Sigikid Frühstückstasche Pinky Queeny Testbericht

Sigikid-fruehstueckstasche-pinky-queeny
ab 18,09
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Eine Tasche, die täglich zum Kindergarten geht

Pro:

Praktisch

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Über die Sigikis Pinky Queeny Armebanduhr meiner Enkeltochter habe ich bereits berichtet, zur gleichen zeit wurde auch das



Sigikid 23312 Frühstückstasche Pinky Queeny


----------------------------------------​--------- -------------


gekauft, wobei ich erwähnen möchte, dass die Entscheidung zuerst auf das Frühstücksset fiel und die passende Uhr dazu gekauft wurde.

Noch besucht ja meine Enkeltochter täglich den Kindergarten und was das Frühstück angeht, muss es mitgebracht werden. Ich persönlich finde das nicht wirklich schön, als meine Kinder den Kindergarten besuchten gab es für alle Kinder früh und mittags das gleiche Essen und keiner schaute neidisch auf den Teller der anderen.
Andererseits packt Mutti halt das ein, was Leoni gern isst, so kann sie sicher sein, dass sie auch frühstückt.
Das war aber nicht der eigentliche Grund für die Kaufentscheidung, denn dieses

Set besteht aus 3 Teilen

•Tasche
•Thermosflasche
•Box

und kann auch gut bei Wanderungen und Ausflügen mitgenommen werden.

Preis
----------

Das komplette Set kostet knapp 25 Euro.

Produktbeschreibung
--------------------------

"In der Welt von Pinky Queeny gibt es für kleine Weltenbummler eine Menge zu entdecken. Mit der wunderschönen Frühstückstasche ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit abnehmbarem und verstellbarem Schultergurt, großem Innenfach mit Reißverschluss, abnehmbarem Mäppchen vorn sowie inkl. Thermosflasche und Brotbox. Dank strapazierfähigem Nylongewebe haben kleine Mädchen lange Freude an der kindgerechten Tasche..".


Produktdaten
-------------------

•Hochwertiges strapazierfähiges Nylongewebe.
•Brotdose und Thermosflasche: Polypropylen.
•Reinigung mit feuchtem Tuch.
•Brotdose und Thermosflasche nicht geeignet für Microwelle und Spülmaschine.


Die Tasche
----------------

Ist aus hochwertigem wasserabweisenden und strapazierfähigem Nylon gearbeitet. Sie hat die Maße
Länge 25 cm x
Breite 23 cm x
10 cm Tiefe

Die Farbgestaltung - natürlich in den von unserer kleinen Prinzessin bevorzugten Farbe Pink
Verschiedene Pinktöne sind verarbeitet, der untere Teil ist uno der obere Teil mit lustigem Muster bestückt. Dieses Muster wiederholt sich dann auch an den Seiten.
Vorn ist noch eine kleine Tasche aufgesetzt, welche im gestreiften Design gearbeitet ist. Das kleine Täschchen wird mit einer Lascheverschlossen. Dies ist auch abnehmbar.
Um die Tasche herum ist eine Schutzkante, ein Schutzrand gearbeitet, welcher im Pinkton des Tragegurtes gearbeitet ist.
Natürlich gehört zum Design auch die kleine Prinzessin Pinky Queeny. Fröhlich strahlt sie vorn auf der Tasche und jongliert mit kleinen Herzen.

Alles ist sauber gearbeitet und auch die Reißverschlüsse sind sehr stabil und ordentlich eingenäht. Sie lassen sich auch prima öffnen und schließen. Beim Kauf hing auch noch eine kleine Prinzessin Pinky-Anhänger daran, aber die hat meine Enkeltochter inzwischen abgerissen.
An der Tasche ist ein kleiner Tragegriff aus Kunststoff, welcher genau passend ist für kleine Kinderhände. Meist jedoch trägt meine Enkeltochter die Tasche schräg über die Schulter. Der Gurt lässt sich passend auf Länge einstellen.
Innen ist ein zusätzliches Fach eingearbeitet.


Die Thermosflasche
---------------------------

ist praktisch, vor allem bei Wanderungen. In den Kindergarten nimmt sie diese selten mit, da gibt es eh Tee oder Kakao für alle Kinder. Auch diese ist im rosa Design gefertigt und der Verschlussdeckel, sogar mit Henkel versehen, dient gleichzeitig als Trinkbecher. Auch die Flasche ist sehr gut verarbeitet und schliesst sehr gut, so dass nix herauslaufen kann, selbst wenn sie mal in der Tasche liegt.

Die Box
--------------

auch in Pink gearbeitet, ist eine ganz normale Box, wie sie im Handel zu erwerben ist. Sie lässt sich etwas schwer schließen, da muss ein Kind schon einen ganz schönen Druck ausüben.



Herstellerinfos
---------------------

Sigikid
Scharrer & Koch GmbH & Co. KG
Am Wolfsgarten 8
95511 Mistelbach
Email: [email protected]

Fazit
-------------

Im Gegensatz zur Uhr sind wir mit diesem Set sehr zufrieden. Meine Enkeltochter nimmt ihre Tasche gern mit zum Kindergarten und auf Wanderung. Praktisch ist das Set mit Box und Thermosflasche, wobei die Box echt schwer zu öffnen und vor allem zu schließen ist.

Wir haben sie inzwischen auch ausgetauscht.

Das Set ist auf alle Fälle für Kindergartenkinder zu empfehlen

53 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    01.05.2012, 12:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen 1. Mai

  • anonym

    26.04.2012, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    26.04.2012, 17:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • morla

    25.04.2012, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    25.04.2012, 21:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    25.04.2012, 16:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*