Ombia SOS Anti-Rötungen Spezial After Sun Testbericht

Die-verpackung-schaut-dann-so-aus
ab 7,70
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

... Edelweiß scheint zu taugen ...

4
  • Sonnenschutz:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung * Hautfeeling * Verträglichkeit * Preis *

Kontra:

der Duft könnte noch besser sein...

Empfehlung:

Ja

== *** EINLEITUNG *** ==

Hallo liebe Leser,

vor ein ungefähr zwei Wochen lachte mich ein Produkt im Aldi förmlich an. Eine After Sun Milch von Ombia mit der Zusatzbezeichnung : "SOS- ANTI- RÖTUNG".
Ich leide ja bei Hitze und Sonne öfters mal unter roten Flecken, auch wenn ich sonst nicht der Typ für einen echten Sonnenbrand bin.
Jedenfalls konnten mich der Preis und die Herstellerinfos überzeugen- die Sache war gekauft.


== *** So finde ichs´ *** ==


Die After Sun Milch steckt in einer hellblau gehaltenen Flasche aus Plastik. Das Produkt ist mit Edelweiß- Extrakt angereichert und soll laut Hersteller die Haut beruhigen ... ob dies zutrifft ?

Gleich am ersten Mai kam das Produkt dann zum "Akut- Einsatz". So war meine Haut der plötzlich doch recht intensiven Sonneneinstrahlung nicht so ganz standhaft und zeigte nach einer zweistündigen Radtour rote Fleckerl. Beim nächsten Zwischenstopp habe ich die betroffenen Stellen dann mit der Milch bearbeitet.

Die ANWENDUNG war äußerst angenehm, so ist das Produkt nicht ganz so flüssig, wie viele andere After Sun Produkte. Somit ließ sich die Milch sehr gut auftragen und verteilen, ohne dass die Hälfte auf dem Boden landete.
Aufgetragen zieht es dann auch rasch ein, es bleibt auch kein unangenehmer Film zurück - somit darf ich sagen, dass die Verwendung äußerst nutzerfreundlich verläuft.

Zudem ist der EFFEKT gleich zu fühlen, so hinterlässt die Milch einen sehr angenehmen und kühlenden Effekt auf der Haut.
Zu Hause angekommen waren die Rötungen schon deutlich zurück gegangen, wenn auch nicht 100 % weg.

Den DUFT würde ich als angenehm, aber nicht überragend beschreiben. Ein bisschen frisch, ein bisschen süßlich, ... der WOW- Effekt bleibt aber leider aus.

Sehr positiv fiel mir noch auf, dass die Milch sehr gut verträglich ist. So musste ich meine von einem Ausschlag (ich habe auf meien Armbanduhr "reagiert") befallene Hautstelle am Unterarm nicht aussparen. Auch hier habe ich das Produkt einwandfrei vertragen. Kein Brennen oder Ähnliches - ganz im Gegenteil, ich empfinde sogar hier eine Milderung.


=> Ich schließe daraus :
Ein Produkt, welches seinen Versprechen gerecht wird. Es pflegt und beruhigt meine Haut tatsächlich spürbar. Zudem sind die Anwendung und der Preis äußerst angenehm... da wird nicht gemeckert.


== *** Fakten *** ==

*~* Inhaltsstoffe

aqua, cetearyl isononanoate, glycerin, ethylhexyl stearate, panthenol, cetearyl alcolhol, tocopheryl acetate, c12-15 alkyl benzoate, phenoxyethanol, c12-13 alkyl lactate, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, sodium benzoate, parfum, potassium sorbate, bisabolol, sodium hydroxide, aloe barbadensis leaf juice powder, limonene, alcohol, leontopodium alpinum extract, linalool.

Laut Codecheck absolut unbedenkliche Inhaltsstoffe, allerdings könnte Palmöl enthalten sein.

*~* Hersteller

Emil Kiesling
91166 Georgensgmünd


*~* Preis

Die 300 ml habe ich bei Aldi ca. 4 Euro bezahlt. L



== *** Abschließendes Urteil *** ==

Die After Sun Pflege von Ombia aus dem Hause Aldi kann ich hiermit sehr gerne weiter empfehlen. Das Produkt punktet insbesondere bezüglich der sehr hohen Verträglichkeit (auch auf verletzten Hautstellen) und der spürbaren Beruhigung und Pflege von sonnengereizter Haut.
Für meine Bedürfnisse ist dieses Produkt jedenfalls sehr gut geeignet. Ich vergebe sehr gerne die Höchstbewertung, auch wenn ich mir den Duft noch ein bisschen besser erwünsche (schlecht ist er wirklich nicht ;)

*~*~*~*~*

64 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lucky130

    10.08.2012, 10:40 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELEN DANK FÜR DEINE BESUCHE BEI MIR: HABE NOCH DIESEN EINEN BERICHT ZUM BEWERTEN GEFUNDEN; ANSONSTEN HABE ICH ALLE BERICHTE DURCH BEI DIR!!!!

  • DIREKT4000

    26.05.2012, 12:14 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße

  • Ronja500

    13.05.2012, 00:37 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • KoRnchick

    09.05.2012, 22:09 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Lenni26

    08.05.2012, 23:21 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht...bw...LG

  • ronald65

    08.05.2012, 20:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Miraculix1967

    08.05.2012, 00:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    08.05.2012, 00:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    07.05.2012, 22:37 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    07.05.2012, 21:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lakisha_1

    07.05.2012, 20:14 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg