Capri Sonne Pink Grapefruit Testbericht

No-product-image
ab 13,71
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rosequeeny

Ich suche die Grapefruit

0
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schrauverschluss

Kontra:

Preis, Geschmack

Empfehlung:

Nein

Wie kam ich zu diesem Produkt?

Nun ich habe bei einem Gewinnspiel, so eine Box Brandnooz gewonnen, indem mir monatlich Produkte zugesandt werden, die entweder neu auf dem Markt kommen oder von bekannten Unternehmen. So diese Box kommt jetzt für ein Jahr monatlich zu mir. In dieser Box befand sich das Getränk Capri-Sonne „Pink Grapefruit“.


************
Preis
************

Für einen Beutel von 330 ml zahlt man 0,89 EUR.


*************
Aussehen
*************

Ich muss sagen, dass ich das letzte Mal in meiner Kindheit Capri-Sonne getrunken habe und ich glaube das war dieses Orange. Damals war die Verpackung finde ich noch etwas unhandlicher und dann musste man aufpassen, dass man mit dem Plastikstäbchen auch gut zielt, sonst ging Saft manchmal daneben. Der Saft musste auch komplett ausgetrunken werden, da ja kein Schraubverschluss vorhanden war. Okay ich sehe, beim Herausnehmen aus dem Paket, dass sich an der Verpackung was geändert hat. Es ist besser geworden. Stabiler und oben hat es auch einen Verschluss. Somit kann man wie bei einer normalen Flasche auch dieses zuschrauben. Trotzdem erinnert es sich mich leicht an einen Kader im Krankenhaus;-)

Damit man auch das Produkt findet, eine kurze Beschreibung. Auf der Vorderseite ist eine halbe Grapefruit erkennbar und im Hintergrund schielt noch eine Zitrone hervor. Ganz wichtig, groß vermerkt 30 % weniger Zucker. Auf der Hinterseite stehen in sieben verschiedenen Sprachen die Inhaltsangaben.


****************
Inhaltsstoffe
****************


Tafelgetränk Pink Grapefruit mit 10 % Fruchtgehalt.
Zutaten: Quellwasser, Zucker, Pink Grapefruitsaft (5,1 %), Zitronensaft (3,9 %), Orangensaft, Limettensaft, schwarzes Karottensaftkonzentrat, Vitamin C, natürliches Aroma (aus Fruchtsaftkonzentrat).


***************
Geschmack
***************


So jetzt zum wichtigsten. Bevor ich es allerdings getestet habe, habe ich das Getränk zunächst für ein paar Stunden in den Kühlschrank gestellt. Aus Erfahrung ist mir bekannt, dass solche Säfte bei normaler Zimmertemperatur grauenhaft schmecken. Ich trinke den ersten Schluck. Im ersten Moment erfrischend, da es ja kühl gestellt war. Jetzt kommt aber das grausige. Ein übler Nachgeschmack aus Süßem und Sauren. Ganz ehrlich, wenn jemand Grapefruit hier raus schmeckt, der hat gute Geschmacksknospen. Wenn ich dies nicht auf der Verpackung gesehen hätte. Hätte ich folgendes gesagt. Wasser mit einem Schuss Limette und viel zu viel Zucker. Okay ich habe mir es noch angetan und bis zur Hälfte getrunken und hier ist mir an der Verpackung noch etwas Negatives aufgefallen. Man hat doch große Probleme ohne weiteres an den Saft zu gelangen bzw. den restlichen Saft zu trinken. Aber ganz ehrlich das tue ich mir eh nicht mehr an.

78 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    04.11.2012, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Capri Sonne ist eh nur Wasser mit Geschmack....

  • anonym

    27.10.2012, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • oskermit

    18.09.2012, 22:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! (DANKE für deinen Besuch bei mir)

  • mimaus

    10.08.2012, 18:06 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • anonym

    09.08.2012, 12:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • giselamaria

    06.08.2012, 13:03 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    oh- sowas habe ich schon ewig nicht mehr gekauft, ganz früher für Kindergarten mitzugeben - heute würde ich es Kindern nicht mehr geben, zu süß. Kinder muss man nicht an Süßes gewöhnen ! - Es geht prima anders :-) - LG gisela

  • logo6600

    05.08.2012, 20:55 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kaufe nur Säfte, keine Fruchtsaftgetränke oder Nektar. darin ist ja nurr Zucker und Wasser (und ein paar Aromastoffe)

  • Sunny_993

    04.08.2012, 18:45 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG

  • Miraculix1967

    01.08.2012, 00:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lakisha_1

    29.07.2012, 14:11 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... für deinen Bericht. lg

  • misscindy

    29.07.2012, 01:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bercht, lg Sylvia

  • manu63

    29.07.2012, 01:02 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Noire

    28.07.2012, 15:30 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende. Noire

  • anonym

    28.07.2012, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich sehr freuen, wenn du auch bei mir mal vorbeischaust. GLG und ein schönes Wochenende.

  • catmum68

    28.07.2012, 11:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    28.07.2012, 01:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    28.07.2012, 00:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • goat

    28.07.2012, 00:02 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein paar von meinen letzten Berichten werden auch noch vergütet. Vielleicht schaust Du dort mal vorbei? LG Melanie

  • Michaela_The_Princess

    27.07.2012, 23:45 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Ostsee !

  • katjafranke

    27.07.2012, 23:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • XXLALF

    27.07.2012, 21:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    27.07.2012, 21:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*