JTS GM-5212 Testbericht

Jts-gm-5212
ab 31,99
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von VWCorrado2012

Für das Geld mehr als solide...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Geeignet für:  Hobby

Pro:

Preis/Leistung sehr gut, guter Sound, Schwanenhals ist sehr gut und flexibel, Verarbeitung voll ok

Kontra:

eben nur ein Einsteigermikrofon, aber mit einer guten klanglichen Leistung

Empfehlung:

Ja

The T.Bone GM 5212

+++KAUFGRUND+++

Ich habe seit über einem Jahr ein tolles Mikrofon, das sehr günstig war, und zwar ein Schwanenhals Kondensatormikrofon, das wir eben in unserem kleinen Probestudio, das wir mit der Band haben, als Talkback Mikro nutzen. Es kann durch den Schwanenhals sehr flexibel eingestellt werden und ist schon sehr komfortabel, wenn man im anderen Raum dem Musikanten der gerade was einspielt was sagen möchte. Für große Pulte, die jenseits der 5000Euro Kosten und so ein Mikro automatisch eingebaut haben, haben wir kein Geld, somit war das für uns die beste Alternative. Und die hat 39,90Euro gekostet.

+++OPTIK UND VERARBEITUNG+++

Die Optik kann sich schon sehen lassen. Das Mikrofon hat einen 37cm langen Schwanenhals und dort ist ein XLR Stecker direkt unten dran gebaut. Das bewirkt, dass man eben eine doch recht große Range hat, und das Mikro sehr gut einzustellen ist.

Der Schwanenhals ist recht gut gelungen. Mit einer Hand kann man das Mikro gut justieren und so drehen und neigen wie man möchte. Das positive ist, dass das ganze sehr gut hält und wenn man die Form gefunden hat, springt das ganze nicht sofort zurück. So muss das sein. Es ist nicht das hochwertigste Mikrofon, das muss ich sagen, jedoch ist das Mikro schon sehr ordentlich und man hat alles was man so braucht.

Die Front, also der Vorderteil des Mikrofons wo man dann reinspricht, ist gut geschützt, solide ummantelt und wirkt auch voll okay.

+++IN DER PRAXIS+++

Es handelt sich um ein Supernieren Mikrofon, also kein Gesangs-Studio Mikrofon, denn dafür ist die Architektur und die Technik nicht so geeignet, da es kein Full Range Mikrofon ist, das für extrem hochwertige Gesangsaufnahmen taugt. Es ist einfach ein simples Sprachmikrofon das für Talkbacks perfekt ist. Man darf sich da schon was erwarten. Man wird gut verstanden und das ganze ist auch von der Lautstärke her und der Klarheit ordentlich. Natürlich nicht mit einem Studio Mikrofon von Neumann oder Brauner, das geht aber auch garnicht, denn so ein Mikro kostet gerne mal das 20-30 fache.

Doch wie gesagt, für Talkbacks, oder als Mikrofon das einfach zur Kommunikation dient, oder auch für Sprache, die Live irgendwo übertragen wird, so wie für Pressekonferenzen, Sitzungen oder so, ist es perfekt. Gesang und Instrumente sind da eher nicht geeignet. Doch wie gesagt, für so wenig Geld, gibt es da schon ein sehr solides Schwanenhalsmikrofon.

Klar, es gibt etwas stärkere die klanglich noch hochwertiger und auch von der Verarbeitung und der Technik her hochwertiger und besser sind, doch die kosten gerne mal 30-50Euro mehr. Und The T.Bone hat da schon gutes gemacht. Und ich bin schon recht zufrieden mit dem Mikrofon.

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    05.08.2013, 21:47 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :)

  • bella.17@live.de

    05.08.2013, 19:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • katjafranke

    05.08.2013, 18:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • Lale

    05.08.2013, 08:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.08.2013, 08:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT