Togu Senso Handtrainer Testbericht

No-product-image
ab 20,72
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Ladylike

######## Für kräftige Hände ####

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Hurra, es ist so weit!
Die Arthrose hat nun auch meine Hände erreicht.
( Galgenhumor ... :O( )
Ich habe Schwierigkeiten mit meinen Daumengelenken und auch so....
Nun ja, ist nicht das erste Mal, dass mir Arthrose übel mitspielt, da heißt es jetzt Augen zu und durch!
Wenn man irgendwo Arthrose hat, muss man sich sofort bemühen, eine solide Muskelschicht, um das abgenutzte Gelenk zu legen.
Eine bessere Alternative gibt es da eigentlich nicht.
Ich habe also sofort nach Übungen gesucht, wie man angegangene Daumengelenke entlastet und schöne, muskelöse Hände bekommt.
Es gibt da einiges, was man mit dem Terraband machen kann, man kann auch Übungen mit kleinen Hanteln machen oder Noppenbälle benutzen oder aber man besorgt sich 2 Senso Handtrainer und legt los.
Ich habe mal eine Mischung aus allen dreien versucht und tatsächlich, es klappt auch hier wieder ganz gut. Nach 6 Wochen eifrigen Übens, wird die Situation richtiggehend erträglich.
Ufff... da bin ich dem fortschreitenden Verfall gerade Mal wieder von der Schippe gehopst.....
:O)
Nicht, dass das nun ewig dauert, am Horizont lauern schon diverse Bandagen.. aber bis dahin hab ich dank meiner Gymnastikübungen für Hände und Daumen sicher noch Zeit.....
So.. und nun erzähl ich euch was über die Senso Handtrainer:

#######################
Kaufort und Kaufpreis.:
#######################
Mit meinem neuesten Problem bin ich gar nicht erst zum Arzt, sondern gleich in den Reha - Handel meiner Wahl gegangen. Die kennen mich schon und beraten mich auch gut, was man so selber machen kann.
Daumengelenk - das ist ja nun nicht gerade die am günstigsten zu trainierende Stelle im menschlichen Körper......
Irgendwie müssen die guten Leutchen Mitleid mit mir gehabt haben.
Sie haben mir die Senso Handtrainer geschenkt.
Dankeschön!
##############################
Wie sehn sie aus? Was macht man damit?:
##############################
Wir haben hier kleine, ca 10 cm lange, stachlige Zapfen aus Kunststoff, mit denen man sich auch einfach nur über die Hand fahren kann, um die Sensibilität zu erhöhen.
Man kann die kleinen Zapfen auch zusammendrücken, da bekommt man mehr Kraft in den Händen.
Ich habe sie einfach mit mir rumgetragen und bei jeder Gelegenheit zusammengequetscht.
Die kleinen Dingerchen bieten sich quasi an, dass man sie überall mit hin nimmt und Gelegenheiten gibt es viele, sie zu benutzen.
Man hat ja immer Mal ein paar Minuten Leerlauf an jedem Tag.....
Gut ist auch, dass man die ulkigen, kleinen Minihanteln sehr gut abwaschen kann.
Sie fangen sich nämlich einiges an Schmutz ein, wenn man sie so ständig mit sich rumträgt.
Ein Bad in Seifenlauge genügt und sie sind wieder sauber!

HERSTELLERVERSPRECHEN:
************************
Der ergonomisch geformte Senso® Hand Trainer liegt optimal in der Hand, supergriffig, angenehm weich durch leichte Luftfüllung.
Die Benutzer finden idealen Einsatz für das Training von Finger-, Unter- und Oberarmmuskulatur, Stimulation des taktilen Wahrnehmungsvermögens und der Feinkoordination.

################
Abschluss:
################

Ich kann die kleinen Hanteln nur jeden zum üben empfehlen, der Schwierigkeiten mit seinen Händen hat.
Mit den richtigen Übungen zögert man irgendwelche Extrem - Maßnahmen noch Jahre lang hinaus.
So ein kleiner Zapfen passt in jede Jackentasche, kann immer Mal zwischendurch gedrückt werden und es tut Keinem weh, wenn man damit übt.
Versucht es Mal, Gelegenheiten gibt es Tag für Tag unendlich viele!

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • babygiftzwerg

    07.06.2012, 14:26 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • Clarinetta2

    07.06.2012, 13:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Nina1805

    04.06.2012, 21:28 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen!

  • katjafranke

    04.06.2012, 16:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA