Artdeco Hydra Mineral Compact Foundation Testbericht

Artdeco-hydra-mineral-compact-foundation
ab 39,03
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Befamous

Ich hatte schon bessere <3

2
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Deckkraft,Duft,Spiegeldose,Entfernen,etc.

Kontra:

Meine Haut wurde trocken, Preisleistung, Ergebnisse

Empfehlung:

Nein

(¯`•.•´¯)Vorwort(¯`•.•´¯)
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
dieses Make Up habe ich mir vor ein paar Wochen zugelegt. Zwar war ich nicht direkt auf der Suche nach einem Neuen, jedoch reizte mich die Werbung, weshalb ich einfach mal zugriff. Zudem hatte ich zuvor immer sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller Artdeco gemacht, weshalb mir der Kauf auch nicht schwer fiel.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Der bezahlte Preis(¯`•.•´¯)
Ich habe mit das Make Up damals über das Internet bestellt, da ich es dort auch entdeckt hatte. Dort bezahlte ich bei einem Sonderangebot knapp 13 Euro, wobei dieser Preis doch schon hart an meiner Grenze lag. Hierbei würde ich raten über das Internet mehrere Preise einzuholen, da sich dies hierbei wirklich lohnt, denn die Preise liegen teilweise auch weit aus höher.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Der Hersteller(¯`•.•´¯)
Artdeco Cosmetic GmbH
Gaußstraße 13
85757 Karlsfeld
Telefon: (0) 8131/ 39 0 01
Fax: (0) 8131/ 39 01 10

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Farbauswahl(¯`•.•´¯)
Ich hatte im Internet eine Auswahl von insgesamt 5 Farbtönen.
- Ivory (der hellste Farbton)
- Light Beige
- Medium Beige
- Fresh Beige
- Intense Amber (der dunkelste Farbton)

Ich persönlich entschied mich an Hand meiner Hautfarbe für "Fresh Beige". An sich sind es natürlich nicht viele Farbtöne, jedoch finde ich diese persönlich ausreichend.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Für welche Hauttypen ist das Make Up geeignet?(¯`•.•´¯)
- Empfindliche Haut
- Normale Haut
- Ölige Haut

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Inhaltstoffe(¯`•.•´¯)
Mica, Zea Mays (Corn) Starch, Zinc Stearate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Centella Asiatica Extract, Sodium Dehydroacetate, Echinacea Angustifolia Extract, Ascorbyl Palmitate, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Aqua (Water), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Lysine, Phenoxyethanol, Magnesium Chloride, Potassium Chloride, Zinc Chloride, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, [+/- (May Contain) Ci 77007 (Ultramarines), Ci 77163 (Bismuth Oxychloride), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77742 (Manganese Violet), Ci 77947 (Zinc Oxide), Ci 77891 (Titanium Dioxide)].

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Verpackung(¯`•.•´¯)
Das Make Up befindet sich in einer normalen Spiegeldose, welche ich persönlich jedoch recht schick finde. Zudem kann ich mein Make Up immer wieder auffüllen indem ich die Make Up Plättchen nachkaufe. Dies finde ich sehr gut, denn so muss ich nicht jedes mal eine neue Spiegeldose mitbestellen und mehr bezahlen. Die beiliegende Quaste selbst habe ich jedoch schon wegschmeißen müssen, da diese nicht wirklich vorteilshaft war bzgl. dem Auftragen. Komplett gesehen ist die Verpackung aber sinnvoll und schick gestaltet.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Auftragen(¯`•.•´¯)
Hierfür strich ich zu anfang immer mit der mitgelieferten Quaste über das Make Up, nur leider blieb nie viel an der Quaste hängen. Also beschloss ich ziemlich schnell eine von meinen eigenen Quasten zu nutzen. Damit klappte das Aufnehmen des Make Ups bzgl. der Quaste auch recht gut. Das Verteilen auf dem Gesicht war dann eigentlich auch kein Problem mehr, bis auf die Tatsache das sich das Make Up stellenweise recht dick auf meine Haut setzte. Hierbei musste ich dann immer teilweise kräftiger reiben und wischen. Dies gefiel mir natürlich überhaupt nicht.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Ergebnisse(¯`•.•´¯)
Nach langem wischen hatte ich das Make Up bisher dann aber doch immer verteilt bekommen. Gleichmäßig sah dieses jedoch nie bei mir aus. Besonders an Stellen wie der Nasialfalte setzte sich das Make Up stark ab und warf einen ziemlich dunklen Schatten darauf. Das dies immer sehr komisch aussah, kann man sich ja denken. Außerdem wirkte meine Haut immer leicht trocken und nicht mattiert. Bei mattem Make Up sieht das ganze wenigstens gesund und natürlich aus, aber bei Rissen zwischen dem Make Up wirkt das ganze nicht mehr schön. Andererseits sieht das Make Up recht gut aus, wenn man danach nochmals leicht mit Creme über das Gesicht geht. Dies jedoch mag ich natürlich nicht tun, wenn ich mir schon Make Up bestelle. Dann erwarte ich ja schließlich das Komplettpaket.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Deckkraft(¯`•.•´¯)
Also dieses Make Up deckt wirklich alles ab. Selbst größere Pcikel habe ich damit gut abgedeckt bekommen, was natürlich wiederum sehr gut fand. Und auch kleinere Hautunreinheiten wurden bedeckt, was mir jedoch nie wirklich viel brachte, wenn der Rest der Haut durch das Make Up schattig wirkte.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Der Halt(¯`•.•´¯)
Dafür hielt das Make Up immer ewig. Einen kompletten Tag überstand das Make Up eigentlich mit Bravur. Zudem konnte ich dieses auch beim Sport tragen, denn schattiger konnte es ja nicht mehr auf der Haut liegen ;).

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Entfernen(¯`•.•´¯)
Das Entfernen benötigte natürlich immer mehrere Abschminktücher, denn selbst wenn ich das Make Up leicht auflegte, war viel drauf. Aber an sich verlief das Abschminken immer ohne Probleme bei mir.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Die Hautverträglichkeit(¯`•.•´¯)
So jetzt kommen wir zu dem Punkt, weshalb ich das Make Up nur noch im äußersten Notfall nutze. Meine Haut sah nach den ersten Malen tragen noch recht normal und genauso gesund wie zuvor aus. Aber nach öfteren Auftragens fing meine Haut an auszutrocknen, was ich bisher noch nicht in der Form erlebt habe. Meine Haut wurde richtig spröde und kleine Hautfetzen lösten sich durch die Austrockung. Hierbei hatte ich wirklich einen Schock, da ich dies einfach bisher nie kannte.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Mein Fazit(¯`•.•´¯)
An sich ist das Make Up natürlich nicht so schlecht, denn mit etwas Creme sah es dann immer perfekt aus, aber dies ist nicht der Sinn wie ich finde. Außerdem litt meine Haut sehr stark, nachdem ich das Make Up über mehrere Tage nutzte, was ich so bisher auch noch nicht kannte. Das Auftragen selbst verlief zudem auch bisher immer schwierig, da die Konsistenz sich nicht so gut auf die mitgelieferte Quaste setzte. Aber als ich meine Quaste nutzte, klappte es besser. Das Verteilen danach gestaltete sich jedoch dann trotzdem immer schwierig. Außerdem sahen die Ergebnisse nie wirklich top aus, denn meine Haut wirkte immer rissig und nicht mattiert. Ich vergebe hiermit zwei Sterne, denn die Spiegeldose ist recht praktisch, der Duft des Make Ups ist schön und gute Ergebnisse konnte ich Dank Creme doch noch erzielen. Außerdem ist das Entfernen recht einfach, was mir immer gut gefällt. Eine Kaufempfehlung gibt es jedoch nicht von mir.

59 Bewertungen, 8 Kommentare

  • campino

    18.05.2012, 19:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    08.05.2012, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche ich gar nicht - ich benutze nur eine getönte Tagescreme......

  • ronald65

    08.05.2012, 00:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    05.05.2012, 23:34 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    05.05.2012, 20:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • Miraculix1967

    05.05.2012, 19:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    05.05.2012, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE

  • Matze081

    05.05.2012, 15:00 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)