Abtei Nase frei Testbericht

Abtei-nase-frei
ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Gut bei trockener/verstopfter Nase!

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

rezeptfrei, fast überall erhältlich, Wirkung bei trockener/verstopfter Nase, macht nicht abhängig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!


Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Nasenspray gekauft – Grund: ich arbeite den ganzen Tag im Büro und habe durch die bei uns trockene Büroluft immer eine trockene Nase, die sich auch irgendwie verstopft anfühlt. Wofür ich mich da entschieden habe, erfahrt Ihr im folgenden Bericht.


[[[ Das Produkt – Produktinformationen ]]]

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um:

Abtei Nase Frei Abschwellendes Nasenspray

Produktinformationen [Quelle: www.abtei.de]
Eine verstopfte Nase ist ein typisches Symptom von Schnupfen. Die Nasenschleimhaut ist geschwollen und man bekommt nicht mehr genug Luft durch die Nase – ein unangenehmes Gefühl!
Abtei Nase Frei Spray wirkt abschwellend bei verstopfter Nase.
Die hypertone Rezeptur von Abtei Nase Frei entzieht der Nasenschleimhaut auf natürliche Weise überschüssiges, wässriges Sekret und lässt so die Nasenschleimhaut abschwellen, ohne diese auszutrocknen. Darüber hinaus wird die natürliche Reinigungsfunktion der Nase unterstützt, so dass Krankheitserreger oder auch Staub und Pollen besser aus der Nase gespült werden.


[[[ Bezugsquellen + Preis ]]]

Dieses Nasenspray bekommt man in Apotheken, Drogerien und gut sortierten Supermärkten. Ich habe für mein Spray (20 ml) bei Kaufland 3,59 € bezahlt.


[[[ Hersteller – Kontakt ]]]

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
Bußmatten 1
77815 Bühl
Telefon: ++49 (0) 7223 – 76 0
Fax: ++49 (0) 7223 – 76-4000
E-Mail: [email protected]
Internet: www.gsk-consumer.de oder www.abtei.de


[[[ Zusammensetzung ]]]

1 ml Lösung enthält 1 ml hypertones Maris Aqua mit Mineralstoffen, Panthenol und natürlichen Aromen aus Eukalyptus, Thymian und Orange.


[[[ Dosierung und Anwendung ]]]

Je nach Bedarf mehrmals täglich bei Erwachsenen und Jugendlichen jeweils 2 Sprühstöße in jedes Nasenloch, bei Kindern ab 2 Jahren jeweils 1 Sprühstoß. Danach bitte gegebenenfalls schnäuzen.
Abtei Nase Frei kann bis zu 30 Tage ununterbrochen angewendet werden.


[[[ Vorsichtsmaßnahmen ]]]

Wichtige Anwendungshinweise siehe Gebrauchsinformation. Nach Ablauf des Verfalldatums nicht mehr anwenden. Nach Anbruch nicht länger als 6 Wochen anwenden. Bei Anzeichen für eine Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von Abtei Nase Frei sollte dieses nicht mehr angewendet werden.
Bei Nasenschleimhautverletzungen oder nach Operationen ärztlichen Rat einholen.
Für Kinder unzugänglich aufbewahren.


[[[ Das Produkt in der Praxis ]]]

Dass Sprays, die man außerhalb von Apotheken, also auch in Drogerien oder Supermärkten bekommt, nicht viel bei Schnupfen helfen, dürfte ja jedem bekannt sein. Die Nase wird zwar kurzzeitig frei, aber die Wirkung hält nicht lange an, so dass ein problemloses und freies Durchatmen über Nacht nicht gewährleistet ist. Wenn man also richtigen Schnupfen hat, muss man wohl oder übel zu einem Spray aus der Apotheke greifen, das besser hilft – man darf es eben nur nicht zu lange verwenden! In meinem Fall aber, gegen das Problem der trockenen und manchmal verstopften Nase, hilft das Spray ganz gut. Ich habe ja oft das Gefühl, meine Nase wäre „voll“, aber wenn ich dann schnäuze, passiert gar nichts.
Ich denke, das kommt durch die trockene Büroluft und die momentane Kälte tut sicher ihr Übriges dazu.
Wenn ich dann aber das Spray benutze, geht es gleich viel besser, ich habe das Gefühl, meine Nase ist wieder frei und ich kann auch besser durchatmen.
Das Gefühl nach der Anwendung ist zwar erst ein bisschen unangenehm, weil das Spray ein wenig scharf ist, aber das vergeht nach kurzer Zeit wieder. Man merkt halt ganz deutlich den dominanten Eukalyptus-Duft, der auch ein wenig würzig ist – bedingt durch Orange und Thymian. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber das nehme ich in Kauf – ich möchte ja nicht im Büro anfangen, zu popeln… :)
Gut vertragen habe ich das Spray auch, ich nehme es nicht regelmäßig, sondern nur bei Bedarf und bisher hatte ich keinerlei Probleme.


[[[ Fazit ]]]

Bei Schnupfen ist die Wirkung nicht ausreichend, bei trockener Nase hingegen schon. Also die hier enthaltenen Wirkstoffe genügen durchaus, um die Nase zu befeuchten, so dass das Trockenheitsgefühl vergeht und man wieder besser durchatmen kann. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut und man bekommt es ohne Rezept – insofern vergebe ich hier alle 5 Sternchen und spreche eine Empfehlung aus für diejenigen, die sich auch hin und wieder mit trockener/verstopfter Nase herum quälen.
Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

65 Bewertungen, 11 Kommentare

  • webcrush2011

    29.05.2012, 00:14 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Start in die Woche wünsche ich dir =)

  • herbertschmidt88

    18.05.2012, 15:07 Uhr von herbertschmidt88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenbesuch, danke fürs bewerten bei mir

  • Clarinetta2

    17.05.2012, 13:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • campino

    16.05.2012, 21:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • Bjanne

    16.05.2012, 02:32 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Lieben Gruss;)

  • XXLALF

    16.05.2012, 00:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen lieben gruß

  • morla

    16.05.2012, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    15.05.2012, 22:33 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    15.05.2012, 21:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • DIREKT4000

    15.05.2012, 20:34 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße

  • Lale

    15.05.2012, 20:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*