IKEA Grönö Testbericht

Ikea-groenoe
ab 13,03
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
17,03 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Nachttischlampe~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

'''~Ikea 'Gröno' Tischleuchte~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Ich brauche einfach eine kleine Lampe auf meinem Nachttisch neben meinem Bett.
Zum Einen weil ich abends im Bett oft noch lese, zum Anderen einfach, um nachts wenn ich mal aufstehe, etwas sehen zu können.
Ein Griff zum Nachttisch ist einfach praktischer, als jedes Ma aufstehen und erst den Lichtschalter suchen zu müssen.

'''~Preis~'''

Bei Ikea kam eine Lampe 3,99 Euro.
Ich hatte mir damals gleich 3 dieser Lampen gekauft und sie in den Räumen meiner Wohnung verteilt.

'''~Maße der Lampe~'''

Breite: 10 cm
Höhe: 22 cm
Länge des Kabels 200 cm

'''~Es werde Licht~'''

Die Lampe ist ganz einfach zusammenzubauen.
Man verbindet dazu einfach das Kabel mit der Lampe bzw steckt dieses unten durch das Loch am Fuß der Lampe und dreht danach noch die Glühbirne rein.
Als Glühbirne kann man eine ganz normale 40 Watt Birne (E 14) nutzen, Ikea hat auch auf der Packung der Lampe extra vermerkt, welche Birnen reinpassen.
Man bekommt die Glühbirnen dazu auch direkt mit bei Ikea gekauft.

Die Lampe sieht optisch recht schick aus: sie ist eckig und aus weißem, blickdichten, mattem Glas.
Das Glas ist an sich etwa so dick wie Spigelglas, es misst c.a 1-2mm.
Anzuschalten ist die Lampe an einem kleinen weißen Schalter am Kabel der Lampe, nachdem man das Kabel in eine Steckdose gesteckt hat.
Der Schlater lässt sich gut und einfach betätigen, nur nachts muss ich ihn manchmal etwas suchend ertasten, da er doch etwas klein ist.

Ist die Lampe an, wirft sie ein helles, aber angenehmes Licht was einen aufgrund des Milchglases nicht blendet, da es nicht durch das Glas hindurchscheint.
Da die Lampe sehr klein ist, hält sich das Licht in Maßen, aber als Nachttischlampe reicht sie mir allemal, zur Not kann man ja auch 2 der Lampen aufstellen.

Zum Anderen kann ich euch nur raten, die Lampe bloß nicht ausverstehen umzustoßen..mir sind dadurch schon 2 Lampen zu Bruch gegangen, die Eine ist nur auf dem Nachttisch umgefallen und bekam einen Riss im Glas, die Andere hat meine Katze umgeworfen indem sie unachtsam dagegenrannte (dabei stand die Lampe wirklich gut fixiert, ich hatte sie sogar noch extra befestigt, damit sie nicht umherrutscht ect) und sich dabei sogar schlimm an einer Scherbe verletzte! (nun stehen die Lampen absolut katzensicher..)

29 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    05.05.2012, 07:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Habe mich jetzt ein wenig revanchiert. Ein schönes, ruhiges Wochenende und viele Grüße vom Hochsauerlaender. Man liest sich ...

  • XXLALF

    23.04.2012, 20:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • sirikit06

    23.04.2012, 20:45 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    23.04.2012, 20:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    23.04.2012, 18:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart

  • katjafranke

    23.04.2012, 14:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja