Louis Widmer Créme für die Augenpartie Testbericht

Louis-widmer-creme-fuer-die-augenpartie
ab 18,83
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ChiChi

> Sage und schreibe ...

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung

Kontra:

Duft, Preis

Empfehlung:

Ja

Ein weiterer KOSMETIK-BERICHT von mir, bei dem ich die gemachten Erfahrungen aufzählen möchte! Dazu gehört für mich ein Pro und Kontra! Wenig Abgeschriebenes an Herstellerangaben und deren Versprechen, dafür Tipps und Tricks, wenn es denn welche gibt! Wie pflegend und wirksam das Produkt ist, dessen Ergiebigkeit, sowie einer entsprechende Kaufempfehlung. Für welchen Hauttyp sich das Schönheitsmittelchen eignet. Eine Beschreibung der Konsistenz und des Duftes. Mengenangabe, Herstellerfirma, Preis, Fazit … und auch die Inhaltstoffe?!?


Hier sind sie:
Aqua, Ethylhexyl Isostearate, Isohexadecane, Isopropyl Palmitate, Oleyl Erucate, Propylene Glycol, Panthenol, Decyl Oleate, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Sorbitan Isostearate, Paraffinum Liquidum, Sorbitol, Cera Microcristallina, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Phenoxyethanol, Candelilla Cera, Magnesium Sulfate, Retinyl Palmitate, Parfum, Methylparaben, Collagen Amino Acids, Polyisoprene, Ethylparaben, Butylparaben, Citronellol, Propylparaben, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Linalool, Ethylhexylglycerin, Anise Alcohol, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Tocopherol.

PRODUKTNAME:
CRÈME FÜR DIE AUGENPARTIE (30 ml)

HERSTELLER:
LOUIS WIDMER
www.louis-widmer.ch


Es ist weder mein erstes noch das letzte Produkt dieser Schweizer Kosmetikfirma. Es ist nicht die helle Begeisterung, die mich zum Kauf bewegte, sondern die brauchbare gute Qualität, die doch passable Vorzüge aufweist.

PRO:
Eine pflegende Creme bestens geeignet für die strapazierte Haut rund um die Augen. Ein sehr gutes Entgegenwirken bei Feuchtigkeitsmangel. Die Hautbeschaffenheit wird elastischer und weicher. Ein weiterer Vorteil; keine “Nebenwirkungen” wie brennen, jucken oder geröteten Augen, beim Auftragen der Emulsion. Sie zieht gut ein, und das anhaltende Gefühl, die empfindsame Haut gut versorgt zu haben ist über längere Zeit gegeben. (Z.B. über Nacht)


Kontra:
Die Farbkombination ist für mich kein Renner. Jungfräuliches Rosa, und kaltes steriles Weiss. Die Creme in ihrer KONSISTENZ trägt dicker auf!
In ihrer Art ist sie doch ziemlich dick, lässt sich aber erstaunlich gut auftragen trotz ihrer Fülle. Ansonsten gibt es die Möglichkeit des sparsameren Gebrauchs.
Von keiner positiven DUFTBESCHREIBUNG schreiben kann, ist mir zu dominant, zu herb, kein Hauch von femininer Eleganz, oder verwegener Süsse.
Herstellerangabe: “Leicht parfümiert”.


TIPPS und TRICKS:
Nicht von mir erfunden, aber einige Male schon ausprobiert! Eine Maske. “Nach gründlicher Reinigung Creme für die Augenpartie auf Gesicht und Hals auftragen und leicht einmassieren. Nochmals eine dünne Schicht auftragen, mit einem warmen, feuchten Tuch abdecken und 20 Minuten einwirken lassen. Nicht abspülen wie herkömmliche Masken.“
Tut gut, ist gut, do it!
Des weiteren eignet sich die Creme auch bestens für das ganze Gesicht, pflegt und versorgt sie “fürsorglich.” Da sich ein leichter Glanz bemerkbar macht, benütze ich sie nur abends, und meistens nur für die Augenpartie.

HAUTTYP:
Ich bin in der Annahme: Für alle sehr gut geeignet! Die Haut um die Augen, ist keine Mischhaut, keine fettige, oder unreine Haut, sondern in ihrer Beschaffenheit normal, trocken und wird täglich ordentlich strapaziert.


ERGIEBIGKEIT:
Als Augencreme, einer Verwendung nur abends, und einigen Masken reicht die Menge mir etwa für 3 - 4 Monate.
Der Hersteller empfiehlt das tupfenweise Auftragen, den Rat befolge ich meistens.


PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS:
Sehr gute Qualität, trotzdem leicht überteuert!
PREIS zwischen Fr. 30.00 bis 37.00


KAUFEMPFEHLUNG:
Der 30 ml Inhalt ist hochwertig, sehr brauchbar, pflegt und versorgt die empfindliche Augenpartie. Ich persönlich mache keinen zweiten Kauf, wegen dem von mir aufgeführten Kontra. Doch das Mittelchen an sich sehr gerne weiterempfehlen kann.


FAZIT:
Ein Bericht mit viel Eigenmeinung, wenig Hersteller-Geplänkel, und meiner Verteilung von 4 Sternen für diese eine Augencrème von Louis Widmer.



FOTO DAZU
Und beste Grüsse von ChiChi

72 Bewertungen, 11 Kommentare

  • catmum68

    24.07.2012, 06:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    10.06.2012, 14:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lenni26

    20.05.2012, 23:49 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht...bw...LG

  • ronald65

    08.05.2012, 00:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Eierkuchen70

    07.05.2012, 00:28 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, liebe grüße aus dem eierkuchenland

  • anonym

    24.04.2012, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    23.04.2012, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW..Liebe Grüße Edith und Claus

  • Kite_girl

    19.04.2012, 23:14 Uhr von Kite_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung und sende liebe Grüße!

  • Luna2010

    19.04.2012, 22:53 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Donnerstagabend und freue mich über Gegenlesungen!

  • XXLALF

    19.04.2012, 20:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lale

    19.04.2012, 19:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*