Alpecin Aktiv-Shampoo A1 Testbericht

Alpecin-aktiv-shampoo-a1
ab 6,73
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von celles

Alpecin mit Coffein

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Mit 40 plus denkt man schon an seine Haare. Ich habe zwar noch keine Glatze, aber wer weiß, wann sie kommt ??? Die grauen Haare kamen auch über Nacht !!
Deshalb habe ich es mit Alpecin C3 dem Coffeein-Shampoo für Männer versucht, welches ich vor Monaten beim Müller in Wien 6 entdeckt hatte. Die wenige ansehnliche, graue Kunststoffflasche war zwar kein Kick, das Elixir zu kaufen, aber gerade in alten Zeiten hörte man so viel von Alpecin in den Medien. Gekostet hat mich das Shampoo 5,20 und dafür 250 ml.

Der Deckel der Flasche lässt sich aufklappen und schon kann es eigentlich losgehen. Vorher sollte man sich die Inhaltsstoffe geben, aber nach dem Kauf war es für mich sowieso zu spät und ich bin viel zu faul, mir alles Stück für Stück bei wikipedia erklären zu lassen.
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-2, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Coride, Caffeine, Panthenol, Parfum, PEG-120 Methyl GlucoseDioleate,Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Sodium Citrate, PEG-40 Hydrogenated, Castor Oil, Menthol, Potassium Sorbate, Polyquaternium-7, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Niacinamide, Zinc PCA, Limonene, Tocopherol, Phenoxytheanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Sodium Hydroxide, CI 60730, CI 42090.

Unwissen macht mir das Testen immer leichter. Wenn ich vorher schon wüsste, was die alles bewirken können, oder dass Tieren leiden mussten, würde ich so manches sofort in dem Müll werfen.

Meine Meinung

Nach dem Aufklappen stieg mir gleich ein Geruch von Kölsch in beiden Nasenlöchern. Auch könnte ich sagen, dass mich der Geruch an Pitralon erinnert hatte. Nicht das, was mich vor Freude aufschreien lässt. Das roch ja, wie es aussah, grau in grau. Alsdann quoll eine relativ dickflüssige Masse heraus. Die ließ sich gar nicht so leicht handhaben. Bei näherem Betrachten war sie eigentlich bläulich transparent.

Coffein mag ich nicht so sehr, weil ich gar kein Kaffeetrinker bin und den Geruch schon nicht vertrage. Aber was macht man nicht alles, dass es den Haarwurzeln gut gehen und die Haare nicht auf die Idee kommen, auszufallen. Sobald meine Haare patschnasse waren, massierte ich das Anti-Haarausfall-Coffein-Gemisch in meine Haare und ließ es, so wie auf der Verpackung geraten, 2 Minuten einwirken. Es schäumte gut auf und ließ sich auch einwandfrei wieder ausspülen. Keine Weichmacher, wie Silikon, in diesem Shampoo, was mir wichtig war, sonst leiden ja die Haare unter dem Shampoo selbst.

Bei jeder Anwendung brannte es etwas auf der Kopfhaut, was eine Wirkung andeuten sollte. Ich habe zwar keinen Haarausfall, aber seitdem ich es ab und zu verwende, fallen mir doch etwas weniger Haare aus. Warum ich es nicht immer anwende ist auf den grauslichen Geruch und auf die Glitschigkeit des Shampoos zurückzuführen, daher weniger Sterne.

Danke fürs Lesen

Celles

51 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Noire

    02.10.2012, 15:11 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche die noch einen schönen Dienstag. (:

  • campino

    02.10.2012, 12:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . LG AndreA . . .

  • sigrid9979

    02.10.2012, 10:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag...

  • morla

    02.10.2012, 02:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    02.10.2012, 01:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....

  • Lale

    02.10.2012, 00:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    01.10.2012, 23:55 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg