Salewa Mountain Trainer GTX (Herren) Testbericht

Salewa-mountain-trainer-gtx-herren
ab 142,98
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MyDream

schön laufen...

Pro:

Sohle Aussehen Qualität Haltbarkeit

Kontra:

Preis Farbe

Empfehlung:

Ja

Guten Tag ihr Lieben!
Jetzt möchte ich euch etwas über die "outdoorschuhe" meines Vaters erzählen. Ich hoffe euch gefällt mein Testbericht, und ihr lest ihn gerne, und bitte euch darum, dass ihr es auch bewertet, und wenn es euch wichtig erscheint auch kommentiert, und kritisiert.
Viel Spaß!

Vorgeschichte:
Mein Vater hat sich die Schuhe vor etwa drei Monaten gekauft, weil wir jetzt in den Sommerferien nach Norwegen und Schweden gefahren sind, und wir deshalb auch etwas wandern gehen wollten.
Ich war ehrlich gesagt nicht so davon überzeugt, dass sich diese Schuhe zum Wandern eignen, aber sie haben sich erstaunlich gut gehalten...

Beschreibung:
Wir haben die Outoorschuhe in blau. Sie sind sehr stylisch gemacht.
Der ganze obere Teil ist in Blau, und auch die Schnürsenkel sind in blau- schwarz.
Die Zunge bei den Schuhen ist besonders lang und gepolstert, damit es beim Laufen nicht drücken kann. Mein Vater hatte damit auch nie Beschwerden. Die Sohle besteht aus verschiedenen Schichten, die nachgeben, unter den verschiedenen Untergründen.
hinten befindet sich ein kleiner Freiraum, damit man leicht aus den Schuhe rein- und wieder raus schlüpfen kann.
Das besondere bei diesen Schuhen ist aber, das sie eigentlich gar keine richtigen Schnürsenkel haben, sondern größtenteils so halten, aber noch zusätzlich von Schnürsenkeln gehalten werden können.

eigene Meinung:
Ich finde der Kauf dieser Schuhe hat sich gelohnt, denn sowohl beim Laufen auf flachen Gelände, und auch teils harten Untergrund tun einem die Füßen nicht weh, und auch auf langen Strecken, die steil und rutschig sind halten sich die Schuhe gut.
Dafür haben sie aber auch einen stolzen Preis von ca. 120 Euro.
Ich hätte mir da vielleicht überlegt, doch lieber ein anderes paar Schuhe zu kaufen.
Doch die Qualität ist einfach gut, die Schuhe sehen fast so aus wie vor dem Kauf, mit dem Unterschied das die blaue Farben etwas dreckig und nicht mehr so hell sind.
Die Sohle ist aber immer noch unbeschädigt.
Ideal sind die Schuhe auf jeden Fall im rutschigen Gelände, und auf Straßen oder kleinen Wegen.

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Magicfinger

    28.09.2012, 21:39 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße - Magicfinger ;-)

  • catmum68

    23.09.2012, 16:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    17.09.2012, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • campino

    16.09.2012, 10:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg AndreA .....

  • katjafranke

    01.09.2012, 22:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    01.09.2012, 11:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße wünscht Sigi...

  • MrsFabulous

    01.09.2012, 05:03 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • Baby1

    31.08.2012, 22:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.