Samsung Galaxy S3 I9300 Bewertung

ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Morrighan

Morrighan sagt zu Samsung Galaxy S3 I9300

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich mir vor ca. einem Jahr das Galaxy S3 geholt. Ich hatte zwar vorher schonmal negative Erfahrungen, vor allem mit den Displays von Samsung Handys gemacht, aber der Herr im Handyladen meinte, das S3 wäre top - also habe ich es am Ende doch mitgenommen.

Meine persönliche Erfahrung bei der Nutzung: Schon nach ein paar Tagen fiel mir das erste mal auf, dass ab und an das Bild "hing". Mal war der Bildschirm plötzlich zweigeteilt, mal hatte ich ein Testbild. Auf jeden Fall war es sehr nervig. Dazu kommt, dass das Handy ca. alle zwei Tage abstürzt und sich komplett ausschaltet. Ca. 1 mal im Monat kann ich nicht mehr telefonieren, trotz einwandfreien Empfangs. Dann muss ich das Handy ausschalten, den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und das Handy wieder einschalten damit es geht. Das alles kostet wahnsinnig viel Zeit.

Die Verarbeitung finde ich nicht unbedingt berauschend. Während mein letztes iPhone selbst nach über 15 mal fallen nicht einen Kratzer hatte, ist beim S3 bei einem Absturz vom Küchentisch direkt das Display um den "Home Button" herum gerissen und das Handy hat sich in seine Einzelteile zerlegt.

Sehr positiv ist mir die Spracherkennung aufgefallen. Die funktioniert fantastisch, auch bei Nebengeräuschen. Das war es dann aber auch schon.

Auf eine Reklamation meinerseits wegen o.g. Probleme wurde leider nicht reagiert, und so ist das S3 wohl endgültig mein letztes Samsung. Jetzt geht's zurück zu Apple.

8 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    06.11.2014, 13:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • MarkusP.

    05.10.2014, 16:32 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke :)

  • mausi1972

    05.10.2014, 14:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • katjafranke

    05.10.2014, 11:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA