Grandiol Universal Pflanzendünger Testbericht

ab 7,44
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Universaldünger

Pro:

Wirkung,Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten , welches ich schon seit längerem verwende.Es handelt sich um einen Universaldünger und ich verwende dieses Produkt sowohl für meine Zimmerpflanzen ,als auch für meine Gartenblumen.

==Produktbezeichnung==

GRANDIOL Universalpflanzendünger_

==Hersteller==

hergestellt für LIDL ,Neckarsulm

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich kaufe dieses Produkt immer im LIDL Markt. Ich habe dort für die 1 Liter Flasche 1,49 € bezahlt.
Ich finde das in Anbetracht dessen,das es sich um eine 1 Liter Flasche handelt, eigentlich richtig preiswert.

==Herstellerangaben==

Geeignet für alle Zimmerpflanzen, Blumen, Balkon- und Gartenpflanzen
Sorgt für Blühkraft und glänzend grünes Blattwerk
Aufgebaut aus pflanzlichen Rohstoffen
Organischer NPK-Dünger-flüssig 3+1+5

==Dosieranweisung==Gartenpflanzen


_für Zimmerpflanzen_½ Dosierkappe auf 5 Liter Gießwasser

für Freilandpflanzen 1 Dosierkappe auf 5 Liter

für Orchideen: ¼ kappe auf 5 Liter


#####################
##Quackys Produkttest##

==Die Handhabung==

Diese ist wirklich so einfach wie auf der Flasche aufgedruckt ist.Einfach die Verschlusskappe abdrehen und als Dosierkappe verwenden und befüllen. Da ich hier nur ½ Dosierkappe auf 5 Liter Gießwasser benötige ,ist die Flasche auch sehr ergiebig und reicht bei mir einigen Wochen.

==Die Häufigkeit der Anwendung==

Laut Hersteller soll man nur 1 x wöchentlich düngen. Ich mache dann 2 x 10 Liter Kanne mit Gießwasser fertig und dann gieße ich damit meine große Blumenrabatte.Dafür benötige ich also 2 Dosierkappen für 20 Liter Wasser.
Ich mache das dann meistens Sonntags(ist manchmal mein einziger freier Tag) ,dann kann es nicht passieren ,das ich doppelt dünge ,oder überlegen an welchem Tag ich das letzte Mal gedüngt habe.

==Die Wirkung==

Ich habe dieses Jahr im Garten nach streng wissenschaftlichen Maßstäben gedüngt.Dafür habe ich meine Blumenrabatte in 3 gleiche Teile aufgeteilt.
1 Teil wurde nur mit „normalem“ Wasser gegossen ,1 Teil wurde mit Gerandiol Universaldünger gedüngt, 1 Teil wurde mit Seramis Dünger gedüngt.
Ich habe in jedem Teil immer 2 rote und 2 weiße Pfingstrosen( Bauernrosen) und die sehen nun nach 6 Wochen wirklich ganz unterschiedlich aus.
Die Testgruppe ohne Dünger hat dieses Jahr nur Miniknopsen und ist ziemlich kurzstielig.
Das liegt daran weil es im Frühjahr sehr trocken war und der Regen leider über einen längeren Zeitraum gefehlt hat.Auch unsere Gartenlilien sind nur halb so hoch,wie sonst in den Jahren zuvor.
Die Testgruppe mit dem Gerandioldünger ist ein wenig langstieliger und hat viel größere Blüten.
Der Unterschied könnte nicht deutlicher sein.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==

_LG Eure „ sich noch immer über den Regen ärgernde“ Quacky (04.06.12)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

_Fotos der Blumen reiche ich nach,leider lässt mein Dienstplan keinen Gartenbesuch zu_ . :-((

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    04.06.2012, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    04.06.2012, 23:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    04.06.2012, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend noch

  • Anton

    04.06.2012, 19:24 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner testbericht freu mich auf gegenlesungen mfg anton

  • Marvel1981ffm

    04.06.2012, 17:29 Uhr von Marvel1981ffm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Über Gegenlesung würde ich mich freuen :-)