Bulls King Cobra Supreme 29 Testbericht

Bulls-king-cobra-supreme-29
ab 16,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tina08

29

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möhte ich Euch über das

BULLS King Cobra Supreme 29

berichten.


Der Hersteller

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Longericher Straße 2
50739 Köln

Tel: 02 21/1 79 59-0
Fax: 02 21/1 79 59-74


Meine Meinung

Der Frühling kam und ein neues Bike mußte her, also haben wir (mein Mann und ich) uns auf die Suche gemacht und sind beide bei einem Fahrrad der Marke BULLS hängen geblieben.
Mein Mann hat sich für das BULLS King Cobra Supreme 29 entschieden und ich für das BULLS Vanida Disc.
Das BULLS King Cobra Supreme ist optisch ein richtiger hin Gucker, es ist n der Hauptfarbe matt – schwarz die hellgrünen und weißen Teile geben dazu einen super Kontrast.
Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von 47/52/57 cm und besteht aus 7005 Aluminium, ist daher leicht aber es gibt natürlich auch leichtere aber das hat auch seinen Preis für den Preis finde ein Gewicht des Fahrrades von ca. 14,3 kg ok.
Nun noch ein Paar Technische Details: Die Gabel: Suntour XCR-RLO 29, 100 mm, remote lockout; Diese Federgabel kann bequem am Lenker kontrolliert werden, was mein Mann als sehr praktisch empfindet.
Der Umwerfer ebenso wie der Schalthebel: Shimano Deore; das Schaltwerk: Shimano SLX 30-speed, shadow; Mit dieser Schaltung lassen sich die 30 Gänge problemlos hoch und runterschalten, das funktioniert ohne viel geruckel fast fließend. So kann man ganz einfach neben dem Fahren hoch und runterschalten je nach dem wie die es die Wegstrecke und Fitness erfordert.
Die Kurbelgarnitur: Shimano, 42/32/24T; Die Kassette: Shimano, 11-36T; Der Lenker/Vorbau und Sattelstütze: STYX Aluminium/STYX Aluminium.
Wichtig waren auch dass das neue Fahrrad hydraulische Bremsen hat, und bei diesem handelt es sich um die Bremsen: Tektro Auriga Comp hydraulic disc, 180/160 mm mit denen mein Mann vollkommen zufrieden ist.
Der ursprüngliche Sattel: Selle Royal Seta, STYX design wurde ersetzt durch einen mit Gelpolster, da dieser nicht ganz so hart ist.
Die Naben: Shimano; Die Speichen: stainless; Die Felgen STYX, DDM-2 disc; Die Reifen Schwalbe Rapid Rob 29´ 2.25 und die Pedale Wellgo.
Mit Katzenaugen für die Speichen, Spritzschutz zum Abnehmen für Vorder- und Hinterrad und Licht ist dieses Bike auch Straßentauglich.
Für einen Preis von ca. 600 Euro ein gutes Bike für uns als Freizeitfahrer.
Ich bin natürlich auch schon das ein oder andere Mal mit seinem „großen“ Bike gefahren, danach kommt es mir auf meinem vor wie als würde ich vom Pferd auf ein Pony umsteigen 
Ich finde es ein super besonderes Fahrgefühl so hoch oben.
Wichtig war natürlich auch, das man Fahrradanhänger problemlos auch an dieses „große“ Fahrrad anhängen kann, was problemlos möglich ist. Bei dem Römer Fahrradsitz steht das dieser nur geeignet ist für Fahrräder bis 28“
Ein Nachteil ist, das in die Fahrradwaschanlage bei uns um die Ecke passt dieses Große Fahrrad nicht den hier ist eine Maximale Größe von 28 Zoll angegeben, aber so ein schönes Fahrrad putzt mal sowieso lieber persönlich von Hand.
Gutes Fahrgefühl beim Fahren und deshalb sind wir jetzt viel mit den Bikes unterwegs.

53 Bewertungen, 7 Kommentare

  • katjafranke

    02.07.2012, 13:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • lenovi3

    02.07.2012, 13:09 Uhr von lenovi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Andrea :-) Nr.1

  • XXLALF

    02.07.2012, 12:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • morla

    02.07.2012, 01:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    02.07.2012, 00:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • peter_nordberg

    01.07.2012, 21:38 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Restsonntag!

  • Lale

    01.07.2012, 20:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*