Yves Rocher Néonatura - Eau de Parfum Testbericht

Yves-rocher-neonatura
ab 31,82
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von Jewels00

leichter Hauch vom Sommer

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

der Duft, frisch, blumig, fruchtig, Verträglichkeit, ergiebig

Kontra:

könnte intensiver sein,

Empfehlung:

Ja

-------------------
Preis und Kauf
-------------------

Dieses Parfum habe ich wieder mal bei Yves Rocher gekauft. Es hat diesmal nur 11€ gekostet. Kaufe ich eigentlich häufiger und verwende es vorwiegend im Sommer.

---------
Daten:
---------

Artikelnummer: 16265
50 ml

-------------
Hersteller
-------------

Yves Rocher
56201 La Gacilly
France

Yves Rocher GmbH, Albstadtweg 10, D-70567 Stuttgart

www.yves-rocher.com

----------------------------
So wirbt der Hersteller
----------------------------

(Quelle: www.yves-rocher.de)

„Néonatura, ein Eau de Parfum voller Leichtigkeit

Eine vibrierende Verbindung aus sonnendurchfluteten, prickelnd-blumigen Noten: Dieser Duft ist frisch und sinnlich zugleich. Ein warmer, strahlender Duft so unbeschwert wie die Sonnenstrahlen.

Das große Plus: Ein sonniger, luftig-leichter Duft, der Sie in Ferienlaune bringt.

Duftpyramide:
- Kopfnoten: Mandarine, Bergamotte und Zitrone aus Italien
- Herznoten: Ein blumig-sonniger Akkord
- Basisnoten: Benzoeharz“

--------------
Inhaltstoffe
--------------

Alcohol Denat., Water (Aqua), Parfum (Fragrance), Limonene, Benzyl Salicylate, Benzotriazolyl, Dodecyl p-Cresol, Linnalool, Citronellol, Geraniol, Citrol

-----------------
Fazit/Meinung
-----------------

Zum Duft:
Diesmal ist der Duft wirklich schwierig zu beschreiben, da ich sehr viel heraus rieche und der Duft sich auch weiterentwickelt. Aber ich versuche es mal zu erklären. Am Anfang ist ein leichter Alkoholduft wahrzunehmen, dieser verfliegt jedoch schnell und ich rieche dann eine leichte und zitronige Note hervor. Von dem Zitronigen Duft geht der Duft dann ins fruchtige und frische über, wobei ein dezenter Hauch von Zitrone bleibt. Laut Hersteller soll ja Mandarine vorhanden sein, aber dies konnte ich nicht erschnuppern aber dennoch ist ein fruchtiger Touch eindeutig vorhanden. Zudem ist auch eine Blumige Note erriechbar, welche Blume – keine Ahnung. Wirklich ein schöner Mix von allem.

Der Duft gefällt mir gut. Ich verwende ihn vorwiegend nur im Sommer, da er ein schönes und warmes Sommerliches Gefühl vermittelt und zudem auch leicht auf der Haut liegt ohne Aufdringlich zu wirken. Der Duft hätte aber ruhig intensiver sein können.

Zur Haltbarkeit:
Das Parfum lässt sich gut und einfach auf der Haut und Kleidung verteilen. Wenn ich über die Haltbarkeit im Tagesverlauf nachdenke würde ich sagen dass das Parfum so für einen halben Tag hält. Dann muss ich wieder nachsprühen damit der Duft wieder wahrnehmbar ist.

Verträglichkeit
Die Stellen die ich damit einsprühe werden nicht Rot und es bilden sich auch keine kleinen Pickel. Auch andere Allergischen Reaktionen sind bisher nicht vorgekommen. Das Parfum hinterlässt auch keine Flecke auf der Kleidung. Die Hautverträglichkeit ist also auch wieder völlig in Ordnung.

Fazit
Neonatura ist ein schöner Duft, der aber ruhig intensiver sein könnte. Ich fühle mich wohl mit diesem Duft und im Sommer verleiht er noch mehr Frische was angenehm an Heißen Tagen ist. Klare Empfehlung von mir. Werde ich bestimmt wieder kaufen.

41 Bewertungen