medipharma cosmetics Mundwasser CB-12 Bewertung

ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Elima510

Elima510 sagt zu medipharma cosmetics Mundwasser CB-12

3
  • Design:  schlecht
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
Ich durfte über ein Testportal die CB 12 Mundspülung testen. Ich bin leider nur mittelmäßig von der CB12-Mundspülung überzeugt.

Design
Das Design der Flasche gefällt mir nicht wirklich. Es wirkt auf mich sehr steril und kühl und erinnert mich an eine Chemikalie aus dem Chemie-Unterricht. Leider nichts, was man sich gerne im Bad hinstellt.

Anwendung
1 bis 2 mal täglich soll die Mundspülung benutzt werden. Die Anwendung ist ziemlich einfach. Deckel auf, Mundspülung bis zur Markierung einfüllen und ab in den Mund. Laut Gebrauchsanweisung 30 -60 Sekunden gurgeln oder spülen. Funktioniert gut, die Mundspülung schäumt ein bisschen, stellt aber kein Problem dar. Anschließend die Mundspülung ausspucken und das wars dann auch schon.

Wirkung
Direkt nach dem Spülen hat man ein frisches Gefühl im Mundbereich. Das Frischegefühl hält aber keine 12 Stunden, so wie es durch den Hersteller beworben wird. Schade, nach ein paar Stunden ist das Frischegefühl wieder weg. Ich habe die Mundspülung mal einmal oder auch zweimal am Tag verwendet. Konnte auf Dauer aber keinen Unterschied feststellen.

Sehr unangenehm war es einmal, als ich ca. eine Stunde nach der Anwendung einen Joghurt gegessen habe. Danach hatte ich einen so ekligen Geschmack im Mund. Nicht schön.

Fazit
Für den Preis, den ich als sehr hoch empfinde, würde ich mir das Produkt nicht kaufen, da mich CB12-Mundspülung nicht so sehr überzeugt hat.