Snug Rug Testbericht

Snug-rug
Abbildung beispielhaft
ab 20,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Kuschelalarm :-)

5
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Einfach nur der Knaller

Kontra:

nüscht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Zur Zeit verbringen wir sehr viel Zeit bei meinem Schatzi zu Hause. Aber so langsam wird es doch sehr frisch draussen und ich zittere schon, wenn es draussen keine 30 Grad im Schatten sind. Mein Schatzi dagegen hat die Hitze gepachtet und so stellt er auch nur ganz selten die Heizung an. Klar, das ich Frostköttel die ganze Zeit am bibbern bin. In einem Prospekt von der Metro entdeckte mein Schatzi die Kuscheldecke mit Ärmel und dachte sich, das sei genau das richtige für den Fröstel. Also packte er mich ins Auto und schwuppdiwupp kamen wir auch schon in der Metro an. Und wie durch ein Wunder gab es auch noch einige von den Kuscheldecken mit Ärmeln und so packte mein Schatzi eine in den Einkaufswagen.

Der Preis
Die Kuscheldecken waren in der Metro Reduziert und so hat diese Decke knapp 5,50 Euro gekostet. Warum diese Decken nun Reduziert waren kann ich beim besten Willen nicht verstehen *lach* aber mir soll es recht sein. Ich ärgere mich nur, das ich nicht zwei von den Dingern mitgenommen habe.
DIe Informationen des Herstellers
Kuscheliger Traum aus weichem Fleece

In herrlich weicher Kuschelqualität
Mit praktischer "Bauchtasche"
Hält mollig warm mit voller Bewegungsfreiheit
Diese Fleece-Decke umschlingt Sie wohlig warm hat schöne weite Ärmel zum Hineinschlüpfen. So rutscht sie beim Lesen, Telefonieren oder Fernsehschauen nie von den Schultern! Auch ideal für kühle Abende draußen. Mit praktischer "Bauchtasche" für Brille, Taschentuch u.a.

100% Polyester mit abgenähtem Rand
Maße: 140 x 190 cm
30°-Wäsche

Kuschelzeit ist angesagt
EInen Haken muss es ja geben, wenn diese Kuscheldecke so günstig verkauft wird. Und den gab es. Man bekam die Kuscheldecke nur noch in einem schönen rot oder in weiß. Da alles was bei mir mit weiß zu tun hat nicht lange weiß bleibt, denn irgendwie zieht weiß bei magisch Tomatensoße und andere schöne Dinge an, habe ich mich für rot entschieden. Die Farbe ist weniger empfindlich und es ist auch noch ein schönes rot.

Zu Hause angekommen wurde die Decke gleich ausgepackt und eingeweiht. Ich weiß, normalerweise soll man sie vorher waschen, aber das habe ich am nächsten Tag nachgeholt. Die Decke ist wirklich kuschelig weich Dank dem Fleecestoff und sie hält tatsächlig kuschelig warm. Insgesamt hat sie eine Länge von 190 cm und da muss man beim laufen schon aufpassen, dass man nicht mit seinen eigenen Füßen darüber stolpert. So groß bin ich ja nun auch wieder nicht. Aber die Länge hat was, denn so kann man sie, wenn man auf dem Sofa liegt, auch noch die Füße einschlagen und dann ist wirklich alles komplett warm :-))
Von der Breite her ist es auch völlig Ok und man kann die Decke mit 140 cm gut um sich rumschlingen. Aber das Beste an der Decke sind die Ärmel. Man schlüpft hinein und schon sieht es aus, als hätte man einen Überlangen Mantel an :-)) Man kann sich frei bewegen, hat die Hände frei und kann sogar den Haushalt damit bewältigen. Das ist allerdings eine Übungssache, denn zum einen ist die Decke ja recht lang und auch die Ärmel Öffnung ist nicht von schlechten Eltern. Da würde ein ganzer Kopf hineinpassen. Aber wenn man das ganez umkrmepelt kann man sogar damit abwaschen. Oben am Hals ist die Decke dreieckig. Das heißt, man kann sich das ganze wie einen Schal um den Hals schlingen. Allerdings kann man die Decke nicht zu machen und wenn man aufsteht geht sie entweder auf oder man muss sie zusammenhalten. Aber das finde ich jetzt kein großes Problem.


Jetzt gehts in die Wäsche

Gleich am nächsten Tag habe ich sie in die Waschmaschine gesteckt. Schließlich soll sie sauber sein und gut duften wenn ich sie jeden Tag anziehe. Bei 30 Grad in der Maschine passierte auch nichts. Der Stoff ist immer noch kuschelig weich, nichts fusselt und auch die Form hat sich nicht verändert. Eingelaufen ist sie auch nicht. So muss das sein. Und das Beste: durch den Fleecestoff trocknet sie innerhalb weniger Stunden. Man kann sie also locker morgens waschen und Abends schon wieder benutzen.

Mein Fazit
Ich finde diese Kuscheldecke einfach nur genail. Da hat mein Schatzi doch mal genau das richtige für mich entdeckt. Auch wenn er immer einen Lachanfall bekommt und nach Luft schnappt wenn er mich sieht ist mir das wurscht :-)) Die Decke ist kuschelig warm, sieht Klasse aus und ist mega bequem. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.




Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!


Eure Nicki :-))


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

39 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    28.04.2012, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    28.04.2012, 16:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    28.04.2012, 03:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    28.04.2012, 01:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    27.04.2012, 23:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....und ein wunderschönes wochenende