Capri Sonne Pink Grapefruit Testbericht

No-product-image
ab 13,71
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Pink Grapefuit

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Da ich Testerin bei Brandnooz bin, konnte ich es mir nicht verkneifen mich für die Brandnooz Box anzumelden. Ein kleiner Betrag zur Box und man bekommt monatlich einige neue Produkte zu gesendet. Die erste Box traf nun ein und drin war diese Capri Sonne. Man bekommt diese Capri Sonne für etwa 89 Cent, können im Angebot auch günstiger sein und drin sind 330 ml.

Capri-Sonne Pink Grapefruit

Hier sind laut Angaben des Herstellers 30% Zucker drin, weniger als in den normalen Capri Sonnen, finde ich zumindest schon mal gut. Wir trinken recht viel stilles und mit Kohlensäure versetztes Wasser, da kommen solche Getränke für zwischendurch immer recht und schaden kann es nicht. Zumindest solange hier kein Dauerverzehr statt findet.

Aussehen

Das es flüssig ist sollte klar sein, die Farbe ist leicht trüb und etwas rose, eben Punk Grapefruit und duftet recht fruchtig, leicht süßlich und etwas säuerlich.


Geschmack

Da der Beutel oben nun einen kleinen Trinkhals hat, kann es ideal unterwegs getrunken werden, verschließen kann man es dann wieder mit dem Würfel ähnlichen Drehdeckel. Im ersten Moment schmeckt es süßlich, dann kommt ein fruchtiger und säuerlicher Geschmack, etwas wässrig kommt hinzu und wirkt dann nicht zu süß. Ich finde es schon mal gut, es ist nicht zu süß und löscht auch den Durst. Im Mund bleibt der säuerliche Geschmack der Grapefruit haften, was ich erfrischend finde. Auch mein Kleiner mag es gerne, ihm ist es nicht zu sauer, auch er bekommt seinen Durst damit gelöscht und zu süß wird es ihm auch nicht.

Durstlöschend

Ich finde das es den Durst löscht, zumindest eine Zeit und es ist recht fruchtig, künstlich finde ich es nicht und bin davon begeistert. Eine gute Sorte die erfrischend wirkt, gerade unterwegs wenn es nicht zu süß sein sollte.

Details

Muttermarke ist Capri-Sonne
Produkt heißt Die große Capri-Sonne Pink Grapefruit
Beschreibung Das Erfrischungsgetränk in neuem Design und neuer Geschmacksrichtung
Schmeckt nach Pink Grapefruit
Im Laden ab April 2012
Gibt's in Größe 330 ml Trinkpack
Kostet (Menge) ca. 0,89 Euro
Gibt es in (Land) Deutschland
Hergestellt von Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH

Pink Grapefruit mit 10 % Fruchtgehalt.
Zutaten: Quellwasser, Zucker, Pink Grapefruitsaft (5,1 %), Zitronensaft (3,9 %), Orangensaft, Limettensaft, schwarzes Karottensaftkonzentrat, Vitamin C, natürliches Aroma (aus Fruchtsaftkonzentrat).

Fazit

Ich finde diese Sorte gut gelungen, ist nicht zu süß, es ist fruchtig und etwas säuerlich, einen künstlichen Geschmack konnte ich nicht feststellen und finde es gelungen. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • pidimaus2

    10.05.2012, 11:55 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg pidimaus

  • KoRnchick

    09.05.2012, 22:11 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • campino

    09.05.2012, 08:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Miraculix1967

    09.05.2012, 00:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    08.05.2012, 23:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • sirikit06

    08.05.2012, 23:25 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    08.05.2012, 22:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • ronald65

    08.05.2012, 20:39 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg