Gastroback 42820 Testbericht

Gastroback-42820
ab 93,83
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Gutes Gelingen wünsche ich euch

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

macht fast alles selbstständig
leckeres Endergebnis

Kontra:

Rezeptideen sind nicht alle soooo gut und lecker

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser



Habe mir letztes Jahr diesen Brotbackautomaten bei Saturn gegönnt, weil ich gerne backe und warum nicht auch das Brot selbst backen. Bezahlt habe ich dafür 89 Euro, nicht gerade billig, es gab auch günstigere Modelle, aber ich wollte ihn auf jeden Fall in Edelstahl Optik haben, da er einen Platz auf meiner Anrichte bekommen sollte.


So wurde es der Gastroback 42820, der optisch für mich am besten aussah. Es ist nicht nur ein gewöhnlicher Brotbgackautomat, sondern er besitzt noch extra Programme womit man weitere Teige wie Pastateige oder Pizzateige zubereiten bzw. kneten lassen kann. So entfällt die Küchenmaschine bei mir zur Zeit.


Kontaktadresse:


Gastroback GmbH

Gewerbestr. 20

21279 Hollenstedt

Telefon: +49 4165 2225-0
Telefax: +49 4165 2225-29

E-Mail: info(at)gastroback.de
Internet: www.gastroback.de

Handhabung & Komfort

Die Handhabung ist leicht erklärt, auch wer noch nie einen solchen Automaten hatte, der kommt damit schnell zurecht. Gute und nützliche Tipps findet man in der ausführlichen Beschreibung, sowie auch leckere Rezepte zum nachmachen.


Zutaten in die Rührschüssel geben und dann das Teigprogramm einstellen. Im Sichtfenster kann man dann verfolgen wie das Gerät mit dem einen Knethaken anfängt alles gut zu vermengen. Das nimmt ca. 8-10 Minuten in Anspruch, ist der Teig fertig, schaltet sich das programm vollkommen selbstständig aus. Danach kann man dann das Brot backen. Es gibt 3 Bräunungsstufen, die nehme meistens die mittlere Stufe, zu hartes Brot mag meine Familie gar nicht, aber natür sollte das Brot auch gut durchgebacken sein.

Design

Das Design ist toll, so das man sie ohne weiteres auf der Anrichte stehen lassen kann. Er passt perfekt bei mir in die Küche, ein weißes Gerät kam für mich nicht in Frage.

Reinigung

Die Reinigung ist eigentlich einfach. So nimmt man die Brotbackform mit Anti-Haftbeschichtung und herausnehmbarem Knethaken heraus. Diese Teile kann man ohne Bedenken mit in den Geschirrspüler reinigen. Den Deckel bzw das Sichtfenster muss man auch reinigen, da sich dort immer ein Film absetzt von der Hitze im Garraum.

Qualität des Endergebnisses

Ich habe schon viele Erfolge gehabt beim Endergebnis. Na ja alle haben nicht geschmeckt, obwohl ich einige Rezeptideen ausprobiert habe. Nun mache ich noch 3 verschiedene Brote zu je 750 g, einmal ein süßes Weißbrot was meine Kinder gerne mögen. Mein Mann freut sich über ein Mehrkornbrot. Mir ist es egal, wenn ich wenig Zeit habe und es schnell gehen muss, dann habe ich auch fertige Brotmischungen von Real auch mal probiert, die ich aber nur bedingt empfehlen kann.

Weitere Erfahrungen & Fazit

ZUfrieden bin ich mit dem Gerät soweit eigentlich schon. Man braucht nicht viel Kenntnisse im Vorfeld und es sollte jedem Gelingen mit ein bißchen Geschick ein Brot damit herzustellen. Man sollte sich nur im Klaren sein, das es Zeit in Anspruch nimmt, aber da das Gerät fast alles alleine macht finde ich die Anschaffung sinnvoll und ich habe sie auch noch nicht bereut.


Technische Daten:


Leistung (Watt): 580
Anschlusswerte (Watt/ Volt/ Frequenz): 580 W/ 230 V/ 50 Hz
Farbe: silber/ schwarz

Brotbackautomat mit 13 Programmen für Brot, Teig, Marmelade und Joghurt.

selbst gebackene Brotlaibe bis zu 750g ? ideal für eine ausgewogene und gesunde Ernährung.

für Vollkornbrote, französische Brote oder süße Brotvariationen ? auch für glutenfreies Backen und Kuchen geeignet.

zusätzliches Teig-Programm für das Zubereiten von Pasta-, Pizza- und Brötchenteig, Bagels oder Kleingebäck.

Brotbackform mit Anti-Haftbeschichtung und herausnehmbarem Knethaken.

3 Bräunungsstufen.

Sichtfenster zur Kontrolle des Backvorgangs.

Marmeladen-Programm für selbst gemachte Konfitüre,Marmelade und Gelee.

Joghurt-Programm.

Einschalttimer (13 Stunden) für täglich frisches Brot

Warmhaltefunktion (60 Minuten) für ofenfrisches Brot.

leichte Reinigung.

inkl. Rezeptideen, Joghurt-Behälter, Messbecher, Messlöffel.


Marmelade habe ich was man durchaus kann noch nicht damit hergestellt. Dazu kann ich nichts sagen. Brote gelingen aber gut, wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt. Und sie schmecken auch der Familie. 4 Sterne gebe ich.


Gruß Marion

37 Bewertungen, 21 Kommentare

  • goat

    03.12.2014, 19:07 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    16.10.2014, 14:32 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • Burner85

    30.07.2014, 16:53 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Matze081

    24.07.2014, 14:25 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • manu63

    19.07.2014, 16:46 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    13.07.2014, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • XoceansoulX

    13.07.2014, 16:31 Uhr von XoceansoulX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Beschreibung!

  • Bina3000

    11.07.2014, 11:07 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Sunny_993

    11.07.2014, 09:10 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, brauche ich nicht. LG :)

  • BoxerRocko

    11.07.2014, 07:11 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Eckido66

    10.07.2014, 23:32 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet.

  • anonym

    08.07.2014, 16:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust. GLG :)

  • anonym

    08.07.2014, 08:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • diecordu

    08.07.2014, 06:22 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr interessant - gut geschrieben - danke! Viele Grüße!

  • monagirl

    07.07.2014, 23:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Bambini0203

    07.07.2014, 19:15 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bambini0203

  • anonym

    07.07.2014, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    07.07.2014, 16:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Sinika90

    07.07.2014, 16:34 Uhr von Sinika90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    07.07.2014, 14:48 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    07.07.2014, 12:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle.