Sony Cyber-shot DSC-WX100 Testbericht

Sony-cyber-shot-dsc-wx100
ab 132,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von kai.dino@web.de

top Kamera

  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

großes Display leichte Bedienung relativ gute Bilder

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community,

ich möchte euch heute von der Cam meiner Freundin berichten die ich für euch mal genau untersucht habe.

Also erstmal zum Preis, gezahlt haben wir damals ca. 220 Euro was für eine Kamera durchaus ein fairer Preis ist und den man für eine Kamera auch bezahlen sollte.

Sie hat diese übrigends in der Farbe Rosa (sieht schrecklich aus) wobei sie mir im schlichten silber look besser gefallen hätte!
So nun mal zu positiven Dingen der Kamera, mit ihr lassen sich Panorama bilder erstellen die mehr der Umgebung in ein Foto packen (Bilder die länger sind als normale). Hierbei sei jedoch gesagt das man dabei nicht zu sehr wackeln sollte, da das Bild sonst oft nichts wird.

Die Bedienund des Fotos ist kinderleicht und in der Bedienungsanleitung die beiliegt sehr ausführlich beschrieben (auch über die einstellungen der Kamera gibts es viele beschreibungen)

Die Kamera liegt echt gut in der Hand und hat für mich eine optimale größe und damit einen sicheren halt!
Die Bilder der Kamera sind an sich gut, im vergleich zu teuren Kameras jedoch wirklich schlecht wobei mir die Qualität der Bilder für diese Preisklasse durchaus angemessen erscheint.

Die Kamera hat wenig Knöpfe (sehr gut!), was es gar unmöglich macht ausversehen etwas zu verstellen (:D)!
Der Display der Kamera ist im vergleich zum Foto sehr groß was ebenfalls ein positives Merkmal ist!

Mein Fazit, die Kamera ist nur zu empfehlen, besonders die Panoramafunktion gefällt mir sehr gut!
Der Foto liegt extrem gut in der Hand und lässt sich kinderleicht bedienen.

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    22.02.2013, 12:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • Golf1Susy

    21.02.2013, 20:54 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: hilfreich

    Ein paar mehr Fakten wären nicht schlecht gewesen, aber ansonsten gut

  • Lale

    21.02.2013, 20:51 Uhr von Lale
    Bewertung: hilfreich

    für eine Kamera bisschen wenig Infos... Allerbesten Gruß *~*