Fa Natural & Power Weiße Traube, Deo Spray Testbericht

Fa-natural-power-weisse-traube-deo-spray
ab 2,27
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Weiße Traube? Eher nicht.~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

'''~Fa Natural Power 'Weiße Traube' Deospray~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Ich brauchte ein neues Deospray, da mein altes leer war.
Als ich mich bei Müller suchend nach einer Sorte umschaute die mir gefallen könnte, entdeckte ich dieses neue Deo von Fa im Sortiment, es gab auch ein passendes Duschgel davon.
Da ich von Fa lange kein Deo mehr hatte, wollte ich das hier gen mal probieren, zudem mir sofort die Aufschrift '0% Alkohol' auf der Flasche ins Auge fiel, das ist bei mir absolute Kaufvorraussetzung, da ich Alkohol in Deos nicht vertrage.

'''~Preis und Kaufort~'''

Bei Müller kostete mich die Flasche Deo mit 150ml Inhalt 1,29 Euro.

'''~Fa sagt~'''

''Extra starker Schutz vor Schweiß und Körpergeruch
Natürlicher und angenehmer Duft nach weißer Traube
Absorbierender Bambusextrakt.''

'''~Weiße Traube?~'''

Das Deo befindet sich in einer hübschen dunkelgrünen Aluflasche mit einem hellgrünen, aufgesteckten Deckel.
Den Deckel kann man leicht abziehen und darunter kommt der Sprühkopf zum Vorschein.

Ich verwende Deo immer morgens, damit ich mich bis zum abendlichen Duschen gut geschützt fühlen kann.
Nachdem ich das Deo einmal kurz geschüttelt habe, sprühe ich es auf meine Achselhaut auf.
Das Deo setzt einen starken, aber weich sprühenden und leicht kühlen Deonebel frei, der auf meiner Achselhaut auch leicht und schnell antrocknet, so dass ein schnelles Anziehen eines Oberteils möglich ist.
Auch auf frisch rasierten Achseln brennt das Deospray nicht.

Der Duft des Deos ist leider ganz anders als ich es erwartet habe und ich finde ihn richtiggehend schrecklich.
Zum Einen ist er so intensiv das er mir fast den Atem nimmt und zum Anderen verändert sich der im ersten Moment noch angenehm frische, Bambus-Grünteeähnliche Duft ins Unangenehme.
Aus dem frischen Duft wird ein herber, an Männerpflegeprodukte erinnernder Duft, den ich absolut nicht riechen kann.
Auf der Haut bleibt er weitesgehdn den ganzen Tag erhalten, was ich hier absolut nicht vorteilhaft finde.
Auch der Deoschutz ist nicht ganz zufriedenstellend für mich, so das ich abends einen leichten Körpergeruch wahrnehmen kann, was mir bei anderen Deos eher nicht passiert.

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    19.04.2012, 22:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    19.04.2012, 20:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Luna2010

    19.04.2012, 16:40 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus NRW und einen schönen sonnigen Donnerstag =)