Philips HP6577 SatinPerfect Testbericht

Philips-hp-6577-00
ab 68,34
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Perfekt und sanft

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Seit etlichen Jahren bin ich auf unterschiedliche Umfragen Seiten angemeldet wo man hin und wieder auch etwas testen darf. So kam es das ich diesen Epilierer mal gratis bekam um ihn zu testen. Er kostet auf Amazon um die 100 Euro, was recht teuer ist aber Frau so was doch oft braucht. Zumindest ich brauche dies seit Jahren und freute mich das ich ihn gratis testen durfte.

==Hersteller==
Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg

Aussehen

Epilierer
Ladekabel
Tasche
Reinigungsbürste
Aufsatz für empfindliche Stellenweise

==Aussehen==
Natürlich wurde das Gerät modern gestaltet und Optisch etwas verziert, wo es schon seinem Satin Namen alle Ehren macht. Ein Kunststoff Gehäuse was in weiß und etwas lila gehalten wurde, nette Ornamente in Silber drauf. Der Scherkopf lässt sich hier abnehmen und dort sind die Rädchen sichtbar. Hinten natürlich der Anschluss für das Netzkabel und oben ein Schiebeschalter zum einschalten des Gerätes.

Rasur

Den Epilierer kann man trocken und nass anwenden, was ich schon mal recht gut finde und ich meine Beine gerne nass habe, wenn ich die Haare entfernen möchte. Schön handlich ist das Gerät, hat zwei unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen, was ich praktisch finde. Ich mache es gerne kurz und schmerzlos und nehme Stufe zwei, da werden hie Haare rasch genommen und auch entfernt. Wenn ich sage das dies nicht weh macht, würde ich volle Kanne lügen und gebe zu das es unheimlich zupft. Aber bei der Stärke zwei hat man den Schmerz rasch vergessen an der einen Stelle, den schon tut auch die Nächste weh, so das man hier gar nicht zum jammern kommt :-) Er lässt sich klasse über die Beine führen, egal ob es nun holprig und uneben ist, die Haare werden garantiert erfasst und fast an der haut heraus gezogen. Stoppeln bleiben hier nicht übrig, die Haut ist glatt wie ein Babypopo, was mir absolut gefällt und die Haut absolut nicht rot wird oder gar die üblichen rote Pünktchen bekommt. Der Schalter zum ein/ aus schalten ist gut zu erreichen und zu bedienen, so natürlich auch die zwei unterschiedlichen Stufen. Der Schalter bewegt sich leicht, so das ein Finger völlig reicht um ihn bedienen zu können.

Handhabung & Komfort

==Aufsätze==
Natürlich gibt es hier auch Aufsätze dazu, welche für die normale Partien der Haut sind und einen anderen Aufsatz, der etwas schmäler ist und für etwas empfindlichere Regionen wie die Bikinizone und unter den Achseln gedacht ist. Normal epiliere ich die Bikinizone nicht, da es hier recht empfindlich ist und ich mich erst überwinden musste, hier die Stellen zu epilieren. Ich muss sagen mit diesem Sanften Aufsatz ist es gar nicht sadistisch wie ich gedacht hatte. Zwar nicht Schmerzfrei aber gut zu ertragen und habe das Gefühl das hier die Haare etwas sanfter gerupft werden. Ein toller Aufsatz, er hinterlässt auch absolut keine Spuren, trotz der Räder die hier für die Haarentfernung zuständig sind. Auch der normale Aufsatz ist nicht zu rabiat, kommt auch auf die Empfindlichkeit drauf an und da ich keine Mimose bin, ertrage ich das tapfer.

Qualität & Verarbeitung

==Lautstärke==
Ich hatte mal vor zig Jahren solch ein Gerät, ich glaube auch von diesem Hersteller und dieser ähnelte in der Lautstärke und dem Geräusch, einem Traktor. Deshalb stand ich weiteren Geräten dieser Art, etwas skeptisch gegenüber. Aber hier wurde ich echt überrascht, fast so sanft im Klang wie das Epilieren selber. Es ist zwar zu hören, aber nicht so laut und schon gar nicht so stark ratternd wie mein alter Epilierer. Eine angenehme Lautstärke wo erträglich ist finde ich.

==Verträglichkeit==
Meine Haut wird beim epilieren nicht gereizt, was ich auch beim Vorgänger hatte und ich gerötete und trockene Haut hatte, was hier absolut gar nicht ist. Die Haut ist absolut glatt, ganz ohne Rötungen und andere Art von Reizungen, welche auftreten können. Auch wird die Haut nicht trocken mit der Zeit, was ich absolut gut finde. Wenn ich alles epiliert habe, tut mir die Haut nicht weh und muss dann auch nicht kühlen. Dann brauche ich einige Wochen, bis wieder etwas gewachsen ist, was ich mit dem Gerät sanft foltern kann.

Reinigung

==Reinigung==
Ich reinige die Köpfe unter dem fließenden Wasser, was kein Problem ist und alle Haare beseitigt werden. Die Räder fangen mit der Zeit nicht an zu rosten, sondern bleiben schön in Silber und sauber. Bevor ich diese aber unter dem Wasser reinige, nehme ich das mitgelieferte Bürstchen und wische die Haare zwischen den Rädchen weg. Die Reinigung ist schnell und völlig unkompliziert finde ich.

Lieferumfang

Epilierer
Ladekabel
Tasche
Reinigungsbürste
Aufsatz für empfindliche Stellenweise
Klasse Zubehör. Ist alles dabei was man dazu braucht

Weitere Erfahrungen & Fazit

Hocheffizientes SkinPerfect System
Vollkeramikpinzetten
Hypoallergene Ionen-Pinzetten für eine maximale Hygiene
Aktives Massagesystem
Inkl. Präzisionsepilierer
Eigenschaften
Zwei Geschwindigkeitsstufen: Ja
Zubehör
Reinigungsbürste: Ja
Abnehmbarer Scherkopf: Ja
Aufbewahrungstasche: Ja
Opti-Light: Ja
Angenehmes Epilieren
Kabellos: Ja

Nass und trocken einsetzbar: Ja
Technische Daten
Anzahl der Haarschnittpunkte: 32
Anzahl der Scheiben: 17
Zupfvorgänge pro Sekunde (Geschwindigkeit 1): 1173
Zupfvorgänge pro Sekunde (Geschwindigkeit 2): 1360
Spannung: 13 400 mA V

==Fazit==
Ein toller Epilierer der recht sanft ist, klar merkt man es beim epilieren, aber nicht so arg und der Haarwuchs verlangsamt sich habe ich das Gefühl. In der mitgelieferten Tasche bringe ich das Gerät samt der Aufsätze gut unter und kann ihn in meinem Spiegelschrank gut und sicher verstauen. Er ist leicht und handlich, nicht zu laut und funktioniert zuverlässig. Selbst die Bikinizone und unter den Achseln kann man sich hier rasch epilieren, tut kaum weh und reizt die Haut absolut nicht.

==Danke für das Lesen ,Bewerten und Kommentieren!

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    19.08.2014, 01:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    30.03.2014, 15:47 Uhr von anonym

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    29.03.2014, 19:21 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • monagirl

    29.03.2014, 18:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Mona

  • anonym

    29.03.2014, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    29.03.2014, 15:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+