waschen. Falls man sie bügeln möchte, was bei mir noch nicht vorkam, da sie auch nach dem Waschen nicht zerknittert, sollte man sie ebenfalls auf links drehen. Sie verträgt dabei maximal die Hitzestufe 2.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Jeans-Short ist ein schickes Teil, das viele Stylingmöglichkeiten bietet und für mich inzwischen schon zeitlosen Kultcharakter hat. Wieder einmal überzeugt mich die Marke durch die gute Qualität, die tolle und bequeme Passform und Langlebigkeit des Produkts. Klare Kaufempfehlung!

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    15.12.2014, 18:43 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • suntsu33

    30.11.2014, 06:09 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen bingen mich weiter. Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

  • mrs.yopi2014

    25.10.2014, 17:24 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Samstagabend:-)

  • anonym

    06.08.2014, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    22.07.2014, 08:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lale

    20.07.2014, 00:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    19.07.2014, 20:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    19.07.2014, 19:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. Marion

  • Bina3000

    19.07.2014, 15:45 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • hexi5

    19.07.2014, 15:32 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)