Ansmann maxE Power Set Testbericht

Ansmann-maxe-power-set
ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ladezeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Tankstelle

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ladezeit:  durchschnittlich

Pro:

erfüllt seinen Zweck

Kontra:

lädt maximal zwei Akkus gleichzeitig

Empfehlung:

Ja

Irgendwann habe ich mir mal überlegt, das es ich lohnen müsste, von normalen Batterien auf Akkus umzusteigen.
Hier ist der Verbrauch ja auch nicht gerade niedrig, ob es um die Fernbedienungen der Konsohlen geht oder um ferngesteuerte Autos, auch andere Sachen fordern den Einsatz von Batterien, so habe ich mir mehrere Akkus und das dazu passende Ladegerät zugelegt.



ANSMANN maxE POWER SET NiMH
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



Das Ladegerät passt für AA und AAA Batterien, reicht, denn andere nutzen wir eh kaum.
Beim Kauf waren bereits zwei AA Akkus dabei.
Bezahlt habe ich dafür um die acht Euro, auf den Cent genau weiss ich es nicht mehr.



Angaben:
***********

"maxE Power Set AA kompaktes Steckerladegerät - Ladegerät"



Meine Meinung:
********************

Naja, die Anschaffung des Gerätes und mehrerer wiederaufladbare Batterien war nicht ganz billig, dafür hätte ich bei Penny schon einige Pakete normale Batterien kaufen können.
Wir nutzen die Akkus auch weiter regelmäßig, aber nur noch für die Fernbedienungen der Wii, die wird ständig bespielt und da sind bei vier Fernbedienugen und zeitweiligen Einsatz aller Mitglieder der Familie die Batterien schnell leer.

Allerdings muss ich sagen, das die Leistung der Akkus mit jedem aufladen weiter nachlässt, da kann aber wohl das Ladegerät nichts für.
Wenn wieder erneutes aufladen angesagt ist, packe ich eben zwei der Batterien ins Ladegerät und das kommt dann in die Steckdose, nach gut zwei Stunden erlischt die rote und erleuchtet die grüne Lampe, was bedeutet, das die Akkus geladen sind.

Dann kommen die nächsten zwei dran und so weiter, mittlerweile nervt es mich, dass ich nicht gleich ein Gerät gekauft habe, wo ich sechs oder acht Akkus gleichzeitig aufladen kann.
Dazwischen muss ich das Ladegerät immer auskühlen lassen, da es doch im Lauf der (Lade-) Zeit immer sehr warm, fast heiss wird und so ganz geheuer ist mir das dann nicht.

Trotzdem erfüllt es seinen Zweck, nochmal kaufen würde ich es aber nicht, das liegt nur daran, das es halt heiss wird und immer nur zwei Akkus gleichzeitig geladen werden können.
Aus diesem Grund vergebe ich nur drei Sterne und eine verhaltene Empfehlung.

49 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    05.05.2012, 20:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • Miraculix1967

    05.05.2012, 14:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    05.05.2012, 14:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    05.05.2012, 13:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • Mondlicht1957

    05.05.2012, 10:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse