Sensodyne ProSchmelz sanftes Zahnweiss Testbericht

ab 6,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

ProSchmelz...

Pro:

härtet den zahnschmelz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi`s,

heute gibt es einen neuen Bericht von mir und zwar über meine neue Zahncreme. Meine Zahnarzthelferin hat mir mal gesagt, das die Zahncreme ganz gut sein soll. Denn mein Problem ist es, dass Zucker und Säuren meinen Zahnschmelz angereifen. Dem muß ich vorbeugen. Und zwar mit dieser Zahncreme dachte ich mir. Ob es was bringt, das lest am besten selbst. Das beste an dieser Zahncreme ist auch noch, dass es sie in mehreren Variationen gibt. ich habe die Variation "Sanftes Zahnweiss" genommen. Kann ja nie schaden, hellere Zähne zu bekommen.


Das Produkt:

ProSchmelz Sanftes Zahnweiss

Der Hersteller:

Was verspricht uns das Produkt:

Säuren in z.B. Obst und Fruchtsäften können den Zahnschmelz aufweichen, der dann um so leichter beim Zähneputzen abgetragen werden kann. Ist der Zahnschmelz weg, ist er unwiederbringlich weg.
Durch den hohen Fluoridgehalt von 1.450 ppm härtet die neue SENSODYNE® PROSCHMELZ® Sanftes Zahnweiss Zahncreme aktiv den Zahnschmelz und schützt diesen vor Säureangriffen. Mit der speziellen Putzkörperkombination gibt die Zahncreme den Zähnen schonend ihr natürliches Weiß zurück. Gleichzeitig wird Schmerzempfindlichkeit vorgebeugt

Was bedeutet "Sanftes Zahnweiss"?

Viele Menschen wünschen sich weiße Zähne. Aber bei der Auswahl der Zahnweißzahncreme sollte man darauf achten, dass der Zahnschmelz nicht zusätzlich angegriffen wird. Manche Weißmacherzahncremes können den Zahnschmelz angreifen und zusätzlich zur täglichen Beanspruchung belasten. Für eine schonende Entfernung von Verfärbungen ist SENSODYNE® PROSCHMELZ® Sanftes Zahnweiss die richtige Wahl.
Die neue SENSODYNE PROSCHMELZ Sanftes Zahnweiss Zahncreme hat einen hohen Fluorid-Gehalt zur Härtung des Zahnschmelzes. Zudem liegt der pH-Wert im neutralen Bereich, so dass der Zahn nicht zusätzlich aufgeweicht wird. Durch die spezielle Putzkörper-Kombination werden Verfärbungen sanft entfernt ohne den Zahnschmelz zu belasten. So erhalten Ihre Zähne schonend ihr natürliches Weiß zurück. Sie können die Zahncreme zur täglichen Mundhygiene verwenden.


Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Potassium Nitrate, Peg-6, Cocamidoprophyl Betaine, Aroma, Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Sodium Hydroxide, Limonene

Der Geschmack:

Die Zahncreme riecht und schmeckt sehr frisch und einen kleinen Hauch Minze schmecke ich wohl auch heraus. Sie ist aber nicht sehr scharf wie bei manch anderen Zahncremes. Sie schmeckt sehr sanft. Ich persönlich hätte mir einen eher stärkeren Geschmack gewünscht.

Der Preis und die Menge:

Für 75 ml habe ich bei Rossmann ca. 3,29 Euro bezahlt. So genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Aber die normale Sensodyne ProSchmelz Zahncreme kostet auf jeden Fall 3,29 Euro. Der Preis ist für den Nutzen her angebracht.

Werden meine Zähne weißer?

Hm mir persönlich ist jetzt eine minimale Veränderung nur aufgefallen. Ein wenig sind sie evtl. schon heller geworden. Aber das war ja nicht der Hauptgrund warum ich diese Zahncreme gekauft habe. Der Hauptgrund war, dass die Zahncreme meinen Zahnschmelz härten sollte. das die Zähne heller werden, ist nur ein weiterer Vorteil.

Mein Fazit:

Für mich gibt es ganze 5 Sternchen dafür, dass sie meinen Zahnschmelz der bei mir schon sehr angegriffen ist härtet. Für den Nutzen gebe ich gerne 3,29 Euro aus. Ansonsten wäre sie mir zu teuer aber so nehme ich das gerne in Kauf. Nach dem Zähneputzen fühlen sich meine Zähne sehr glatt, sauber und frisch an. Das ist ein tolles Gefühl, wenn man danach mit der Zunge über die Zähne streicht. Müßt ihr mal ausprobieren. Wie ihr seht gibt es von mir nichts zu meckern und deswegen gibt es auch 5 Sternchen und eine absolute Kaufempfehlung von mir.

100 Bewertungen, 20 Kommentare

  • catmum68

    16.07.2010, 22:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Hot_Rider

    01.03.2010, 10:13 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • fantagirlie

    01.02.2010, 14:38 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag wünsche ich Dir.

  • liebes35

    17.01.2010, 20:18 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • anonym

    31.12.2009, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Talulah

  • cleo1

    29.12.2009, 13:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • wolli007

    27.12.2009, 17:07 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • SweetPiccolina

    08.12.2009, 23:23 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • ronald65

    28.11.2009, 20:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    26.11.2009, 00:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    23.11.2009, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Michaela2015

    22.11.2009, 19:17 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, ich freue mich immer über Gegenlesungen! Ich werde wohl wieder aktiver bei Yopi sein, lg michi

  • Clarinetta2

    22.11.2009, 16:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sigrid9979

    22.11.2009, 04:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende wünscht..Sigi

  • Bunny84

    22.11.2009, 02:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    21.11.2009, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg.petra

  • g0ldfish

    21.11.2009, 22:26 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht! LG

  • Mondlicht1957

    21.11.2009, 19:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • FeliChan

    21.11.2009, 19:19 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Lust auf Leserunde? Einfach im Gästebuch melden :)

  • giselamaria

    21.11.2009, 17:22 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima!!!! - LG Gisela