Veltins V+ Powerfruits Testbericht

Veltins-v-powerfruits
ab 11,44
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sunny_993

Guarana schmeckt gut :)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

gratis, fruchtig- herbes dunkles Biermischgetränk, neu, nicht zu süß

Kontra:

im Kaufland noch nicht erhältlich

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz

Am letzten Tag im Mai wurde auf unserem Campus die kostenlose Campustüte für das Sommersemester 2012 verteilt. Das ist eine Papiertüte, die neue Produkte enthält, die Studenten mal ausprobieren können. Mit dabei war auch das
Veltins V+ Powerfruits mit dem Extra-Schuss Guarana
das ich heute vorstellen möchte.


Produktdaten
Produktkategorie: Biermischgetränk
Inhalt: 0,33 l
Mehrwegflasche
Hersteller: Brauerei C. & A. Veltins GmbH und Co. KG
D-59872 Meschede-Grevenstein Germany
alc. 4,8 % vol.
mind. haltbar bis: 08.03.13
Don't drink and drive
Biermischgetränk aus 82% Bier und 18% koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk mit Fruchtgeschmack

Zutaten
Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säurungsmittel Citronensäure, Aroma, Farbstoff E150c, Säureregulator Trinatriumcitrat, Guaranaextrakt, Aroma Koffein.
-> die Incis finde ich durchschnittlich für ein Biermischgetränk.


Geschmackstest

Das Bier ist in einer dunkelbraunen Glasflasche mit silbernem Schild verpackt. Der Deckel ist schwarz und lässt sich mit einem Flaschenöffner gut entfernen.
Wenn ich das Bier in mein Trinkglas fülle, sehe ich die dunkelbraunen Farbe des Biers, das mich an Karamalz/Malzbier/Schwarzbier erinnert. Das Bier ist flüssig und hat keinen Schaum.
Es riecht herb nach dunklem Bier. Dann trinke ich das Bier und bemerke den herben Geschmack von dunklem Bier und dann noch das fruchtig- herbe Guaranaaroma, ähnlich dem Geschmack einer Maracuja. Die Guarana ist übrigens eine tropische Pflanze, die im Amazonasgebiet wächst und belebend wirkt, weil sie Koffein enthält.

Ich finde den Geschmack gut, ist mal eine Abwechslung zu Malzbier was ich sonst machmal trinke und es ist auch nicht zu süß. Berliner Weiße mit Himbeergeschmack zum Beispiel ist süßer. Auch der Alkoholgehalt ist erträglich und ich merke keine Rauscherscheinungen.


Fazit

Ein leckeres Biermischgetränk mit einem neuen Fruchtgeschmack, ich wollte es schon nachkaufen aber in unserem Kaufland ist es noch nicht erhältlich, da es ganz neu ist. Ich schätze mal es wird ca. 1 € + Pfand kosten, ich werde weiter danach Ausschau halten. Ich kann es euch empfehlen und gebe 4 Sterne.

Vielen Dank für Bewertungen und Kommentare, der Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

Liebe Grüße
Sunny_993 :D

52 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    18.07.2014, 09:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • nadjasturm

    24.06.2012, 15:22 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • Baby1

    20.06.2012, 11:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • oskermit

    17.06.2012, 21:52 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Mondlicht1957

    15.06.2012, 14:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • XXLALF

    13.06.2012, 09:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • morla

    13.06.2012, 03:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    13.06.2012, 02:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    13.06.2012, 02:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Lale

    13.06.2012, 01:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Matze081

    13.06.2012, 00:24 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)