Tedi Leuchtbesteck Testbericht

No-product-image
ab 10,60
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität & Handhabung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Damit kann man im dunkeln futtern:-))

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität & Handhabung:  durchschnittlich

Pro:

Mein Zwerg hat sich gefreut

Kontra:

Funktioniert leider nur einmalig

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Tagen hatte ich meinen Zwerg mit in der Stadt, bei Tedi wollte ich noch ein Wandtattoo kaufen, aber natürlich hat er ja auch in der Grabbelkiste was für sich entdeckt und gefragt ob er das


Leuchtbesteck
//_/_/_/_/_/_/
haben darf.
Da das von einem Euro auf zehn Cent reduziert war, habe ich es ihm geich zweimal mitgenommen.


Angaben:
************
"Knicklichter-Bestecksets gehören zu jeder Party einfach dazu - egal ob zur Lichter-Mottoparty, zum Kindergeburtstag oder zu welchem Anlass auch immer. Nicht nur Ihre kleinen Gäste werden große Augen machen, wenn Sie das Besteck-Set auf den Tisch legen."



Inhalt:
*******
1 Gabel, 1 Löffel und 1 Messer, leuchtende Griffe (bis zu 6 Stunden), Aktivierung durch Knicken


Material:
**********
Kunststoff transparent
Nicht geeignet für die Spülmaschine



Gefahren:
**************
Folgenden Hinweis habe ich bei wikipedia gefunden:
"Leuchtstäbe/Knicklichter (beim besteck aloso die Griffe) enthalten Wasserstoffperoxid, zusätzlich entsteht Phenol als Nebenprodukt der Reaktion. Die Flüssigkeit sollte nicht geschluckt werden und auch nicht auf die Haut gelangen. Wenn die Flüssigkeit auf die Haut gelangt, kann es zu leichten Hautreizungen kommen. In Extremfällen ist Übelkeit oder Erbrechen möglich. Die Flüssigkeit in den Leuchtstäben kann einige Kunststoffsorten auflösen. Zusätzlich sind einige der Chemikalien in Leuchtstäben brennbar.
Leuchtstäbe aus neuerer Produktion werden mit dem Attribut „non-toxic“ (ungiftig) verkauft."

Danach habe ich erstmal die Verpackung angeschaut und überall den Hinweis "ungiftig" gesucht, aber leider nicht gefunden.
Demnach sollte ma es wirklich nur Kindern geben, die sicher damit umgehen können und gaantiert nicht auf dem Stiel rumkauen, mir ist das nicht mehr so geheuer und ich bin froh, wenn er nicht mehr dran denkt.
Nun erzähle ich ihm lieber, es sei noch nicht abgewaschen und hoffe, das er es vergisst, ansonsten wird aber trotzdem nichts passieren, da er ja nicht auf den Griffen kaut.




Meine Meinung:
******************


Leider hat mein Zwerg anfangs nicht geschnallt, dass das Besteck nur einmal leuchten kann.
Als er nach dem benutzen gefragt hat, wie man das Licht nochmal ankriegt, wenn es aufhört zu lechten, musste ich ihm also die Wahrheit beichten, aber es gab kein Gejammer, er findet das Besteck nämlich trotzdem cool.

In jeder Packung befinden sich ein Löffel, ein Messer und eine Gabel, das Besteck ist aber auch nur für Kinder geeignet, das es wirklich klein geraten ist.
Zum aktivieren des leuchtens muss man die Griffe erst aufstecken und dann einmal etwas biegen, dann gibt es ein hörbares knacken, die im Griff befindliche Flüssigkeit verteilt sich und es leuchtet nun der Griff in kräftigem neongelb, grün, blau oder orange, die Farben sind nicht sortiert.


Da mein Zwerg es ja unbedingt behalten will, wasche ich es nach Gebrauch halt mit der Hand ab, allzu lange wird es das auch nicht überstehen, denn man sieht schon, wie es milchig wird, aber ein paar Tage noch, dann, denke ich, flaut das Interesse sowieso ab.

Nochmal kaufen würde ich es nicht, der Gag war es wert und da es ja um 90 Prozent reduziert war, hat es ja auch kein Loch
in die Kasse gerissen *gg*.
Mit einer Empfehlung mlöchte ich mich trotzdem zurückhalten, eben weil nirgendwo auf der Packung der Hinweis zu finden ist, das es ungiftig ist.

46 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    10.05.2012, 12:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    09.05.2012, 18:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    09.05.2012, 13:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • DIREKT4000

    09.05.2012, 12:21 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000

  • PowerMick

    09.05.2012, 09:17 Uhr von PowerMick
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nicht alles gibt - LG mick

  • Lale

    09.05.2012, 08:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    09.05.2012, 08:36 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::