Knipex Elektronik-Seitenschneider 75 12 125 Testbericht

ab 17,70
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

Kleiner Finger - knipps und weg!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Pro:

Qualität, liegt gut in der Hand, Vanadin - Elektrostahl, geschmiedet, ölgehärtet, Öffnungsfeder

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Die Unabhängigkeit der Frau: Ich will mein eigenes Geld verdienen! Ich will auch wählen dürfen! Ich will im Auto auf der Fahrerseite sitzen und vor allem will ich Hosen tragen. Ich will, ich will, ich will. Natürlich gehört zur Unabhängigkeit der Frau auch eigenes Werkzeug. ICH WILL MEINE EIGENE KLEINE KNIPEX HABEN!


Wieso, die ist sooo schön rot!?

Ständig muss ich fragen, ob ich mir kurz Werkzeug leihen darf. Ständig werde ich schräg beäugt (wirklich sehr schräg) und ständig wird mir ein blutiger Unfall prophezeit. Man(n) leiht einfach nicht gerne Werkzeug an Frau. Warum auch immer.. vermutlich ein Männerbrauch aus der Steinzeit. Aus diesem Grund habe ich mir eine kleine Werkzeugkiste zugelegt, ganz für mich allein, in dieser sich auch mein 16 cm kleiner Seitenschneider von Knipex befindet. Rot, stabil und sehr robust, mein kleiner Seitenschneider.

Eigentlich ist dieser Seitenschneider eher zum Schneiden von Kunststoffteilen oder weichen Werkstoffen geeignet. Aber auch Drähte, kleine Äste oder Fingernägel lassen sich damit hervorragend bearbeiten. Durch den Kunststoffüberzug an den Griffen und mit seinem Gewicht von 170 Gramm liegt dieser Seitenschneider recht gut in der Hand und auch bei schweißtreibenden arbeiten flutscht er nicht aus den Händen. Die Öffnungsfeder ermöglicht auch schnelles arbeiten. Das heißt, die Zange muss nicht erst geöffnet werden, sondern springt von ganz alleine wieder auf.

Der Seitenschneider (made in Germany) wurde sehr gut verarbeitet. Vanadin-Elektrostahl, geschmiedet und ölgehärtet. Damit ist der Seitenschneider quasi unzerstörbar. Der Preis von 14.95 Euro ist absolut gerechtfertigt. Ich kann damit recht gut umgehen und finde, dass er mit seiner Größe einfach perfekt in meine kleine Werkzeugkiste passt. :)




Mein knipsiges Fazit

Der Kleine kann vielfältig eingesetzt werden. Wobei zu erwähnen ist, dass die plangeschliffenen Schneidfläche doch eher für Kunststoff geeignet ist. Aber das ist Frau natürlich egal. :) Schließlich ist es ja MEIN Seitenschneider!

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lucky130

    20.06.2012, 12:20 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHADE; DASS DU KEINE GEGENBESUCHE MACHST!

  • morla

    18.06.2012, 17:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    18.06.2012, 11:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Lakisha_1

    18.06.2012, 11:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Baby1

    18.06.2012, 10:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    18.06.2012, 10:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen guten Start in die neue Woche