Exxtasy Damen Hose Testbericht

Exxtasy-damen-hose
Abbildung beispielhaft
ab 36,35
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflege:  sehr einfach
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Eine meiner Lieblingshosen

5
  • Pflege:  sehr einfach
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Pro:

Qualität, Verarbeitung, Aussehen

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Zum Wandern oder zum Laufen im Wald habe ich häufig eine Wander-Laufhose an, die ich super bequem, schön und praktisch finde:

Weitere Erfahrungen & Fazit

Exxtasy Hose Helvetia

Die Marke Exxtasy kannte ich bis vor ca. einem Jahr gar nicht, inzwischen habe ich mehrere Bekleidungsstücke dieser Marke. Entdeckt habe ich sie bei Breuninger in Stuttgart in der Lauf-/Outdoorabteilung.


Was kostet die Hose?

Die Hose hätte regulär 99 Euro gekostet. Als ich sie mir gekauft habe, war sie reduziert auf 69 Euro. Immer mal wieder bekommt man sie im Angebot und so habe ich mir bereits eine ähnliche Hose von Exxtasy nachgekauft.


Welche Vorteile hat die Hose?

Eine Hose, die man zum Wandern, für Outdooraktivitäten oder auch zum Nordic Walking benutzen will, muss verschiedene Funktionen erfüllen. Sie sollte auf der einen Seite bequem, zweckmäßig und vor allem auch atmungsaktiv und schnelltrocknend sein. Das alles erfüllt diese Hose. Sie ist aus 30% Nylon und 70% Baumwolle hergestellt. Das Material ist nicht nur schnelltrocknend sondern auch feuchtigkeitstransportierend, d.h. z.B. Schweiß wird von der Haut weg nach außen transportiert. Außerdem bietet sie einen speziellen UV-Schutz.


Wie sieht die Hose aus?

Die Hose ist bequem, weil sie gerade geschnitten ist. Man kann sie mit zwei Reißverschlüssen kürzen, d.h. man kann sie als ¾-Hose, als lange Hose oder kurz als Shorts tragen. Der Bund ist breit und hat einen breiten Stoffgürtel schon dabei. Die Hose hat verschiedene Taschen, zum Teil mit Klettverschluss oder zum Knöpfen. Die Hose hat viele kleine Details, ist sehr schön dunkel abgesteppt und sieht daher einfach schön aus. Sie sieht nicht ganz so funktional wie manche Wanderhose aus.


Meine Erfahrungen mit dieser Hose?

Die Hose hatte ich schon ein paar Mal im Urlaub dabei, weil sie zum einen gleich mehrere Hosen in einem ist. Zum anderen lässt sie sich unkompliziert auch mal von Hand waschen und trocknet schnell. Das ist im Urlaub ideal. Beim Wandern ist sie bequem, ermöglicht auch große Schritte beim Steigen oder Klettern und ist haltbar und robust.


Von mir gibt es fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

Viel Spaß beim Wandern und Laufen!!!

23 Bewertungen, 12 Kommentare

  • goat

    29.10.2014, 23:01 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht Melanie.

  • goat

    29.10.2014, 23:00 Uhr von goat

    Einen schönen Abend wünscht Melanie.

  • diecordu

    16.07.2014, 12:51 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    04.07.2014, 19:16 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    03.06.2014, 22:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    03.06.2014, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    03.06.2014, 17:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    03.06.2014, 15:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja

  • monagirl

    03.06.2014, 15:34 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Eckido66

    03.06.2014, 14:32 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, sh!

  • Bina3000

    03.06.2014, 14:26 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • picademora

    03.06.2014, 14:13 Uhr von picademora
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Sandra