Babolat V-Pro Damen Testbericht

Babolat-v-pro-damen
Abbildung beispielhaft
ab 20,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von EvaSchmitt

Robuster Tennisschuh für Innen und Außen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Fußart:  Normalfuß
  • Einsatzziel:  Training

Pro:

Bequem, spezielle Babolat Sohlen, Exact Pro System, hochwertigen EVA/Gummi-Einlegeteil

Kontra:

Für draußen sollte nicht die Farbe Weiß gewählt werden!

Empfehlung:

Ja

Als begeisterte Tennis-Spielerin nehme ich auch gerne an lokalen oder regionalen Tennis-Turnieren teil. Daher ist für mich regelmäßiges Training ein Muss. Seit einiger Zeit war ich mit meinen alten Tennisschuhen nicht mehr zufrieden. Ich hatte einfach keinen richtigen Halt mehr. Außer einer kleinen Verstauchung gab es zum Glück keine schwerwiegenden Verletzungen. Jedoch beschloss ich, sobald wie möglich neue Tennisschuhe zu erwerben. Ich wollte professionelle Damen-Tennisschuhe, die mir optimierte Haltbarkeit und Performance bieten sollten. Eine Team-Kollegin hatte sich vor einiger Zeit die Babolat V-Pro Damen-Schuhe geleistet. Sie war sehr begeistert. Daher beschloss ich, diese Damen-Tennisschuhe ebenfalls zu erwerben.

In meinem Tennisfachgeschäft waren diese Tennisschuhe in meiner Größe auf Lager. Die Optik des Tennisschuhes ist dezent, einige kleine Designelemente lockern die klassische Gestaltung in Weiß etwas auf. Andere Farben waren nicht erhältlich. Wahrscheinlich muss ich noch etwas warten, bis die Tennisschuhe verschiedener Hersteller auch in anderen Farbtönen erhältlich sind. Aber die Funktionalität dieser Damen-Tennisschuhe ist wirklich ausgezeichnet. Ich verwende diese Tennisschuhe bereits seit einigen Monaten und dank ihrer hervorragenden Passform und des guten Halts macht mir das Training auch wieder mehr Spaß.

Die besonderen Features der Babolat V-Pro Damen

Exact Pro System

Das integrierte Exact Pro System erhöht wesentlich die Stoßkraft bei einem Schritt. Es fällt mir auf, dass ich jetzt beim Sprint schneller beschleunigen und außerdem besser reagieren kann.

Michelin Performance

Diese Tennisschuhe verfügen über spezielle Babolat Sohlen. Sie wurden in Zusammenarbeit mit Forschern von Michelin entwickelt. Da ich die Tennisschuhe bereits im Outdoor- sowie Hallenbereich benutzt habe, konnte ich eine verbesserte Haftung auf dem Belag und einen optimierten Bodenkontakt feststellen.

Vibrakill

Diese Babolat Tennisschuhe sind auch mit Vibrakill, einem hochwertigen EVA/Gummi-Einlegeteil ausgestattet. Es wurde speziell für den Tennissport entwickelt. Durch dieses Einlegeteil steigert sich der Komfort. Außerdem bietet es sehr guten Schutz. Es fängt Aufprallkräfte ab und erhält die Antriebsenergie.

Bequem und pflegeleicht

Auch die Obermaterialien sind sehr weich. Zusätzlich besitzt der Schuh neue Gegenverstärkungen und Verstärkungen auf der Seite. Da diese Tennisschuhe aus Synthetik mit Mesh bestehen, sind sie relativ leicht zu pflegen.

Für ambitionierte Tennisspielerinnen, die auch an Wettkämpfen teilnehmen möchten, sind die Babolat V-Pro Damen Tennisschuhe genau das Richtige. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut, da man zu einem relativ günstigen Preis einen professionellen Tennisschuh erhält. Als echtes Allround-Talent kann man diesen Schuh in der Halle und im Outdoor-Bereich verwenden. Auch bei regelmäßigem, längeren Training beweisen diese Tennisschuhe sehr gute Performance und optimierte Haltbarkeit. Außerdem sind sie sehr bequem, sodass die Füße nicht so schnell ermüden.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Little-Peach

    24.10.2013, 14:26 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • katjafranke

    24.10.2013, 10:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der Katja

  • bella.17@live.de

    24.10.2013, 09:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße