Black & Decker EMAX34i Testbericht

Black-decker-emax34i
ab 20,27
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  schlecht
  • Reinigung & Wartung:  komplizert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Eli

Reinfall...

1
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  schlecht
  • Reinigung & Wartung:  komplizert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

-Gewicht -Lautstärke

Kontra:

-Motor -Schneidleistung -Stecker - Fangkorb

Empfehlung:

Nein

Ich habe mich von den vielen "Inovationen" verleiten lassen, den Mäher zu kaufen. Wir haben nur einen kleinen Rasen und dafür schien dieser Mäher perfekt. Leider habe ich fast nichts Gutes zu berichten.

- Das einzig Gute ist für mich das geringe Gewicht und die Lautstärke, die ich für einen E-Mäher als ok empfinde.

- Die Schnittleistung hingegen empfinde ich als sehr schlecht. Es bleibt immer noch etwas stehen egal wie man mäht und man muß nochmal drüber mähen.

- Anschluß für das Verlängerungskabel: Bei mir war ein kurzes Stück Kabel angebracht,das man in die Verlängerung stecken konnte. Es war jedoch so locker dass es jeweils nach einigen Metern wieder rausgefallen ist... ein vernünftiges Mähen war nur mit sehr viel Improvisation möglich.

- Noch grauseliger ist der Fangkorb. Er wird gar nicht richtig gefüllt, da der Übergang schon nach wenigen Metern verstopft. So ist der Fangkorb nur 1/3 gefüllt, der Grasschnitt verteilt sich aber dann schon fleisig auf dem Rasen, anstatt im Korb zu landen. Daher war auch die Presse zum Verdichten nicht brauchbar. Hätte aber auch bei voller Beladung nicht viel gebracht, da die Entleerung dann umso aufwendiger ist. Der Fangkorb hat auch sehr viele Rillen und Ecken, die die Reinigung unnötig erschweren. Am Ende hab ich ohne Korb gemäht und den Grasschnitt aufgerecht, weil ich mich nicht mehr mit dem Ding rumquälen wollte.

- Nach 6-7 Mal Mähen ist dann der Motor abgeraucht was der einzige Lichtblick für uns war, denn so konnte ich die Garantie in Anspruch nehmen und da er nicht mehr zu reparieren war, haben wir am Ende unser Geld zurückbekommen.

Wenn ich sehe, dass der Mäher mittlerweile 4 von 5 Punkten in einem Test bekommen hat, frag ich mich, welcher Mäher dort getetset wurde... So bleibt für uns nur die Erinnerung an einen katastrophalen Mäh-Sommer, aber zum Glück sind die Zeiten ja vorbei.

15 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    18.02.2013, 22:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    18.02.2013, 17:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • knuddelfire

    18.02.2013, 15:57 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Montag LG

  • bella.17@live.de

    18.02.2013, 14:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • mausi1972

    18.02.2013, 13:59 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • XXLALF

    18.02.2013, 12:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • debbi87

    18.02.2013, 11:55 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • monagirl

    18.02.2013, 10:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir