Tetesept Rücken Wärme Bad Testbericht

Tetesept-ruecken-waerme-bad
ab 7,99
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
10,46 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Eine Wohltat bei Rückenschmerzen :-)

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Lindert die Rückenschmerzen, eine angenehme Wärme, Duft

Kontra:

die Farbe des Wassers

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

In der letzten Woche hatte ich arg mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Entweder falsch gehoben oder falsch gelegen... was auch immer. Trotz eincremen wollte es einfacher nicht besser werden und dann entdeckte ich bei Dm einen neuen Badezusatz. Und zwar das Tetesept Rücken Wärme Bad. Genau das, was ich jetzt brauche, dachte ich mir, und schwuppdiwupp kam es mit zu mir nach Hause.

Der Preis
Für das Tütchen mit 20 ml des Badezusatzes habe ich bei Dm 0,95 Euro bezahlt. Das finde ich doch mal richtig günstig für Tetesept.


Der Hersteller

Merz GmbH & Co. KGaA
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt am Main
www.tetesept.de


Das verspricht der Hersteller

Nachhaltige Tiefenwärme bei Rückenbeschwerden.
Lockert und entspannt.
Wohltuendes Gesundheitsbad mit Mineralien
Mit Auszügen aus Natur-Moor
Schlammfreies Moorbad

tetesept Rücken Wärme Bad ist ein wohltuendes Gesundheitsbad mit einem nachhaltigen Tiefenwärme-Effekt bei Rücken und Nackenbeschwerden.
tetesept Rücken Wärme Bad enthält wertvolle Bestandteile aus dem Moor:

Huminsäuren
Mineralien
sowie Methylnicotinat
Diese sind mit natürlichen Pflegeölen in einer speziellen schlammfreien Moorbad Rezeptur kombiniert.

Spüren Sie die lockernde und durchwärmende Wirkung der bewährten Naturstoffe an Rücken und Nacken. Der anhaltende Tiefenwärme- Effekt unterstützt die durchblutungs fördernde, entspannende Wirkung auch über die Badezeit hinaus. Verspannungen werden gelöst und das Schmerzgefühl lässt nach.
Ihr Körper ist angenehm durchwärmt und ihr Wohlbefinden erhöht sich spürbar.


Die Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM HUMATE, PARFUM, GLYCINE SOJA OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, LECITHIN, COCOGLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, METHYL NICOTINATE, CI 16255, CI 15985, CI 28440, CI 42051, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL.
Schlammfreie Rezeptur & Pflege

tetesept Rücken Wärme Bad enthält die wertvollen Bestandteile des Naturmoors (Huminsäuren und Mineralien), eingebunden in eine Badekonzentrat-Rezeptur.
So können Sie ein schlammfreies Bad genießen, ohne die Badewanne zu verschmutzen.
tetesept Rücken Wärme Bad basiert auf einer hautpflegenden Schaumbad- Rezeptur mit natürlichen Pflegeölen und besonderen Rückfettern.
Daher trocknet es die Haut nicht aus, sondern verleiht auch nach dem Baden ein angenehm gepflegtes Hautgefühl.


So sieht es aus

Der Badezusatz ist flüssig und befindet sich in einem Tütchen was man ganz einfach oben an der vorpräforierten Stelle aufreißen kann. Darauf abgebildet sind ein paar Sträucher und Blumen und das war es dann auch schon. Als ich Naturmoor gelesen hatt, war mir schon klar, das dieser Badezusatz keine schicke Farbe haben wird. Und genau so war es auch. In einem dunklen braun kommt der Badezusatz aus der Tüte und etwas heller verfärbt sich logischerweise auch das Wasser. Nicht gerade ein Appetitlicher Anblick, aber was tut man nicht alles. Dafür hat mich der Duft angenehm Überrascht. Ich dachte ja schon es stinkt nach Moor oder anderem Zeug, aber ganz im Gegenteil. Es schnuppert angenehm süßlich und cremig. Ein sehr angenehmer Duft.

Das Rücken Wärme Bad
Noch am selben Tag kam der Badezusatz zum EInsatz, denn so langsam war ich die Rückenschmerzen leid. Also Wasser einlaufen lassen und den Badezusatz irgendwann dazu gegeben. Im Nu verfärbte sich das Wasser bräunlich, was einem ja schon den Spaß am baden nehmen kann. Aber egal, da musste ich durch. Der Duft war sehr Intensiv und nahm das ganze Badezimmer ein, aber das fand ich mal richtig toll.

Schaum entstand natürlich nicht, aber wenn man sich einen Badezusatz in dieser Form kauft, rechnet man auch nicht mehr damit. Nun hieß es ab ins Wasser und plantschen. Ich bade immer richtig schön heiß, aber dieses mal hätte es ruhig etwas kühler sein können, denn man spürt wirklich wie sich die Wärme am Rücken und am Nacken breit macht. Es tat richtig gut und linderte auch etwas die Schmerzen. Ich konnte herrlich entspannen dabei und spürte die ganze Zeit ein leichtes kribbeln am Rücken und wie sich die Hitze einen Weg durch den Körper bahnte.
Nach dem baden waren die Rückenschmerzen natürlich nicht komplett weg, es ist ja schließlich kein Wundermittel, aber sie waren erträglich und es war auch eine Linderung zu spüren. Die Wärme im Rücken hielt auch noch lange Zeit an und man spürte sie richtig.

Nachdem das Wasser aus der Badewanne gelaufen war, musste ich sie nur kurz ausspülen und es blieben zum Glück keine braunen Flecken zurück. Auch meiner Haut ging es blendend. Sie war ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und ich musste nicht zu einer Lotion greifen.

Mein Fazit
Ein toller Badezusatz bei Rückenschmerzen. Die Schmerzen verschwinden zwar nicht, aber sie werden gelindert. Es ist schließlich kein Wundermittel. Man spürt die Wärme im Rücken und im Nacken und das ist sehr angenehm und wohltuend. Der Geruch ist auch genial nur die Farbe des Wassers lässt zu wünschen übrig. Aber da kann ich drüber hinweg sehen. Von mir gibt es fünf Sternchen dafür.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Eierkuchen70

    04.05.2012, 12:52 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenland

  • Miraculix1967

    03.05.2012, 21:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.05.2012, 12:25 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Mondlicht1957

    03.05.2012, 10:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse