Bestway Tweety 2-Ring Baby Pool Testbericht

ab 9,05
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Planschen mit Tweety!

Pro:

zuckersüß, preiswert, sehr gut geeignet für Kleinkinder

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch etwas ganz Süßes vorstellen, ein Miniplanschbecken für Babys. Nein, wir haben kein Baby und auch kein Enkelchen. Wir haben dieses kleine Becken für den Garten gekauft. Eine Freundin, die öfters zu Besuch kommt, hat ein kleines Kind. Da wir sehr oft im großen Pool baden und das kleine Kind dort nicht mit rein kann, wollten wir ein Planschbecken anschaffen. Bei den herkömmlichen Kinderplanschbecken muss man ständig daneben stehen. Da entdeckten wir diese Miniausgabe für Babys oder Kleinkinder ab 1 Jahr und kauften es. Nun möchte ich euch dieses einmal vorstellen. Es ist der

»Bestway Tweety 2- Ring Baby Pool«.

Hergestellt für:

Zebra Freizeitmöbel & Leitern GmbH und Co. KG
15757 Halbe

Preis und Kaufort:

Wir haben es im Thomas Philipps entdeckt und dafür nur 3,68 € bezahlt.

Verpackung:

Der aufblasbare Babypool befand sich mit einer Gebrauchsanweisung und einem Reparaturflicken in einer sonnengelben Pappschachtel mit den Maßen 16 x 27 x 5,5 cm.
Auf der Vorderseite sieht man eine junge Frau, die ein Kleinkind in diesem Pool festhält. Dieses Kind sitzt bis knapp unter dem Bauch im Wasser. Der Pool steht auf einem grünen saftigen Rasen. Links von diesem Bild sieht man Tweety, die Zeichentrickfigur von Warner Bros. Entertainment www.tweety.com.
Auf der Hellblauen Rückseite findet man nähere Infos zu dem Pool in unzähligen Sprachen.

Meine Erfahrungen:

Der Pool sieht zuckersüß aus. Er ist Sonnengelb, besitzt nur 2 Luftkammern zum Aufblasen und hat einen Durchmesser von nur 61 cm. Dadurch, dass er nur 2 Luftkammern hat, also nur 2 Ringe aufgeblasen werden müssen, ist der Pool auch nur 15 cm hoch. Die 2 Plastikluftventile lassen sich sehr schwer aufblasen, denn es sind Sicherheitsventile. Diese muss man beim Blasen mit den Fingern leicht zusammendrücken.
Der innere Boden des Babypools ist vom Prinzip her auch Gelb, aber der komplette Boden ist mit der Zeichentrickfigur Tweety bedruckt und sieht so niedlich aus.
Laut Hersteller passen insgesamt in den Pool 21 Liter. Das Planschbecken ist für Kinder von 1 Jahr bis 3 Jahre geeignet. Wobei ich ihn für Kinder von 3 Jahren schon zu klein empfinde, denn da können sie wirklich nur drin sitzen und nicht einmal sich ausbreiten. Das Material ist schon sehr robust. Man muss aber auch sehen, dass so kleine Kinder, wenn sie darin sitzen, noch nicht so doll sich darin bewegen. Das hält sich in dem Alter immer noch in Grenzen. Das habe ich ja nun, bei meiner Freundin ihrem Kind gesehen. Es sitzt darin, strampelt ein wenig mit den Füßchen und klatscht mit den Händen auf die Wasseroberfläche. Wir füllen einfach warmes Leitungswasser in das Becken und los geht der Badespaß fürs Kleinkind. Das Becken ist ohne Wasser federleicht. Füllt man Wasser hinein, steht er stabil und sicher auf dem Boden, kann nicht umkippen. Die Luftkammern sind aufgeblasen auch noch schön weich und geben nach, wenn sich das Kind daran lehnt. Der Boden des Pools wird nach einiger Zeit auch ein wenig rutschig. Daher haben wir eine rutschfeste runde Duschmatte in den Pool gelegt. Somit kann das Kind nicht wegrutschen, sollte es doch unerwartet aufstehen.

Mein Fazit:

Ein niedlicher Baby Pool, der aber wirklich nur für sehr kleine Kinder von 1 bis 2 Jahre geeignet ist. Das Kind sitzt darin relativ sicher, denn der Boden wird vom Po des Kindes ausgefüllt. Daher kann es, sollte es wirklich mal wegrutschen nicht unter Wasser geraten. Es ist ein Pool zum Planschen und Erfrischen. Ich muss sagen, eine tolle Erfindung. Bisher kannte ich immer nur die etwas größeren aufblasbaren Kinderbecken. Der Kauf hat sich gelohnt, die Freude war groß und der Spaß ist immer noch riesig, wenn wir es bei Sonnenschein im Garten auf dem Rasen aufstellen.
Daher gibt es von mir eine Weiterempfehlung für diese Planschbecken von Bestway und klare 5 Sterne der vollsten Zufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

79 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    14.06.2012, 01:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    06.06.2012, 10:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lenni26

    05.06.2012, 23:51 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön und toller Bericht...bw...LG

  • paula2

    04.06.2012, 23:08 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Gute_Fee_2012

    04.06.2012, 12:08 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Nicole ***** bw

  • anonym

    04.06.2012, 02:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • babygiftzwerg

    03.06.2012, 15:44 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag. LG

  • Nina1805

    03.06.2012, 13:15 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag!

  • katjafranke

    03.06.2012, 01:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • morla

    03.06.2012, 00:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    02.06.2012, 23:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • rainbow90

    02.06.2012, 21:04 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Oh wie niedlich. LG