HiPP Bio-Milchbrei Gute Nacht Kinderkeks Testbericht

Hipp-bio-milchbrei-gute-nacht-kinderkeks
ab 11,07
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von michelle975

* Kinderkeks *

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

sättigt gut, lecker, wunderbar verträglich

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!

In meinem Bericht geht es nun um einen Brei von Hipp. Es handelt sich dabei um den Gute Nacht Brei Kinderkeks.

Kaufgrund

Als meine kleine Tochter ins Breialter kam, habe ich eigentlich erstmal alles Mögliche von den unterschiedlichen Herstellern ausprobiert, um mir wieder einen Überblick zu verschaffen. Meine große Tochter war schon zu lange aus dem Babyalter heraus, so dass es viele neue Dinge gab, die ich vorher noch nicht kannte. So landete ich auch eines Tages bei dem Kinderkeks Brei von Hipp.

Das Produkt und meine Meinung

Die Pappverpackung könnt ihr auf dem Produktbild sehen. Drinnen befinden sich entweder 250 g oder eben 500 g Brei, wenn man die Vorratspackung wählt. Produktinformationen erhalten wir vom Hersteller Folgende:
Ohne Zuckerzusatz (natürlicher Zuckergehalt aus den Zutaten)
Mit Vollwert-Getreideflocken, daher eine gut sättigende Abendmahlzeit vor dem Schlafen gehen.
Mit wertvoller und altersgerechter Folgemilch
Mit Omega-3-Fettsäuren - wichtig für Gehirn- und Nervenzellen
Mit Calcium, Eisen, Jod und Zink, sowie wichtigen Vitaminen
Leicht verdaulich
Glutenhaltig
Mit Zutaten aus Bio-Erzeugung
Wie man den Brei genau anrührt, kann man auf der Verpackung nachlesen. Hier steht genau beschrieben, wieviel Pulver und wieviel abgekochtes Wasser man für eine Portion verwenden muss, wobei ich Brei immer nach Gefühl anrühre. So kann man auch die gewünschte Konsistenz erhalten, indem man entweder etwas mehr oder weniger Pulver verwendet. Das Pulver ansich riecht schon lecker keksig, was sich nochmal steigert, wenn man den Brei mit Wasser anrührt. Er ist beigelich, hat dann eine schöne, cremige Konsistenz ohne Stückchen und riecht lecker nach Keksen, was sich auch im Geschmack bestätigt. Es handelt sich um einen süßen, leckeren Keks- Milchbrei, den meine Tochter auch sehr gerne gegessen hat. Der Brei sättigt gut und ist als gute Nacht Mahlzeit perfekt geeignet, da er die ganze Nacht über satt hält und das Baby durchschlafen lässt. Der Preis ist hier natürlich wieder etwas höher, wie man es von Hipp Produkten kennt aber wenn man das weiss, lohnt es sich, auf Sonderangebote zu achten und ansonsten eben auf andere MArken zurück zu greifen.

Der Preis

Die 500 g Vorratspackung Hipp Gute Nacht Brei Babykeks kostet um die 4 Euro, was schon recht teuer aber für Hipp eben normal ist. Im Sonderangebot bekommt man den Brei häufig etwas günstiger. Erhältlich ist der Brei in größeren Supermärkten und natürlich in Drogerien.

Die Zutaten

42% Folgemilch* (Molkenpulver* teilentmineralisiert, pflanzliche Öle*, Magermilchpulver*, Reismehl*, Vitamin C, Eisenfumarat, Zinksulfat, Vitamin E, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B1, Vitamin A, Kaliumjodat, Vitamin B6, Vitamin B2, Folsäure, Kupfersulfat, Mangansulfat, Vitamin K, Natriumselenat,
Vitamin D, Biotin), Molkenpulver* teilentmineralisiert, 18% Vollkorngetreideflocken* (Reis*, Hafer*, Weizen*), Magermilchpulver*, 5% Bananenflocken1*, säurearmes Apfelsaftkonzentrat*, Weizengrieß*, Calciumcarbonat, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin D.

Fazit

Ein leckerer Milchbrei für Babys ab dem 6. Monat, der gut sättigt, wunderbar verträglich ist und der vorallem aufgrund des süßen Keks- Geschmackes wunderbar beim Kind ankommt. Meine Tochter mochte diesen Brei sehr gerne, so dass ich ihn auch öfter im Angebot gekauft habe. Aufgrund des etwas höheren Preises vergebe ich auch hier insgesamt vier von fünf möglichen Sternchen und eine Empfehlung.

Viel Spaß beim Brei verfüttern oder selber essen:o)

Viele Grüße,

michelle975

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    10.05.2013, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit 5 Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • Lucky130

    09.05.2013, 09:12 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELEN DANK FÜR DEINEN BESUCH!

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.05.2013, 09:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • xSunnyx

    07.05.2013, 21:59 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • minasteini

    07.05.2013, 14:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! LG Marina

  • katjafranke

    07.05.2013, 14:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • bella.17@live.de

    07.05.2013, 13:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.