Olympus D-700 Testbericht

ab 128,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kater

Ein Wunder der Technik!

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Bildqualität, Specials, Design

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch meine Digitalkamera D-700 der Marke Olympus.

Beschreibung der Kamera:

Die Digitalkamera erscheint in einem schwarzen, matten Design. Sie ist sehr klein und handlich. Ihre Maße habe ich wie folgt nachgemessen: Länge: 9cm, Breite: 5 cm, Höhe: 1,8 cm. Der für die kleine Kamera recht große LCD-Monitor bietet eine optimale Sicht auf die geschossen Bilder und auf die, die noch folgen werden. Am Boden befindet sich eine Lasche, die man nach links ziehen kann. Hier werden der Lithium-Ionenakku und die Speicherkarte verstaut. Links daneben findet sich ein Gewinde, was womöglich dazu dient die Digitalkamera bei Bedarf auf ein Stativ zu schrauben. Auf der Oberseite können wir den Auslöser und den Ein- und Ausschaltknopf betätigen. Rechts neben dem LCD-Monitor lassen sich Knöpfe zur Zoomeinstellung, zur Menüführung und zum Abspielen der Bilder sowie zum Löschen der Bilder erkennen. Rechts daneben befindet sich auch eine Lasche, unter der der USB-Anschluss versteckt ist. Die Digitalkamera hat ein 4-fach weit optisches Zoom und kann Bilder mit 12 Megapixeln schießen.

Die vielen Sondereinstellungen sprechen ebenfalls für die Kamera. Sei es die Super-Nahaufnahmefunktion, die Nachtaufnahmefunktion, die Animationseinstellungen wie Punk (alles in grellen Farben), Pop-Art, Fish-Eye, Strichzeichnung oder die Lochkamera (Tunnelblick) heben den Status dieser Kamera hervor. Ich werde unten 3 Beispielbilder einfügen für diese herrlichen Möglichkeiten, die diese Kamera bietet.

Zu den Sicherheitshinweisen und der Garantie:

Es besteht leider nur eine Garantie von 1 Jahr. Man sollte die Kamera nicht in der Nähe von offenen Flammen verwenden, genauso wie direkt auf heiße Lichtquellen richten. Auch eine starke Staubeinwirkung oder Nässe schadet der Kamera. Der Blitz dieser Kamera ist so stark, dass er bei sehr naher Blitzaufnahme von Menschen, dass heißt unter 1 Meter Abstand, zu Seheinschränkungen führen kann. Wer macht sowas aber auch? Bei Gewitter sollte das Gerät sofort vom Strom genommen werden. Die Kamera sollte ebenfalls vor Kleinkindern ferngehalten werden, um eine Verschluckung von Kleinteilen der Kamera oder eine Verletzung durch die Kamera oder deren Teile zu vermeiden.

Was ist alles im Lieferumfang enthalten:

Digitalkamera,
USB-Kabel,
Lithiumionenakku,
Handbuch,
CD-Rom,
Aufladekabel,
Steckvorrichtung für ausländische Strombuchsen.

Meine Meinung zu diesem Produkt:

Ich habe mir eine neue Digitalkamera kaufen wollen, da meine alte 4 MP Kamera nun nach mehr als 8 Jahren den Geist aufgegeben hat. Sie hatte mir aber gute Dienste bis dato X geleistet und geht jetzt in den wohl verdienten Ruhestand. Mit meiner neuen Digitalkamera von Olympus bin ich sehr zufrieden. Ich bin sehr oft im Wald unterwegs um Nahaufnahmen von Blüten zu machen. Die brauche ich für die Uni. Da kam mir das Special mit der Super-Nahaufnahme sehr gelegen. Auch die vielen Animationen die man einstellen kann, finde ich eine witzige Sache.

Oft kommt es vor, dass ich an der Uni Dokumente abfotografieren muss. Auch für diese Aufgabe hat die Kamera eine Specialfunktion, sodass die Bilder auch 100 % gelingen. Hinzu kommt die scharfe Auflösung durch die 12 MP. Das ist schon ein enormer Fortschritt, den die Technik in der erst kurzen Lebenszeit der Digitalkameras zustande gebracht hat. Der 4-fach optische Zoom und der dann noch folgende digitale Zoom bieten mir vielfältige Anwendung. Man bekommt sie bei Saturn für ungefähr 56 Euro und ich finde das Preisleistungsverhältnis hierbei mehr als in Ordnung. Deshalb gebe ich diesem Produkt auch wohlverdiente 5 von 5 möglichen Sternen.

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

58 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    07.05.2012, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • giselamaria

    05.05.2012, 13:16 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich mache seit 8 Jahren ca. Fotos mit einer Olympus C220 Zoom :-))) - immer noch prima, wüsste nicht warum ich eine andere bräuchte :-) - 6 Mpixel brauchte man ja nur wenn man ganz große Fotosausdrucken will. - Bis DIN A 3 kann ich die Fotos ausdrucken, wenn ich mit höchster Auflösung knipse :-) - immer noch scharf genug - richtig einstellen... - LG gisela

  • Dennus

    05.05.2012, 03:24 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht - Recht herzliche Grüße von mir :)

  • morla

    05.05.2012, 01:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    05.05.2012, 01:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • Miraculix1967

    05.05.2012, 01:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Matze081

    04.05.2012, 20:49 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    04.05.2012, 20:39 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*