Haier HW50-1002 Testbericht

Haier-hw50-1002
ab 399,44
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sotairo

Damit waschen wir!

5
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ist für uns Ausreichend, ist schön Leise

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

HW 50 – 1002

Haier
Hallo, ich möchte euch heute einmal gerne meine Waschmaschine vorstellen. Diese haben wir nun fast ein Jahr. Im Februar letztes Jahr sind wie ja umgezogen, meine alte Waschmaschine war leider kaputt. Was uns aber erst aufgefallen ist als wir sie angeschlossen hatten im 4 Stock. Da eine Waschmaschine auch recht teuer ist, haben wir erst mal ein paar Monate gespart und in dieser Zeit die Wäsche zur Mama gebracht, was aber auch keine Lösung ist. Somit haben wir uns dann auch recht schnell eine neue Maschine gekauft. Entschieden haben wir uns damals für dieses Modell weil es im Angebot war. Wie zufrieden ich nun mit der Waschmaschine bin das werde ich euch nun berichten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bitte auch Bewerten von meinem neuen Testbericht.

Preis


Diese Waschmaschine hätte im Medi Max eigentlich 350 Euro gekostete. Wir haben sie aber im Angebot bekommen für 289 Euro. Das ist ein recht vernünftiger Preis für eine Waschmaschine wie ich finde. Auch hat sie alles was uns wichtig war und langte uns vollkommen aus.
Anschließen


Wir haben die Maschine von Profis anschließen lassen, aber es funktioniert genauso wie bei jeder anderen Waschmaschine auch. Also das anschließen ist eigentlich recht einfach und bringt man insofern wie man schon mal eine Waschmaschine angeschlossen hat. Das Anschließen hat ca. 5 Minuten gedauert und dann stand sie da.
Maße & Gewicht


Breite: 59,5 cm
Höhe: 85,0 cm
Tiefe: 53,5 cm
Gewicht: 65 kg
Allgemeine Daten


Beladung: Frontlader
Schleuderumdrehung pro Minute: 1000 Umdrehungen
Fassungsvermögen: 5 KG
Energieeffizenzklasse: A+
Schleudereffinzenzklasse: C
Stromverbrauch pro Jahr: 162 kWH
Wasserverbrauch pro Jahr: 8061 l
Wasserverbrauch bei 60°C: 37 l
Geräuschpegel: 56 DB ( beim Schleudern 71 DB )
Wäschekammern


Wie bei jeder anderen Waschmaschine auch hat man hier links außen die Kammer für das Waschmittel. Daneben gibt man den Weichspüler hinein und dann in die Kammer rechts kann man das Waschmittel, für die Vorwäsche geben.
Die Kammern lassen sich auch alle ganz einfach reinigen, falls doch mal Rückstände drinnen bleiben von den verwendeten Waschmitteln.
Waschmaschine füllen


Man öffnet einfach die Türe der Waschmaschine was mit drücken funktioniert, ist allerdings so gemacht das es Kleinkinder nicht hinbekommen, was ich sehr gut finde. Auch ist die Türe nach jedem Waschgang erst nach 5 Minuten wieder bereit zum Öffnen.
Nun wenn man die Türe auf hat so gibt man seine Klamotten zum Waschen hinein. Dabei sollte man immer darauf achten das die Maschine nicht überfüllt ist. Obwohl ich sagen muss das wir in einem 3 Personen Haushalt mit 5 Kg pro Waschgang sehr gut hinkommen. Wir waschen ungefähr 3 mal in der Woche.
Progamm einstellen


Das geht ganz einfach, dazu muss man nur am „Rad drehen“ auf das Programm was man möchte. Man hat hier die Auswahl zwischen den normalen Programmen, keine großen Sonderwünsche an Programmen die man sich noch erfüllen kann, was ich aber nicht so schlimm finde. Es gibt das Programm Synthetik 30 C; Kalt, Wolle 30 °C, Schleudern, Kurz, Baumwolle Vollwäsche 60°C; 90 °C; 60 °C; 40 °C. Außerdem gibt es beim Schleudern die Auswahl zwischen 1000 x; 800 x und 400 x Schleudern, natürlich kann man das Schleudern auch ganz ausstellen.
Es gibt auch noch das Intensiv Programm, was nützlich ist wenn man stark verschmutze Wäsche hat.
Eigene Meinung


Mehr allgemeine Daten möchte ich euch nun gar nicht geben, denn de könnt ihr auch bei jeder Beratung im Fachmarkt erfahren. Ich möchte euch hier viel lieber noch ein wenig meine Eindrücke schildern.
Die Größe finde ich schon mal perfekt, den meine alte Maschine stand immer recht weit vorne im Bad. Diese ist etwas kleiner und steht daher weiter hinten und passt perfekt in unser Badezimmer hinein. Auch sieht sie optisch gut aus, auch wenn sie nur weiß ist. Oben kann man dann auch den Fleckenentferner, Weichspüler und Waschmittel darauf stellen, alles was man so benötigt zum Waschen. Was wieder Platz spart im Badezimmer. Auch braucht man es beim Wäsche in die Maschine packen auch nicht runter räumen, weil es sich ja um einen Frontlader handelt. Uns reichen 5 KG Füllmenge absolut zu, denn mehr brauchen wir gar nicht, wenn wir die Wäsche regelmäßig Waschen. Auch reichen uns die Programme aus welche vorhanden sind. Wir können die Gardinen sehr gut waschen und auch die Tischdecken welche aus Synthetik sind. Die wenigen Klamotten welche Marie hat die aus Wolle bestehen, können wir auch einzeln waschen. Außerdem können wir auch wenn es sich mal um nur ein paar Klamotten handelt die gewaschen werden müssen auf das Kurzprogramm zugreifen. Mit den normalen Klamotten also Baumwolle gibt es ja auch genug Auswahl. Das Intensiv Programm nutze ich sehr gerne um die Wäsche zu waschen, welche doch recht viele Flecken beinhaltet.
Bei dem Schleudern stelle ich meistens 800-mal ein, denn das genügt schon und die Wäsche ist schon fast trocken, beim raus nehmen.
Ich hoffe ich konnte euch hier meine Erfahrungen mit der Waschmaschine gut schildern, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Waschmaschine und kann mich nicht beschweren. Wenn nun auch ihr eine einfache Waschmaschine sucht, dann kann ich euch dieses Gerät gerne weiterempfehlen.

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sabse0802

    12.12.2012, 15:49 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • sigrid9979

    28.10.2012, 14:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag..

  • anonym

    28.10.2012, 13:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    28.10.2012, 13:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • catmum68

    28.10.2012, 11:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    28.10.2012, 02:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    28.10.2012, 01:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    27.10.2012, 22:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA