Kerbl Trinkflasche Classic de Luxe Testbericht

Kerbl-trinkflasche-classic-de-luxe
ab 4,32
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bercki

== Für den Durst zwischendurch... ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

An dieser Stelle soll es mal wieder um ein Accessoire aus dem Hasenstall gehen ;) Genauer gesagt um die

'''Albert Kerbl Trinkflasche Classic de Luxe'''

Wirklich ein toller Name, aber ich kann Euch beruhigen, es erwartet keinen Hasen hier etwas spaciges, auch hierbei handelt es sich lediglich um eine ganz normale Trinkflasche.

'''Die Flasche'''
Diesmal gibt es kein Produktbild, da die Flasche auf dem hiesigen schon sehr gut zu erkennen ist. Diese sieht 1:1 so aus und lässt sich relativ leicht handhaben. Deckel abdrehen, Wasser einfüllen, Deckel drauf, fertig. Am unteren Ausgang befindet sich ein kleines Röhrchen mit einer Kugel drin, anhand derer die Hasen dann ganz lautlos [Ironiemodus aus ;)] trinken können. Ob es sich dabei um eine so geniale Idee handelt, dazu später.

'''Der Preis und Kaufort'''
Gekauft haben wir die Falsche im hiesigen "Zooladen" und dafür 2,99€ bezahlt.

'''Die Installation'''
Die Installation oder auch Anbringung der Flasche ist teilweise etwas fummelig. Dazu geliefert wird ein kleiner weisser Draht, der um die Flasche rum und dann in den Gitterstäben eingehakt wird. Da hier etwas Hebelwirkung benötigt wird, ist es erstmal etwas fummelig, dass die Flasche nicht rausrutscht. Eine richtige Klemmbefestigung aus Plastik wäre eventuell besser gewesen.

'''Die Erfahrungen'''
Ein klarer Pluspunkt ist es, dass aus der Flasche nichts raustropft, das kann man einfach so sagen, aber leider gibt es auch hier negative Punkte. Zum einen die Anbringung. Ist die Flasche einmal angebracht, hält sie auch, je nachdem, was die Hasen aber wieder im Käfig veranstalten, liegt sie ganz schnell im Heu. Konsequenz: Hase hat Durst und Flasche ist schmutzig! Auch das kleine Röhrchen mit der Kugel ist so noch nicht perfekt, bleiben da doch laufend Fellhaare dran hängen und man muss es täglich säubern, damit es nicht verstopft. Verkalkungen und ähnliches sind sicherlich wasserbedingt und kommen daher nicht mit in die Wertung.

'''Das Fazit'''
Drei Sterne für diese Flasche. Zwar hält sie dicht, jedoch gibt es einige negative Punkte, die ich recht wichtig finde. Hätte man besser lösen können!

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    19.06.2012, 03:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.