Capri Sonne Red Fruits & Lemon Testbericht

Capri-sonne-red-fruits
ab 9,55
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Fruchtsaftgehalt:  hoch
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Capri-Sonne mit roten Früchten

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Fruchtsaftgehalt:  hoch
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

natürlicher Fruchtgeschmack, durstlöschend, kein bitterer Nachgeschmack, gut mit Wasser mischbar = hat dann eine größere durstlöschendere Wirkung und ist nicht mehr so süß, Preis, Verpackung ist praktisch für unterwegs

Kontra:

sehr süß

Empfehlung:

Ja

Von Capri-Sonne habe ich mir bei Kaufland zwei Sorten mitgenommen. Die andere probierte Sorte heißt Red Fruits & Lemon.

Verpackung

Das Fruchtsaftgetränk ist in eine Art Alufolie-Plastik-Trinkhülle abgefüllt, die sehr stabil ist. Am oberen Ende befindet sich ein Schraubverschluss, der sich leicht öffnen lässt. Darunter ist eine Art enge Flaschenöffnung, die sich auch zum Trinken perfekt eignet. Man kann aber auch ohne Verschütten aus der Trinkhülle das Getränk in einen Becher umkippen, wenn man wie ich das Getränk mit Wasser mischen möchte. Auf der Vorderseite sieht man Brombeeren, Kirschen, Trauben und eine Zitronenscheibe. Der vorherrschende Farbton neben dem typischen Capri-Sonne Blau ist rot. Praktisch ist dieser Verschluss im Vergleich zu den Capri-Sonne Getränken meiner Jugend, da man die Verpackung wieder verschließen kann und das Trinken durch die Öffnung leichter ist als damals mit dem dünnen Strohhalm.

Text von der Verpackung
Capri-Sonne
Red Fruits & Lemon
Mehrfrucht-Erfrischungsgetränk mit 10 % Fruchtgehalt.
30 % weniger Zucker als vergleichbare fruchtsafthaltige Erfrischungsgetränke


Inhalt und Preis

Die Packung enthält 330 ml und kost kein Pfand. Bei Kaufland habe ich im Normalangebot 0,69 Euro dafür bezahlt.


Zutaten und Nährwerte

Mehrfrucht-Erfrischungsgetränk

Zutaten
Quellwasser, Zucker, roter Traubensaft (3,5 % Saftkonzentrat), Zitronensaft (3,4 % Saftkonzentrat), Brombeersaft (1 % Saftkonzentrat), Sauerkirschsaft (1 % Saftkonzentrat), Apfel- und Limettensaft (Saftkonzentrat), Vitamin C, natürliches Aroma.

Nährwerte bei 100 ml
Brennwert 125 kJ / 29,5 kcal
Eiweiß unter 0,1 g
Kohlenhydrate 7,1 g
Davon Zucker 7,1 g
Fett unter 0,1 g
Davon gesättigte Fettsäuren unter 0,1 g
Ballaststoffe unter 0,1 g
Natrium unter 0,02 g
Vitamin 12 mg (15 % der empfohlenen Tagesdosis)


Hersteller-Daten

Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH
69009 Heidelberg
www.capri-sonne.com


Aussehen, Geschmack und Geruch

Das Fruchtsaftgetränk hat eine dunkelrote Farbe, ist aber an sich etwas wässrig von der Konsistenz. Es sind keine Fruchtstückchen oder Fruchtfasern enthalten.

Der Geschmack ist sehr süß, aber nicht klebrig süß. Man kann das Getränk sehr gut pur trinken. Es wird so ein leichtes Durstgefühl gelöscht. Nach dem Trinken hat man keinen bitteren Nachgeschmack. Beim Geschmack überwiegt vor allem der Traubensaft. Aber auch Brombeere und Kirsche konnte ich erkennen. Zitrone-, Apfel- oder Limettensaft konnte ich überhaupt nicht herausschmecken. Diese Fruchtsorten gehen in der Süße komplett unter.

Beim Geruch konnte ich vor allem Traubensaft und eine leichte herbe Brombeernote wahrnehmen. Vom Geruch her hätte ich als weitere Fruchtsorte auf Kirsche getippt, aber eigentlich weniger auf Sauerkirsche. Auch beim Geruch nehme ich weder Zitrone, Apfel und auch nicht Limette wahr.


Meine Meinung und Fazit

Die Sorte Red Fruit & Lemon fand ich im Geschmack fast noch besser als Orange Peach von Capri-Sonne. Hier schmeckt man eindeutig den fruchtigen und natürlichen Geschmack von Traube, Brombeere und Kirsche. Anfangs ist das Getränk etwas süß. Spätestens nach dem zweiten Schluck wirkt das Getränk aber durstlöschend. Positiv finde ich, dass kein bitterer Nachgeschmack entsteht. Auch dieses Getränk habe ich zuerst pur probiert. Wie gesagt gibt es hier einen wirklich leckeren fruchtigen Geschmack und auch eine durstlöschende Wirkung. Eigentlich trinke ich Fruchtsäfte aber immer gemischt. Also wurde das Fruchtsaftgetränk als nächstes mit Wasser gemischt im Büro probiert. In einer Mischung von 1/3 Fruchtsaft zu 2/3 Wasser bleibt der Fruchtgeschmack immer noch intensiv erhalten. Dafür wird die Süße erheblich abgemildert. Die durstlöschende Wirkung wird verstärk. Auch hier entsteht kein bitterer Nachgeschmack. Egal welche Variante man bevorzugt: Es gibt keine Verträglichkeitsprobleme.

Der Geruch ist ebenso natürlich wie der Geschmack. Zwar riecht man auch hier schon die Süße im Getränk. Aber auch Traubensaft, Brombeeren und ganz leicht Kirschsaft können einwandfrei erkannt werden.

Für die paar Mal wo ich mir jetzt die Capri-Sonne vielleicht kaufen würde, finde ich den Preis nicht so hoch. Für unterwegs ist die Menge gerade richtig. Fürs Büro würde ich das Getränk nicht andauernd kaufen, da mir zu viel Zucker enthalten ist. Aber so als Versuch fand ich es ganz in Ordnung. Praktisch finde ich es auch für unterwegs. Die Packung hält einiges aus und läuft vor allem nicht im Rucksack aus. Der Verschluss öffnet sich nicht von alleine und man kann auf jeden Fall besser aus diesem Trinkbehältnis trinken als durch diese engen Strohhalme der alten Capri-Sonne Verpackungen. Für die Verpackung hat Capri-Sonne sogar eine Auszeichnung bekommen, da wenig Müll entsteht und die Verpackung an sich praktisch ist. Neben dieser Sorte gibt es noch die Varianten Multivitamin, Orange & Peach und Pink Grapefruit. Die Packung ist wiederverschließbar und perfekt für unterwegs.

Ich kann die Sorte Red Fruits & Lemon von Capri-Sonne zum Kauf empfehlen. Diese Sorte hat mir sogar noch besser geschmeckt als die Variante Orange Peach. Der Fruchtgeschmack ist hier natürlich, aber doch recht süß. Pur getrunken hat das Getränk eine durstlöschende Wirkung und ist verträglich. Es entsteht kein bitterer Nachgeschmack im Mund. Das Getränk lässt sich auch gut zum Mischen mit Wasser verwenden. Die Süße wird so erheblich gemildert und die durstlöschende Wirkung dagegen verstärkt. Den Preis finde ich nicht hoch. Die Verpackung ist praktisch für unterwegs. Von mir gibt es die volle Wertung von 5 Sternen.

39 Bewertungen, 18 Kommentare

  • BoxerRocko

    21.11.2013, 13:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    09.11.2013, 01:31 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    06.09.2013, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Kind hatte ich das immer mit in der Schule - aber meine Tochter hat das nie bekommen, denn nur 10 % Frucht ist zu wenig

  • Matze081

    02.09.2013, 21:28 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • wurmi2010

    30.08.2013, 19:45 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Little-Peach

    30.08.2013, 16:34 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Clarinetta2

    28.08.2013, 19:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist praktisch für unterwegs

  • Juri1877

    28.08.2013, 13:53 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • allegra1805

    27.08.2013, 09:35 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, allegra

  • monagirl

    27.08.2013, 08:43 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.08.2013, 05:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • anonym

    27.08.2013, 00:10 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • mausi1972

    26.08.2013, 23:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • Gi22Fr

    26.08.2013, 22:40 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht

  • tina08

    26.08.2013, 22:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • monagirl

    26.08.2013, 21:42 Uhr von monagirl

    Mona lässt dir liebe Grüße da. Habe kein BW mehr leider

  • bella.17@live.de

    26.08.2013, 20:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Annabelle

  • sirikit06

    26.08.2013, 19:27 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG