Fossil Stella ES1967 Testbericht

Fossil-damenuhr-es1967
Abbildung beispielhaft
ab 74,35
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von Kleinnightwish

Weißes Glitzer-Highlight an meinem Handgelenk

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Aussehen, Verarbeitung, Preis, Ziffernblatt

Kontra:

Reinigung

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

heute geht es in meinem Bericht mal um Schmuck. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um eine Uhr aus dem Hause Fossil mit der Typkennung ES 1967. Natürlich erfahrt ihr alles weitere wie gewohnt nach meiner typischen Inhaltsangabe die zur besseren Übersicht dienen soll:

_Inhaltsangabe:_

1. Kaufort/Kaufintention
2. Preis
3. Verpackung
4. Aussehen
a) Das Armband
b) Das Ziffernblatt
5. Tragekomfort
6. Die Reinigung
7. Mein Endfazit / Erfahrungen
8. Danksagung


== 1. Kaufort/Kaufintention ==


Ich habe in meinem Leben noch nicht so viele Uhren besessen. Nach meiner Kinder Flic Flac kam eine Fossil Uhr des Types Es 9107 und das wars eigentlich. Nebenbei hatte ich noch eine von Puma aber die habe ich nicht ganz so oft getragen. Die Fossil Uhr 9107 gibt es auch immer noch in meinem zu Hause, allerdings haben mich da ein paar Kleinigkeiten dran gestört. Sie war nämlich nicht vollständig mit Ziffern ausgelegt und so war es immer schwierig die genaue Uhrzeit abzulesen. Da ich kein Autofahrer bin bin ich oft auf den Bus angewiesen und demzufolge auch auf die genaue Uhrzeit. Da habe ich damals nicht so genau drauf geachtet – ein Fehler der mir nicht mehr unterlaufen sollte. Zudem hatte ich die Uhr nun bestimmt schon 10 Jahre und mir ist aus der römischen 9 leider etwas abgebrochen was nun immer hinter dem Glas hin und her rutschte. Es musste einfach mal was neues her, etwas exakteres und vor allem neuwertig mit neuem moderneren Design. Im Internet hatte ich mir schon ein wenig die Uhren angeguckt war aber nicht ganz so davon überzeugt eine Uhr zu bestellen sondern wollte sie live erleben und beäugeln. So ging ich in den Schmuckladen meiner Wahl als ich das nächste Mal in der Stadt war. Dies ist nun ca. ein halbes Jahr her.


== 2. Preis ==

Eigentlich gebe ich nicht so gerne viel Geld aus für eine Uhr. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei meinem Papa schon immer kritisiert habe das er sich billigere Modelle gekauft hat die nach einigen Wochen schon kaputt waren. Da ich die Uhr aber nun wirklich auch tragen wollte, wollte ich schon etwas stabiles haben. Dazu kam das ich mich im Internet shon vorab für einige Modelle interessiert hatte und da waren die Preise auch recht hoch. Gefallen sollte sie mir und wenn ich sie wieder 10 Jahre tragen kann dann gebe ich auch gerne etwas mehr dafür aus.
Im Internet gibt es die Fossil Es 1967 bei vielen Anbietern für 99,90 Euro. Ich habe in meinem Schmuckladen nur 89,90 Euro gezahlt weil ich gehandelt habe und zudem meinem Mann noch mit einem chicen Armband überrascht habe wo man mir dann einen Preiserlass geben konnte. Der Preis ist völlig in Ordnung da ich hier ja auch den Markennamen mit bezahle. Natürlich bin ich froh das ich etwas gespart habe, denn hätte ich sie im Internet bestellt hätte ich den vollen Preis plus den Versand bezahlt. Den Tipp kann ich auch nur weitergeben, gerade in Sachen Schmuck kann man meiner Meinung nach noch ganz gut handeln.

_Produktbeschreibung:_

Shop-Kategorie: Uhren
Werk: Quarz
Gehäuse: Edelstahl
Band: Kunststoff
Farbe Ziffernblatt: Weiß
Ziffern: Strichindizes
Glas: Mineralglas
Wasserdichte: 5 bar
Höhe Gehäuse: 1,1
Durchmesser Gehäuse: 3,7
Farbe Armband: Weiß
Produktkategorie: Damenuhren

_(Quelle: www.galerie-kaufhaus.de)_



== 3. Verpackung ==

Schön finde ich, dass Fossil Uhren immer in diesen chicen Metalldosen verpackt sind. Es war ein quadratförmiger Würfel in verschiedenen Farben, den ich nach Erhalt der Uhr der Kurzen von einer Freundin geschenkt habe. Ich persönlich kann die Dosen nicht wirklich gebrauchen weil ich meine Uhr immer Abends auf meine Kommode lege aber für kleine Kinder sind die Dosen echt toll ^^. Sie sind im Inneren auch schön gepolstert so dass die Uhren keine Schäden beim transportieren bekommen können. Ich hab die Uhr allerdings sofort im Laden angelegt und brauchte sie deswegen auch nicht wirklich zum transportieren.



== 4. Aussehen ==


_a) Das Armband_

Das Armband der Fossil ES 1967 ist schneeweiß (zumindest anfänglich^^) und besteht aus Kunststoff. Interessant finde ich, dass das Armband wesentlich wertiger aussieht nur beim anfassen bemerkt man, dass das Armband doch recht leicht ist und nicht aus Edelstahl besteht.
Wie bei vielen Uhren besteht das Armband aus vielen einzelnen Gliedern die hier ca. 1,3 cm lang sind und recht typisch mit kleinen Stäben verbunden sind. Zudem sind die Glieder nicht steif sondern schön beweglich. Gott sei dank hat man mir in dem Schmuckladen geholfen die zu vielen Glieder aus der Uhr zu nehmen denn wirklich begabt bin ich solchen Gedulds- und Fummelarbeiten nicht. Sehr schön ist, dass die Stäbchen aber sehr fest darin sind so dass einzelne Stäbchen oder sogar Glieder nicht einfach herausfallen können. Wenn ich (wie jetzt zum Beispiel in der Schwangerschaft) dicker oder dünner werde, dann lass ich mir die Glieder auch dort neu einstellen.
Der Verschluss geht kinderleicht zu (einklappen und schon rastet er ein). Er ist dann aber auch wirklich richtig fest und geht nicht von alleine auf. Gefällt mir sehr gut.


_b) Das Ziffernblatt_

In erster Linie fällt einem beim Betrachten der Uhr der glitzernde Rahmen auf. Diesen finde ich persönlich auch ganz chic, hätte ich jetzt aber nicht unbedingt haben müssen. Beim Kauf dachte ich mir, dass ich mich daran schon gewöhnen werde und mir ein bisschen Bling Bling bestimmt auch mal ganz gut steht. Ist so und bereut habe ich es bisher auch nicht da die Steine nicht zu hoch stehen und nicht breit sind.

Das Ziffernblatt an sich hat mich direkt überzeugt. Es ist super groß und stellt jede Minute mit einem Balken da. Zudem gibt es noch große Balken alle 5 Minuten mit der Ausnahme von 15, 30 und 45 Minuten weil dort noch weitere Funktionen angebracht sind. Dennoch kann ich hier die Uhr wirklich mal genau ablesen.

Die Zeiger sind größzügig dargestellt und leuchten sogar im Dunkeln was für mich ein absoluter Pluspunkt ist weil ich morgens zum Kindergarten schon früh raus muss und auch Abends gerade jetzt wenn es früher dunkel wird mit den Kids gerne noch draußen spazieren gehe.

Es gibt noch 3 weitere Funktionen angezeigt in drei kreisen im mittleren und unteren Bereich des Ziffernblattes. Einmal haben wir hier eine Datumsanzeige integriert die leider etwas schwieriger zu erkennen ist weil sie nicht nur eine Zahl darstellt sondern jede zweite Zahl in dem Kreis integriert ist und ein Zeiger auf den jeweiligen Tag zeigt. Man muss hier schon zweimal hingucken aber es ist in Ordnung.

Die Wochentagsanzeige in Englisch ist da wesentlich besser und zeigt den Wochentag wirklich großzügig an.

Die dritte Anzeige ist für mich zumindest recht sinnfrei denn sie zeigt an wieviele Stunden vom Tag schon vergangen sind. Stellt also nochmal in zweier Schritten alle Zahlen da. Warum man diese Anzeige angebracht hat ist mir rätselhaft.



== 5. Tragekomfort ==


Anfänglich musste ich mich schon sehr an die Uhr gewöhnen. Nicht nur weil ich vorher kaum mal eine Uhr getragen habe sondern weil sie doch recht groß und wuchtig ist. Auch ist sie nicht besonders leicht. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran und dann merkt man die Uhr fast gar nicht mehr. Besonders schön fand ich im Sommer, dass das Kunststoff recht kühl war ;).



== 6. Die Reinigung ==


Das Problem an weißen Uhren mit beweglichen Gliedern ist, dass man die Uhr auch ab und an mal reinigen muss. Da die Uhr wasserdicht ist gebe ich sie am liebsten einer Freundin die in einer Podologie Praxis arbeitet denn dort gibt es ein UV-Bad welches die Uhr gut säubert. Habe ich diese Möglichkeit nicht dann muss ich die Uhr selber gut säubern. Als Mama bin ich oft auf dem Spielplatz unterwegs und ich trage die Uhr seitdem ich sie besitze täglich. Man schwitzt auch mal darunter und gerade auf dem Spielplatz hat man dann noch ein Problem mit dem Sand. Deswegen muss ich die Uhr abwaschen und danach nochmal mit einem Qtipp die inneren Seiten der Glieder sauber machen. Dies ist recht mühsam aber einfach. Besonders doof finde ich, dass sich auf der Rückseite der Uhr eine schwarze Stelle gebildet hat, diese kommt vom Verschlussgelenk und scheint wohl Öl zu sein. Dies bekomme ich absolut nicht mehr weg, da es aber auf der Rückseite ist und niemand ausser mir sehen kann ist es noch okay.


== 7. Mein Endfazit / Erfahrungen ==


Ich liebe meine Uhr. Ich trage sie seit dem Kaufdatum täglich und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich sie mal nicht umhabe. Die Uhr ist vom Design und auch von der Verarbeitung absolut mein Ding und lässt keine Wünsche offen. Besonders schön finde ich hier das tolle Ziffernblatt mit dem ich die Uhrzeit genau ablesen kann und somit auch meine Busse nicht mehr verpasse.
Der Preis von 89 Euro ist absolut angemessen und auch im nicht reduzierten kann ich hier nichts negatives sagen. Die Uhr ist kratzfest und sieht nach einem halben Jahr noch aus wie neu. Einzig in den Gliedern lagert sich sehr gerne mal Staub, Sand oder andere Dinge ab die man dann etwas mühevoller wieder säubern muss.

Ansonsten kann ich die Uhr absolut empfehlen und gebe 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung.


.
== 8. Danksagung ==

Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Eure Angi or Kleinnightwish

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    26.10.2012, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • ag_588

    24.10.2012, 14:51 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag trotz des nicht so tollen Wetters!

  • sigrid9979

    24.10.2012, 12:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... Liebe Grüße Sigi ....

  • katjafranke

    24.10.2012, 12:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.10.2012, 12:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone