Yves Rocher 3 Minuten Frische-Maske mit Zitronenschalen Testbericht

Yves-rocher-3-minuten-frische-maske-mit-zitronenschalen
ab 8,31
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Zitronenglibber~

1
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben,

mein folgender Bericht soll von einem Produkt von Yves Rocher handeln, der reinigenden Gesichtsmaske mit Zitronenschlafenextrakt.

'''~Kaufanreiz~'''

Ja, das frage ich mich bis heute..^^
Dummheit vielleicht?Ich weiß es nicht..
Nein, der Zitronenduft hat mich gelockt, ich stellte mir diesen sehr erfrischend in einer Gesichtsmaske vor und zumal war die Maske 'reinigend', was für meine Haut sehr passend schien.

'''~Kaufort und Preis~'''

Bei Yves Rocher für 2,49 Euro.

'''~Optik~'''

Die Make befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Tube und ist durch einen Klappdeckel verschlossen, die Tube ist transparent und hindurch kann man den hellgelben geleeeartigen Inhalt erkennen.
Enthalten sind 50ml.

'''~Herstellerversprechen~'''

''Ihre frische, nach Zitrone duftende Textur schmilzt auf der Haut und weckt ihre Sinne!
1-2 Mal pro Woche auf das gereinigte Gesicht auftragen und die Augenpartie aussparen. 3 Minuten einwiren lassen und gründlih abspülen, für eine porentief reine Haut.

'''~Incis~'''

Aqua, Hamamelis Virgini Water, Urea, Glycerin, Methylpropanediol, Propylene Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Oleth 20, Oleth 10, Methylparaben, Parfum, Limonene, Sodium Hydrxide, Alantonin, Ethylparaben, Propylparaben, Citrus Medica Limonium Oil, Tetrasodium EDTA, CI 19140

Himmel, ich habe mir fast die Augen gebrochen, man kann es wirklich kaum erkennen auf der transparenten Tube!

'''~Zitronenglibber~'''

Ich drücke mir also etwas aus der Tube auf die Finger und verstreiche das in meinem Gesicht. Es entsteht ein kühlender Effekt dabei, der lässt aber nach sobald sich dei Maske auf Hauttemperatur angewärmt hat.
Die Konsistenz ist wirklich wie Glibber, wie ein festes Gel. Ziemlich eklig irgendwie.
Dabei duftet es intensiv nach frischer Zitronenschlafe, tatsächlich. Das ist hier der einzig positive Punkt - dann hört es auch schon auf.
Nach 3 Minuten will ich die Maske von meinem Gesicht waschen: ja, das ist nicht so einfach, es glibbert und flutscht und klebt, einfach nur ekelhaft, wah!
Ich musste wirklich ewig mit warmen Wasser in meinem Gesicht herumwerkeln, bis alles ab war, es war eine eklig schmierige Angelegenheit.
Einen Effekt konnte ich auch nicht feststellen, meine Haut sah aus wie vorher auch, auch nach mehrmaliger Anwendung - nichts.
Vielleicht muss man sich die Wirkung dazu denken oder so, keine Ahnung.
Außerdem brennt die Maske auf trockenen Hautstellen und in den Augen, sehr unangenehm.

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    07.05.2012, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    06.05.2012, 22:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der Katja