Scout Dynamo Taschenlampe Testbericht

Scout-dynamo-taschenlampe
ab 8,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mg81

Scout Taschenlampe

Pro:

Optik, Handhabung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

=== Produktdetails ===

- SCOUT Dynamo Taschenlampe
- praktisch und sparsam da ohne Batterien betrieben.
- im original Scout Design
- mit 2 leistungsstarken LED's
- Taste mit Feststeller
- Karabineraufhängung
- Altersempfehlung: ab 3 Jahren
- Preis: 7,99 Euro



=== Unsere Erfahrungen ===

Die Scout Dynamo Taschenlampe haben wir irgendwann kurz vor Weihnachten gekauft. Grund dafür war, dass sie unser Sohn unbedingt eine Taschenlampe zu Weihnachten wünschte, weil er kurz zuvor mit einem Nachbarsjungen gespielt hatte, der eine besaß. Das Spielen mit einer Taschenlampe hat unserem Sohn so viel Spaß gemacht, dass er unbedingt auch eine haben wollte. Wir haben uns in einem Spielzeugladen umgesehen, hier gab es nur Taschenlampen von Scout, dabei war eine ganz normale batteriebetriebene und die Scout Danymo Taschenlampe. Unser Sohn hat sich sofort für die Dynamo-Variante entschieden. Preislich war sich auch nicht teurer als eine normale (beide haben 7,99 Euro gekostet).

Ich glaube, meinem Sohn hat vor allem die Form gefallen. Die Taschenlampe hat kein klassisches Design, sie ist flacher und hat außerdem noch einen Karabinerverschluss an einem Ende. Die Taschenlampe hat 2 LED-Lampen. Sie ist in den typischen Scout Farben gehalten: dunkelgrün und orange. Auf der einen Seite befindet sich der Hebel, mit dem der Dynamo betrieben wird. Auf der anderen Seite sind zwei Schiebetasten: Ein/Aus-Taste und die Feststelltaste. Die Taschenlampe hat folgende Abmessungen: ca. 15 x 4,5 x 3 cm.

Die Vorteile einer Dynamo Taschenlampe liegen klar auf der Hand: man benötigt keine Batterien. Besonders von Vorteil ist dieses System bei kleineren Kindern, die des Öfteren das Ausschalten der Taschenlampe vergessen und so die Batterien schnell verbraucht werden. Bei dieser Taschenlampe macht es überhaupt nichts aus, wenn sie mal nicht ausgeschaltet wird. Einfach den Hebel ein paar Mal drücken und schon ist sie wieder betriebsbereit. Also ich finde das genial.

Die Taschenlampe lässt sich ganz einfach bedienen. Unser Sohn ist drei Jahre alt und kommt mit ihr wunderbar zurecht. Auch das Betätigen des Hebels ist sehr einfach. Die Taschenlampe liegt selbst in kleinen Kinderhänden sehr gut. Sie ist recht leicht. Die Verarbeitung ist super. Alle Ecken und Kanten sind schön abgerundet. Ich finde die Anbringung der Tasten, die Optik und das gesamte Konzept sehr gelungen.

Die Leuchtkraft ist jetzt nicht besonders groß, aber zum Spielen allemal ausreichend. Es gibt sicherlich Taschenlampen mit größerer Leuchtkraft, die sind dann aber in der Regel auch viel größer und schwerer. Ich persönlich finde die Leuchtkraft völlig in Ordnung.

Unser Sohn hat wahnsinnig viel Spaß mit seiner Taschenlampe. Am liebsten versteckt er sich damit in seiner Ritterburg und macht Schattenspiele. Er findet es aber auch sehr aufregend, sich mit der Taschenlampe einfach in einen dunklen Raum zu begeben und diesen zu beleuchten.

Ich selber finde die Taschenlampe sehr nützlich. Im Notfall hat man eine kleine Lichtquelle, ohne dafür Strom und/oder Batterien zu benötigen. Mich als Leserin von Horrorromanen beruhigt der Besitz einer solchen Taschenlampe auch ein wenig (wer z. B. „Am Ende der Straße“ von Brian Keene gelesen hat, kann das sicherlich nachvollziehen). Man weiß ja nie.



=== Unser Fazit ===

Wir finden die Scout Dynamo Taschenlampe ganz toll. Sie sieht gut aus, ist handlich und funktioniert ganz ohne Batterien. Auch der Preis ist mehr als in Ordnung. Wir vergeben daher alle 5 Sterne.

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Baby1

    09.06.2012, 09:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bjanne

    15.05.2012, 15:56 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und liebe Grüße;)

  • xSunnyx

    15.05.2012, 00:00 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • katjafranke

    14.05.2012, 20:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • Lakisha_1

    14.05.2012, 19:41 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Nina1805

    14.05.2012, 18:52 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen!

  • Lale

    14.05.2012, 18:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.05.2012, 16:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • XXLALF

    14.05.2012, 16:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • DIREKT4000

    14.05.2012, 16:21 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Direkt4000